Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Jun 2026 13:43 #1071

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876

...
Aber sorry, das ich die Frage hier im Forum gestellt habe.
...Rainer

Naja, wie soll denn festgestellt werden, ob der "-sensor jedoch nicht aktivierbar" ist, wenn man grundsätzlich nicht weiß, wie er zu aktivieren wäre, wenn er denn aktivierbar wäre. Wenn Ihr wisst was ich mein' 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Für mich kein Fall für ein "sorry".

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Summsi Fortwienix, Indymen, Funcamper, rawu, Shine640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Jun 2026 10:25 #1072

• Rhein14
  • Rhein14s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Rechtsanwalt empfehlen, der in dieser Angelegenheit bereits erfolgreich gewesen ist?
Besten Dank im Voraus

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Jun 2026 16:44 #1073

• Indymen
  • Indymens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
 @Diavoletta

....noch nichts.... immer noch ein Pong....
mein Anwalt hat von der "Gegenseite" ....eine Mail bekommen, die behauptet, zu einem kongreten Defekt (nichtvorhandene Ladefunktion der Aufbaubatterie, egal ob laden während der Fahrt, oder am Landstrom) ((angenommer Fehler die ETA-Box))
Fehler wurde von der Werkstatt des Händlers so diagnostiziert, PER MAIL, und auch per Mail wurden meinen Hinweise, Bitten, Ersuchen etc, trotzdem zu reparieren, bzw Alternativen zu suchen usw auch mit dem Hinweis, dass nur mit Originalteilen, die aber gerade nicht lieferbar sind, repariert werden darf, und deshalb kein Termin zu bekommen ist.......
Übrigens, der Händler ist DÜMO
Pössl Summit Shine 600L auf Citroen BJ 2025

Letzte Änderung: von Indymen.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Jun 2026 16:45 #1074

• Indymen
  • Indymens Avatar
  • Junior Boarder
@Schwalb
......schade.
Ich bedauere es sehr, keine "Hilfreiche" Antwort von dir zu erhalten. Natürlich respektiere ich deinen Meinung und handeln, aber mir würde es gut tun, on ich mich Don Quichotte fühlen sollte, oder lieber doch zu Nike hoch schaue 

.
Aber ich gebe nicht auf, der Kampf geht eben weiter.
Zur Zeit wird eben mit Ecoflow und Solarpanel gearbeitet.......   the show must go on....

Gruss Indy

Letzte Änderung: von Indymen.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Jun 2026 17:22 #1075

• Indymen
  • Indymens Avatar
  • Junior Boarder
@Obstler...

hab gerade Lust etwas aufzulockern...
"Stillschweigen" ist dies nun verbal, bzw nur verbal gemeint..., ist dies wie eine doppelte Verneinung, also als Aufforderung zu sehen oder vlt den Hinweis, "....durch die Blume sprechen..." Darf darüber dann vlt " geschrieben" werden....
Oi, viel zu überlegen..
BITTE nicht ernst nehmen...etwas Spaß muss sein, bei dem ganzen Pösselmist und dazugehörigen Ärger.
Trotzdem vlt im Kopf behalten, das Forum soll helfen, informieren, vermitteln und trösten.
Ups, grad 41 Grad auf dem Thermometer gesehen, wer bietet mehr?
Indy

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Jul 2026 19:33 #1076

• Rhein14
  • Rhein14s Avatar
  • Fresh Boarder
Als "Fresh Boarder" habe ich leider keine Berechtigung um eine PN zu schreiben und möchte deshalb nochmals nachhaken wegen einer Empfehlung zu einem Rechtsanwalt.
Bestimmt gibt es in dieser Angelegenheit bereits Gerichtsurteile welche auch im Justizportal einsehbar sind, wenn man das entsprechende Amtsgericht kennt.
Hat hierzu jemand Kenntnis?
Gruß Joe

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Jul 2026 22:19 #1077

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Ich glaube, dass bei Vergleichen mit Stillschweigevereinbarung nicht viel im Rechtsportal zu finden ist.

Vielleicht schreibst Du uns noch etwas zu Deinem Fall. Ist es aus Deiner Sicht der einzige Mangel? Was sagt der Händler und ist der auch aus Stuttgart? Dann könnte die PN-Sperre entweder wegfallen oder sich erledigt haben.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Jul 2026 22:40 #1078

• Rhein14
  • Rhein14s Avatar
  • Fresh Boarder
Klar: Vergleiche, außergerichtliche Einigungen (mit oder ohne Stillschweigevereinbarung) sind im Justizportal nicht aufgeführt- nur wenn es auch zu einer Verhandlung kommt. Daher auch den Vermerk zu "Gerichtsurteile".
Bei mir sind die hier auch mehrfach genannten Mängel: Fehlender Licht- und Regensensor sowie Traktion+ und Bergabfahrtshilfe. Der Händler bietet nach Rücksprache mit dem Hersteller die hier bereits mehrfach genannte "Ausgleichszahlung" ca. 500EUR netto.
Citroen lehnt eine Nachrüstung kategorisch ab. Warnt die Werkstatt auch davor wegen der Möglichkeit von nicht vorhersehbaren Softwareproblemen. Von weiteren Anfragen/Nachfragen sollen die Kunden Abstand nehmen. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Jul 2026 23:10 #1079

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
500 € finde ich auch etwas mager, wenn zusätzlich Traktion+ fehlt. Die ist ja nicht zum Spaß seit vielen Jahren im Ducato zu finden.

Dein "Infotainmentsystem mit Navigation" hat keine Echtzeitnavigation. Das könnte im Jahre 2026 von den Gerichten schon als nennenswerter Mangel eingestuft werden. Lässt sich die SW des Navigators nach Anleitung aktualisieren? Ist sie auf dem aktuellen Stand? 
Deine Außenspiegel sind vermutlich nicht vollständige "verstell- und beheizbar". Das könnte den Rechtsweg schon etwas lohnender machen.
Und wenn das Motorschutzblech in der Mitte noch fehlt, würde ich es auch dazu nehmen. Ich glaube nicht, dass die Verbrauchstests ohne dieses Blech gemacht wurden. Auch gut möglich, dass der billige Stecker für die elektrische Servolenkung so schutzlos dem Spritzwasser ausgesetzt ist....
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Jul 2026 18:56 #1080

• Rhein14
  • Rhein14s Avatar
  • Fresh Boarder
Danke für die weiteren Hinweise. Und ja, leider ist NAVI und Außenspiegel wie von Dir beschrieben. Das Motorschutzblech muss ich nochmals überprüfen.
Trotzdem würde es mir sehr helfen wenn ich mich an einen RA wenden könnte der in dieser Angelegenheit bereits Erfahrung hat.
Vielleicht meldet sich noch jemand.
Joe

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!