Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 14 Jun 2026 19:43 #1051

• Cutter
  • Cutters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Ob es sich gelohnt hat oder nicht, wird der Nächste der Klage einreicht dann ganz schnell erfahren.Er wird ruckzuck ein Angebot bekommen, oder auch nicht.
Peugeot Summit 600 Premium Hybrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tom-0815, f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 15 Jun 2026 21:54 #1052

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655

Hallo, in einem Zivilstreit kann kein Stillschweigen der Parteien vereinbart werden. Das geht nur wenn es zu einem Vergleich kommt, was zu erwarten war.

Sich auf Stillschweigen bei einem Vergleich einzulassen, wird man nach meiner Logik nur dann tun, wenn das Ergebnis im Gegenzug entsprechend zufriedenstellt. Wenn der Beklagte ein für ihn sehr günstige Ergebnis erreichen konnte, würde Stillschweigen sogar kontraproduktiv sein.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tom-0815

Letzte Änderung: von msk.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 16 Jun 2026 09:49 #1053

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo Michael, "Logik" hat leider vor Gerichts keinerlei Bewandtnis. Du hast mit deiner Beurteilung des Sachverhaltes vollkommen recht, jedoch kann eine Partei bei solchen Vergleichen die Möglichkeit der Verschwiegenheitsvereinbarung ziehen, in der Regel (zu 99% Firmen) wird hier vorgebaut um sämtliche Eventualitäten ausschließen zu können und keine Angriffsfläche zu bieten. Selbst  wenn der Vergleich zum Vorteil des Beklagten ausfällt wird dieser versuchen zwingend zu vermeiden das sowas öffentlich diskutiert werden kann, wie z.B. hier in solchen Foren. Moderne Zeiten!  Stelle dir mal vor, ein Händler kommuniziert das er gegenüber einem Kunden vor Gericht einen für sich günstigen Vergleich  geschlossen hat, was meinst Diu wie schnell die Kundschaft auf der Matte steht die dann dadurch erst erfahren hat das es auch bei ihnen "Möglichkeiten" gibt.
Abhaken, freuen, abwägen, fertig!
Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 16 Jun 2026 20:40 #1054

• Reichl
  • Reichls Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wir sind neugierig, da wir die selben Themen bei unserem Auto haben.
Darf man fragen, was bei dir rausgekommen ist?
Uns wollen Sie nämlich nun auch mit ca. 580.- brutto abspeisen.
Gruß Christoph

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 16 Jun 2026 21:22 #1055

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655
Die Diskussion hier läuft schon seit vielen Wochen. Und wenn der Verkäufer vor Gericht ein für ihn günstigeres Ergebnis erreichen konnte als die pauschale Abgeltung, die ansonsten gezahlt wurde, spricht nicht sehr viel dafür, das zu verschweigen.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 17 Jun 2026 08:44 #1056

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Guten Morgen Michael,

Schwabe wird sicherlich mehr Kompensation bekommen haben als es vom Hersteller an die Händler kommuniziert wurde, aber auch sicherlich weniger als er ursprünglich über seinen RA eingefordert hat. Also ist die Karte "Verschwiegenheit" zu ziehen seitens des Händlers (zu 100% auf Ansage des Herstellers) nur konsequent und aus seiner Sicht sinnvoll. 

Freu dich doch mit Schwabe das er mit viel Einsatz von Lebenszeit ein für ihn sicherlich befriedigendes Ergebnis erzielt hat und somit auch bewiesen hat, dass es Möglichkeiten gibt. Ob das jeder einzelne Betroffene auch macht ist jedem selbst überlassen.

Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 17 Jun 2026 13:27 #1057

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
So viel Lebenszeit kann mich eine Mängelklage (durch einen Rechtsanwalt und mit Rechtsschutz) nicht kosten, wie der Ärger über den Umgang mit Mängeln und die Verzögerungen bei den Lieferungen.
Ich freue mich für Schwabe1711.

Mit der Fernwartung in MJ 27 (GSR II) könnte vielleicht auch endlich mal die Echtzeitnavigation kommen. Ob es dann noch fehlende Regen. und Lichtsensoren gibt oder je wieder eine 4-Spiegel-Verstellung, wird die Zukunft zeigen. 
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 22 Jun 2026 20:09 #1058

• Shine640
  • Shine640s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an Euch. 

Bei meinen Fahrzeug habe ich am rechten Hebel ein "A" drauf und auch ein Regensensor ist beim meinen Citroën Jumper Baujahr 5 2025 anscheinend verbaut. 

Könnt ihr mir bitte sagen, wie man den Regensensor überhaupt aktiviert, weil ich keine Bedienungsanleitung habe und mir diese auch unerklärlicherweise nicht runterladen kann?

Vielen Dank an alle schon mal vorab!

Danke Rainer

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 22 Jun 2026 20:10 #1059

• Shine640
  • Shine640s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an Euch. 

Bei meinen Fahrzeug habe ich am rechten Hebel ein "A" drauf und auch ein Regensensor ist beim meinen Citroën Jumper Baujahr 5 2025 anscheinend verbaut. 

Könnt ihr mir bitte sagen, wie man den Regensensor überhaupt genau aktiviert bzw. aktivieren kann, weil ich keine Bedienungsanleitung habe und mir diese auch unerklärlicherweise nicht runterladen kann?

Vielen Dank an alle schon mal vorab!

Danke Rainer

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 22 Jun 2026 20:22 #1060

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Die BA ist nicht zufällig digital im Fahrzeugdisplay zu finden?
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Letzte Änderung: von Vanagon.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!