Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 17 Mär 2018 16:11 #61

  • schmackes
  • schmackess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 78
So pauschal kann die Frage nicht beantwortet werden. Es geht um die Differenz der Radumfänge vorher zu nachher. Wenn man 225/75R16 zu 255/55R18 vergleicht, stellt man fest das diese annähernd gleich sind. Die Differenz ist vom Prüfer bei der Änderungsabnahme zu bedenken. Das steht so ähnlich glaube ich auch im Gutachten, das habe ich nur leider gerade nicht zur Hand. Ich schaue aber mal nach und berichte.
Was der Prüfer im Einzelfall bedenkt und mit welcher Konsequenz liegt in seiner Verantwortung.
Gruß aus Köln, Frank
2WinR, Citroen 163PS, 3,5t light, Modell 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schmackes.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 17 Mär 2018 16:14 #62

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
235/55 R18 macht auch weniger Probleme - aber hat eben auch geringere Tragfähigkeit als ein 255er...
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 19 Mär 2018 12:18 #63

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Der Winter geht zu Ende und deshalb stell ich hier nochmal die Frage ob jemand den neuen Allwetterreifen schon mal auf Schnee bzw. Eis getestet hat? Bisher fahre ich im Winter die Stahlfelgen mit reiner Winterbereifung! Für den nächsten Winter brauch ich neue und überlege ob ich eventuell auf den Reifen umsteige oder mir wieder einen neuen Satz Winterreifen auf die Stahlfelgen ziehe!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 04 Mai 2018 17:20 #64

  • 70elpto
  • 70elptos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
Servus, habe die Ehre ...
habe diese Woche meinen Campscout Revo zugelassen, auf 18" mit Conti VanCo 255/55 r18 umgerüstet und beim TÜV vorgestellt.
Alles eingetragen; zuletzt habe ich heute noch die Warnschwelle der Reifendrücküberwachung beim Peugeot - Händler anpassen lassen.
Nun alles eingetragen und funktionsfähig (Vorne 3,2bar, Hinten 3,5bar). Super Fahrgefühl.
Gruß von der Donau
Harald
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 18 Mai 2018 08:29 #65

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 19
Ich habe Letzte Woche auf 18 Zoll umgerüstet. Die Contireifen sind schwer - die Felgen mit 1300 kg Traglast erstaunlich leicht, mit 7,5 X 18 im Limit und das Fahrverhalten ist unvergleichbar mit den org. 16 Zoll Rädern. Pkw Feeling. Abrollgeräusche sind einfach minimal und das Nachluafen auf Rillen gibt es nicht mehr. Der Verbrauch ist identisch und der Tacho zeigt jetzt nur noch 7 anstatt 10 Kmh mehr an. Wollte erst die ORC Felgen - leider ( oder Gottseidank) Lieferengpaß. Diese waren erstaunlich günstig ( die Hälfte!) - die Reifendafür sehr teuer und wie gesagt schwer - ich denke das es kaum lange dauern wird bis ein Konkurenzprodukt mit 116 LI auf den Markt gelangt - etwas leichter wäre nett
Hat jemand eine Empfehlung zum passenden Reifendruck ???


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppelte Bilder gelöscht

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 18 Mai 2018 08:35 #66

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus JRV,

was wiegt die Felgen-Reifen-Kombination pro Rad?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 18 Mai 2018 10:09 #67

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Moinsen,

wenn wir schon Fragestunden haben - Welches Felgenfabrikat ist das?

VG
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 18 Mai 2018 12:22 #68

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 19
Reifen wiegen 19 kg pro stück - felge habe ich nicht gewogen, Satz kommt mir aber schwerer vor als Stahlfelgen mit 215/75R16 Winterreifen.

Mak Stone 5 - 7,5 X 18 ET 58 - für FIAT/Citrone/ Peugeot - Maxi/Heavy - 130er LK und Traglast 1300 kg. Satz für 780.- im Netz inkl. Versand. Weiss nicht ob ich schreiben darf wo - reifen-felgen.de
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Beitrag zusammengefügt, wegen der Übersichtlichkeit

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 11 Mär 2019 20:07 #69

  • Watermobil
  • Watermobils Avatar
  • Besucher
Hatte bis eben auch noch die ORC im Auge...aber für den Preis...und sehen den ORC recht ähnlich...werde ich die MAK wohl ordern. Die Zusatzdokumente sind online verfügbar....die "Auflagen" (problemlos) stehen alle drin...
Ich zeig das morgen dem TÜV...und dann los gehts.
Danke für den Tipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 11 Mär 2019 21:46 #70

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Sehen gut aus die Felgen.
Nur schade,daß die polierte Version anscheinend nicht wintertauglich ist laut der Händlerseite.
Das wäre ein No go für mich.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: