Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Mär 2026 16:02 #921

• Suppendieter
  • Suppendieters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Sorry es waren 97€
Clever Spirit 600 Mj 2025, Basisfahrzeug Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Mär 2026 16:33 #922

• Roland_KB
  • Roland_KBs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo wir haben in den letzten Tagen einen Pössl 2Win S Plus auf Basis von Citroen gekauft.

In unserem Kaufvertrag steht   >>> Entfall Regen und Lichtsensor -279 Euro. Das stand sogar extra in der Konfiguration am Fahrzeug beim Händler am Hof.

Es ist ein Neufahrzeug Austellungsfahrzeug Modell 2025. Vermutlich hat Citroen jetzt reagiert und allen Fahrzeugen die noch auf Halde stehen diese Sensoren deaktiviert und das in den Kaufverträgen / Konfigurationen geändert.

Mir war das nicht so wichtig, aber ich hatte mich schon gewundert warum das extra als Entfall im Vertrag steht. Auch mein Händler hatte keine Ahnung warum. Nach lesen dieses Beitrags ist es mir jetzt klar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Mär 2026 17:49 #923

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Willkommen im Forum!

Der Entfall muss neben dem Premiumpaket aufgeführt werden, weil die Funktion dort genannt ist und sonst fehlen würde. Wenn man es also in das Angebot reinschreibt, ist es auch in Ordnung. 

Sorry es waren 97€
Dafür bekommt man in der Werkstatt gerade mal neue Scheibenwischer. Ich glaube nicht, dass ich mich darauf einlassen würde.  
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner, Campstera, f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Mär 2026 18:00 #924

• Road Runner
  • Road Runners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75
@Kaffe …“Dafür bekommt man in der Werkstatt gerade mal neue Scheibenwischer. Ich glaube nicht, dass ich mich darauf einlassen würde…“

🤣🤣🤣🤣🤣👌🏻👌🏻👌🏻 Großartig!
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Kaffee_am_Steuer

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 23 Mär 2026 19:07 #925

• Indymen
  • Indymens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
@ Roland-KB
War das Teil teil deines Vertrages? Nachträglich rausnehmen wäre nicht korrekt.
Pössl Summit Shine 600L auf Citroen BJ 2025

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Mär 2026 08:37 #926

• Roland_KB
  • Roland_KBs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo ja das war Teil des Angebotes und Teil des Vertrags.  "Entfall Regen und Lichtsensor"

Es stand ja wie geschriebens sogor in der Beschreibung des Autos. Der Händler hat uns das auch explizit gesagt und darauf hingewiesen. Er wusste nur nicht warum das nicht mehr im Paket enthalten ist.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Mär 2026 09:22 #927

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Pössl ist nicht der einzige mit Problemen bei Ausschreibung von Paketen. Chauson hat da den Totwinkelassistent angepriesen und konnte ihn dann nicht verbauen/aktivieren:  Totwinkelassistent nicht bei Chauson ab Minute 2:50. Der Händler nimmt das noch ziemlich locker, er hat das hier wohl nicht verfolgt 🤣... 
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Mär 2026 09:27 #928

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454

... die fehlende Traction+ ...
Ist Traction+ nicht nur Software (abgesehen vom Schalter), oder ist da tatsächlich Hardware verbaut?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Mär 2026 10:19 #929

• b5a4919b7c90f41e56469a421764abae
  • b5a4919b7c90f41e56469a421764abaes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 285
Wenn man den entsprechenden Infos aus dem www trauen kann, ist es eine reine Software Lösung.
Viele Grüße
Rolf

Summit Shine 540

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Mär 2026 12:09 #930

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
...und in diesem Zusammenhang fällt mir wieder ein, dass ich mitbekommen hatte, dass die Hersteller diese ehemals includierten Features (natürl. auch im Kaufpreis) so peu à peu als Apps vermarkten wollen. Hab' da irgendwie Au_di mit dem Spurhalte_assistenten im Hinterkopf. Denen ist's vielleicht sogar recht, wenn Kunden verunsichert sind, dann gibt's anschl. die "sichere Variante" angepriesen... und die Kuh-nden lassen sich monatlich auf Fahrzeuglebenszeit weiter melken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!