Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 20 Dez 2017 23:16 #1

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Nach mehr als zwei Monaten Recherche bei Citroen Deutschland in Köln und immer wieder Information des örtlichen Citroen-Händler ist bestätigt, was bereits während der Düsseldorfer Messe im August dieses Jahres angekündigt worden ist. Citroen bietet eine günstige Anschlussgaranie für Wohnmobile auf Jumper-Basis an. 2 Jahre ca. 460 Euro, 3 Jahre 770 Euro. Es geht bis zu fünf Jahren.Die wenigsten Citroen-Händler haben je etwas von dieser seit dem 1.Oktober dieses Jahres möglichen neuen Garantie gehört. Also nachfragen, denn im direkten Vergleich mit Fiat "saugünstig".
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: berubo, sundance, gerub, Ralli, Epsi, RF, Juergen H, Gerstenmaier, Jolly, salgi, Evelyn_SR, willi-heinrich, anton636, Will50, Barbarino, finnluka, Alex101068, Der Bert und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Dez 2017 06:48 #2

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ja, das ist richtig. Danke für die Info.
Kleine Ergänzung : Citroen Europa baut derzeit an einem umfassendenren "WoMo-Camper-Service like Fiat.
DIe Hotline-Rufnummern sind schon online, und die zentrale Stelle für Hilfestellungen auch 24 h besetzt.
Man möchte wohl seitens PSA auf dem Markt der WoMo-Betreuung zu Fiat aufholen.
Das mit der Garantieerweiterung ist auch ne interessante Sache, denn eine Kleinigkeit an der Technik, und schon hat sich der Preis amotisiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Dez 2017 08:54 #3

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Das ist richtig, die Rufnummer lautet: 0080008082424
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Dez 2017 09:37 #4

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Sicher, dass die Nummer mit "008.... " (Bangladesh od. Vietnam) beginnt?
Sollte es nicht eher "0800..." heißen?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Dez 2017 10:43 #5

  • Emma
  • Emmas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 19
Hallo habe vor kurzem einen Brief vom Citroen Händler bekommen,der mir mitteilte das ich zur Garantie Durchsicht dran wäre.Das Fahrzeug hat 10.000km und ist ein Jah alt .Ich dachte das die Inspektion bei 30.000km fällig ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Roadcruiser EZ 12/16 ,150 PS, Citroen, All In Paket,Winterpaket, Navi Clarion,AHK, E Bike Träger Thule, Markise, Sat Cytrac Vision, 2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Dez 2017 11:29 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Du hast einen geschäftstüchtigen Händler. Die Inspektionsbedingungen sollten im Citroenhandbuch stehen. Alle 2 Jahre oder nach entsprechend km je nach Bj. (mind 30000)
Folgende Benutzer bedankten sich: Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Dez 2017 11:32 #7

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Mag ja über die ostasiatischen Länder geschaltet sein, entzieht sich meiner Kenntnis. Die offizielle Service-Hotlinenummer von Citroen lautet 00800 - 0808 2424 - so steht es zumindest in dem offiziellen Schreiben von Citroen Deutschland. Will aber nicht ausschließen, dass dort jemand vietnamesische oder bangaldeschi-Telefonabzocker unterstützten will. Ich selbst glaube das aber nicht.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Dez 2017 11:41 #8

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 298

. Alle 2 Jahre oder nach entsprechend km je nach Bj. (mind 300000)


Ja, mindestens 30000 sollten es schon sein. Besser sind aber 130000.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Dez 2017 12:24 #9

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Ich habe bei Citroen für mein Fahrzeug (unter Angabe der Fahrzeugnummer) den "individuellen" Wartungsplan angefordert.
Bei mir steht ein Wartungsintervall von 2 Jahren, spät. aber nach 50.000 km drin. Seltsamerweise muss man diese Wartungspläne bei Citroen anfordern, denn sie werden dem Fahrzeug nicht beigelegt.

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Dez 2017 12:50 #10

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Ich habe jetzt einfach mal die Nummer gewählt und eine nette Dame am Apparat gehabt.
Citroen-Assistence

Ich habe dann gebeichtet, dass ich 'nur' wissen wollte, ob das tatsächlich die Nummer ist, die ich jetzt abspeichern würde.
Sie wünschte noch FROHE WEIHNACHTEN und war froh, dass es kein Notfall war!
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Folgende Benutzer bedankten sich: annamahalt, Jolly, Mats, Olaf auf Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: