Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 15 Feb 2018 20:43 #41

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
mit der Seitenwand kann es nur der neue VanContact Camper mit LI 120 sein, mit 116 gibts den nicht. Das Foto erlaubt nicht genug Vergrößerung, bin mir aber sicher. Und ist auch Ganzjahresreifen mit "Schneeflocke" wie schon gesagt.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 15 Feb 2018 21:20 #42

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Ich habe eines der Bilder hochgezogen... - es ist ein 120iger...
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 15 Feb 2018 21:58 #43

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
andere Conti-Reifen in dieser Größe und Tragindex >109 gibt es auch seit mind. 1 1/2 Jahren nicht mehr. Daher kann es nur der in der Überschrift genannte Reifen sein.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 16 Mär 2018 19:47 #44

  • Red Devil
  • Red Devils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen, auch ich spiele mit dem Gedanken meinen Clever Celebration auf Citroen Jumper Basis mit den Borbet CW3 und den Conti VanContact auszustatten.
Ich habe aktuell 225/70 15 Leichtmetallfelgen (Citroen) und das Light Fahrwerk.
Kann mir einer von Euch aus seiner Erfahrung Hinweise geben, was ich grundsätzlich beachten muss? Mir geht es vor allem um die Themen Reifenbreite 255 bei Lightfahrwerk möglich und welche Radhausverbreiterungen sind günstigstenfalls zu empfehlen. Ich würde dezente bevorzugen, ich möchte nicht unbedingt die originalen Citroen Verkleidungen verwenden, da sie nochmals mit über 600 Euro zu Buche schlagen. Für Eure Hinweise besten Dank vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 16 Mär 2018 21:19 #45

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Wenn du eine Möglichkeit findest 18“ auf das Light-Fahrwerk zu bekommen, dann bitte melden!
Wollte das gleiche, aber TÜV stellt sich quer.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 16 Mär 2018 21:39 #46

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Weshalb stellt sich der TÜV, oder wer auch immer, quer?

Ich hab die 18Zöller auf unserem Sportive (Light) nebst Kotflügelverbreiterungen und alles problemlos eingetragen...
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 16 Mär 2018 21:54 #47

  • Red Devil
  • Red Devils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 18
Hallo Manfred, hattest Du vor der Umrüstung 15 Zoll Räder drauf?
Musstest Du eine Tachoanpassung durchführen lassen?
Hast Du Kotflügelverbreiterungen hinten und vorne? Und welche hast Du ?
Musstest Du die Grenzwerte der Reifendrucküberwachung anpassen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich muss zugeben ich mache das zum 1. Mal. Ich habe die Gutachten, COC und Fahrzeugbrief aber so ganz eindeutig ist das nicht herauszulesen. Wäre super wenn Du meinen Wissensdurst stillen könntest.

Besten Dank vorab und Gruß aus dem Allgäu.

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 16 Mär 2018 21:57 #48

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
@Manfred

Aber nur die von ORC - die haben ein Gutachten (wie auch immer die das gemacht haben). Gibt es bei Borbet (meines Wissens) nicht ...

btw: hast du das Gutachten irgendwo griffbereit und könntest mir das mal zeigen? Wäre meine letzte Hoffnung.
Die ganze Leidensgeschichte habe ich hier im Forum schon diskutiert.

Hier
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Meck.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 16 Mär 2018 22:06 #49

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Also...

Ich hatte vor der Umrüstung auf 18“ bereits 17 Zöller werkseitigen montiert. Lediglich im Winter (WR) hatte ich 15“ montiert.

- Tachoanpassung - Nein
- Kotflügelverbreiterung Vo und Hi von ORC
- Reifendrucküberwachung habe/hatte ich nicht verbaut. (Ich verwende eine Überwachung von TireMoni auf den Ventilen)
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Folgende Benutzer bedankten sich: Red Devil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 16 Mär 2018 22:16 #50

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Wie in meiner Signatur zu lesen ist, habe ich Felgen von ORC und die 255/55x18 Allwetterreifen verbaut. Wie gesagt, alles problemlos eingetragen..

Im Zuge der Entscheidung habe ich zunächst auch die Borbet 18 Zöller im Auge gehabt. Mein Reifenhändler hat auch immVorfeld mit dem TÜV Kontakt aufgenommen, ich hatte dann auch mal Gelegenheit mit dem TÜVer zu reden. Der Reifenhändler kam nicht wirklich weiter und nach meinem Gespräch mit dem TÜV-Mann habe ich auch gleich abgewunken und bin mit ORC handelseinig geworden.

Am Ende waren es zwar ein paar Euronen mehr, aber ich hatte absolut keine Probleme und Laufereien. Dies war es mir dann wert...

Bzgl. Gutachten schaue ich nach, habe ich abgelegt.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Folgende Benutzer bedankten sich: Meck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: