Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Mär 2026 11:39 #941

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Warum sollte das Mr. Kastenwagen & Co. interessieren, die haben doch Podcast Nr.55 wegen kritischer, berechtigter und keinesfalls unverschämten Kommentaren komplett gelöscht. Kritik wird bei Pössl einfach gelöscht, so einfach ist das bei denen.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58, Geopard, ASchmitt, f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9, Clever Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Mär 2026 11:50 #942

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Seltsame Fehlerkultur. Aber irgendwie passt auch das ja ins Bild. 
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.

Letzte Änderung: von Tetalie.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Mär 2026 12:08 #943

• WonkotheSane
  • WonkotheSanes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
@ Pedder:
wenn Deine Werkstatt das hinbekommt und danach noch willens ist, das ein 2. Mal durchzuführen, lass mich doch bitte die Adresse wissen, dann werde ich mich mit denen in Verbindung setzen!
LG Holger
05´er Nugget, 13´er Nugget, 20´er Nugget, ab Frühjahr 26 Vario 545, die schwarze Zitrone
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedder

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Mär 2026 14:20 #944

• LU777
  • LU777s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Auch ich bin Betroffener. Neben dem fehlenden Regen- und Lichtsensor wurde mein Fzg. ohne das Frontscheibenverdunkelungsrollo und mit fehlerhaften Tempomaten, der sich bei 90 Km/h ausschaltet übergeben. Bei der Übergabe im August wurde nichts nur die fehlende Frontverdunkelung angesprochen, sonst nichts.
Jetzt habe ich im April einen Mängelbehebungstermin, allerdings bekomme ich immer die Aussage, dass der Regen- und Lichtsensor nicht nachgerüstet werden kann...

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Mär 2026 18:54 #945

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Für den Tempomaten (> 90 km/h) gibt es ein SW-Update und auch einen Thread in diesem Forum .

Fehlende Verdunklung im Jahre 2026 kann ich überhaupt nicht verstehen. Die einzige plausible Erklärung für mich wäre: musste schnell ausgebaut werden, um eine andere Übergabe zu retten. Oder ein neuer Mangel, der jetzt öfters kommt.

Was für ein Fahrzeug hast Du und wann hast Du bestellt?

Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: LU777

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Mär 2026 19:13 #946

• WonkotheSane
  • WonkotheSanes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
05´er Nugget, 13´er Nugget, 20´er Nugget, ab Frühjahr 26 Vario 545, die schwarze Zitrone

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Mär 2026 19:21 #947

• LU777
  • LU777s Avatar
  • Fresh Boarder
Kaffee_am_Steuer
Ja, das Update wird dann im April draufgespielt...
Citroen Jumper Summit 600 plus, bestellt im Januar 2025, Auslieferung im August 2026
seitdem warte ich auf die Mängelbehebung, die nun im April stattfindet.
Bei der Übergabe wurde mir gesagt, da ich ja den großen Kasten (wg. den ganzen Sensoren) an der Scheibe habe, ist die Verdunkelung nicht verbaut, da sie nicht lieferbar war. Ende Februar diesen Jahres bekam ich dann den Anruf, dass diese nun da ist....
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von LU777.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Mär 2026 21:04 #948

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 201
Auslieferung August 2026?

Wohl ein Schreibfehler. Ja Scheibenverdunklung bei digitalen Rückspiegel geht nur die Dometic mit den wirklich großen Bogen. Das es da auch Lieferschwierigkeiten gibt...
Folgende Benutzer bedankten sich: LU777

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Mär 2026 06:24 #949

• LU777
  • LU777s Avatar
  • Fresh Boarder
Sorry natürlich August 2025

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 31 Mär 2026 21:46 #950

• Ossimann
  • Ossimanns Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Habe Heute meinen Trenta 540 Baujahr 24 abgeholt und siehe da,hat LED Tagfahrlicht,Regensensor und Lichtautomatik Top!

Letzte Änderung: von Ossimann.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!