Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 22 Jun 2026 20:24 #1061

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 618
Einfach den Scheibenwischer auf „Intervall“ schalten…
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: Shine640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 22 Jun 2026 20:33 #1062

• Summsi Fortwienix
  • Summsi Fortwienixs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1583
Ich mach das immer unbewusst, aber ich meine eine Stufe nach unten beim Wischerhebel, dort müsste dann am Ring auch die Geschwindigkeit einstellbar sein 😉

LG
Ingrid
Summit 540, Citroen 140 PS, BJ 2022

Letzte Änderung: von Summsi Fortwienix.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 22 Jun 2026 22:21 #1063

• Shine640
  • Shine640s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Eben, dass ist due Frage. Was ist das Intervall schalten?

Muss ich den Hebel nach unten oder oben drücken oder um Hebel ziehen?

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 22 Jun 2026 22:23 #1064

• Summsi Fortwienix
  • Expert Boarder
Einfach eine Stufe nach unten den Hebel, nicht zu Dir herziehen und nicht wegdrücken (bei mir ist es so) und an ist es. Natürlich bei Regen. Wischer wischt wenn es der Sensor schnallert, dass nass wird. Wenn nichts zum wischen da, wischt er nicht. 

Noch weiter ist der Intervall dann. D.h. Wischer wischt lustig vor sich hin, ob was kommt oder nicht.

LG
Ingrid

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Jun 2026 01:02 #1065

• Shine640
  • Shine640s Avatar
  • Junior Boarder
Bei mir kann ich aber den Hebel nicht nach unten drücken. bei meinen Hebel ist ein "A" Ein runder Kreis für Aus, dann ein schmaler Balken und ein dicker senkrecht Balken, Lo und HI.oder dann nach oben drücken das er einmal wischt jedoch ohne Spritzfunktion

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Jun 2026 07:40 #1066

• Summsi Fortwienix
  • Expert Boarder
Vermutung nun meinerseits: dann einmal nach oben wenn A eingestellt wurde. Schnellerer Tonus durch die Ringauswahl bis high. 

Wie gesagt, meine Vermutung, Fahrzeug ist für mich ja auch nicht genau bekannt…. Nur Citroen.
Ich habe jetzt selbst danach gesucht und auch nur für neue Fahrzeuge dieses hier gefunden

Durch Laden der Citroen App und Anmeldung lässt sich spezifisch durch Eingabe der entsprechenden Fahrzeugdaten die passende Bedienungsanleitung laden. 

Eventuell findet sich jedoch noch jemand hier im Forum, der genau diese Hebelkonstellation besetzt und kann dir besser helfen als ich. Ich habe es für meine Möglichkeiten versucht. Viel Erfolg 

LG
Ingrid

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase, Shine640

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Jun 2026 07:56 #1067

• Funcamper
  • Funcampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 253
Genau wie in der BA beschrieben. 1. Raste ist die Automatik, Sensibilität durch den Ring steuerbar. 2.Raste Dauer langsam, 3.Raste Dauer schnell. Nach Neustar 1x aktivieren.

Für diejenigen, die jetzt keine haben obwohl bestellt: seid nicht traurig, ich finde sie nicht so dolle...nehmt das Geld, und geht Essen oder schafft was Anderes an. Und der Lichtsensor ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich kenne diese Systeme seit Jahren.

funcamper
Pössl Summit Shine 640R Citroen 2,2l 165ps

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Jun 2026 08:28 #1068

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo, hier in diesem Faden geht es nicht darum wie die Funktion eingeschaltet wird da sie bei denen, die hier Hilfe suchen gar nicht vorhanden ist. es wäre lieb wenn man beim eigentlichen Thema bleibt und nicht gebetsmühlenartig hier den Schalter erklärt usw. Vielen Dank für die Zurückhaltung, dann bleibt es auch einigermaßen übersichtlich und Geschädigte landen nicht irgendwo im BA-Nirvana. Es gibt hier Mitglieder*Innen die warten auf zielführende Infos und werden enttäuscht wenn sie alle paar Minuten hier nachschauen wegen neuer Beiträge die dann nutzlos sind. Schönen Tag, freut euch des Lebens :-)

Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Indymen

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Jun 2026 09:48 #1069

• Summsi Fortwienix
  • Expert Boarder
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Der hat jetzt aber ordentlich gesessen. Bin wohl ich gemeint. Dann entschuldige ich mich hier öffentlich, dass ich eigentlich mit einer ursprünglich kurzen Antwort eine Hilfestellung im Forum geben wollte.

Bitte halte Dich auch daran und stiehl anderen ebenfalls nicht die Zeit.

poesslforum.de/forum/poessl-x-line/36375...ler?start=930#589434

Hier werden wohl mehrere Aspekte Deines soeben erfolgten Beitrags von Dir selbst ad absurdum geführt.

Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Jun 2026 11:10 #1070

• Shine640
  • Shine640s Avatar
  • Junior Boarder
Naja. Es wird diskutiert ob mann Regensensor hat oder nicht. Das mit der Schalterstellungerklärung sehe ich nicht wirklich schlimm! Finde , es gehört trotzdem dazu. 

Aber sorry, das ich die Frage hier im Forum gestellt habe.

VG

Rainer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!