Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerung Citroën 12 Feb 2021 15:56 #361

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die CampGarantie Comfort ist kein spezielles Schwelm Produkt, sondern frei auf dem Markt verfügbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Citroën 12 Feb 2021 15:57 #362

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Vorsicht. "Clever in Schwelm" ist ein Händler.
Ob da jeder diese Garantie bekommen kann, oder nur diejenigen, die ihr Fahrzeug dort gekauft haben?
Ich weiß es nicht...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Citroën 26 Mai 2021 20:02 #363

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60
Vor ein paar Wochen habe ich ebenfalls die Garantieverlängerung (vorzeitig) abgeschlossen, denn günstiger wird diese in der nächsten Zeit eher nicht, und auf dem Konto zahlt man doch eh nur Strafzinsen ! ;) Wie kann man(n) also sein Geld besser anlegen, als in den Werterhalt seines Kastens ?
Ablauf war wie folgt:
3 Wochen nach Antrag bekam ich vom Händler eine Rechnung, nachdem diese bezahlt wurde, hat mir der Händler unaufgefordert einen Ausdruck aus dem Citroen-System zugesandt, worin der Status der Garantieverlängerung ersichtlich ist (Ablaufdatum, maximale Kilometer etc).
Auch ersichtlich unter der Rubrik -Rückrufaktionen-: "Es gibt keine Rückrufktionen für diese VIN". Dann weiß ich das nun auch !
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158.

Garantieverlängerung Citroen Jumper - Sie wollen alle möglichen Daten 02 Jun 2021 11:59 #364

  • Krapfen69
  • Krapfen69s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo in die Runde,
ich bin kurz davor, die Citroen Garantieverlängerung auf 5 Jahre abzuschließen.
Ich habe auch das Standardangebot 5 Jahre/100 TSD Km für 778 Euro vom Händler erhalten.
Nun soll ich plötzlich Fragen beantworten wie :
- Wie lange leben Sie an der jetzigen Adresse
- Wohnen Sie zur Miete oder im Eigentum ?
- Familienstand
- Wieviele Personen leben in Ihrem Haushalt.

Mit geht das erstens zu weit und zweitens erschließt sich mir nicht, inwieweit das für die Garantie relevant sein sollte.

Angeblich wäre die Garantieverlängerung ein Bankprodukt und die Bank besteht auf die Beantwortung dieser Fragen.

Wie war das bei Euch ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke schonmal vorab.
Schöne Grüße, Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Citroen Jumper - Sie wollen alle möglichen Daten 02 Jun 2021 12:10 #365

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Also selbst wenn es ein Bankprodukt ist, verstößt diese Abfrage der Daten gegen den Datenschutz, denn es gilt immer noch der Grundsatz der Datensparsamkeit, d.h., dass man nur Daten erfragen darf, die für die Dienstleistung zwingend notwendig sind. Und Miete oder Eigentum, Familienstand etc. haben damit rein gar nichts zu tun. Das wäre natürlich etwas anderes, wenn man einen Kredit haben möchte. Aber definitiv nicht für eine Garantieverlängerung. Wenn die nicht davon abrücken, könnte man das auch mal der zuständige Behörde melden (also dem Landesdatenschutzbeauftragten).

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Krapfen69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Garantieverlängerung Citroen Jumper - Sie wollen alle möglichen Daten 02 Jun 2021 12:10 #366

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Torsten,
für den Abschluss der Versicherung wurden von mir außer meiner Anschrift, des Namens, meines Geburtsdatums nur noch die dort bekannten Fahrzeugdaten benötigt. Weitere persönliche Daten wurden nicht abgefragt und von mir nicht mitgeteilt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Krapfen69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Citroen Jumper - Sie wollen alle möglichen Daten 02 Jun 2021 12:14 #367

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588
Moin,

in der Tat läuft das über das Autohaus und die Citroen Bank.

Wir haben "nur" die Kopie der Zulassungsbescheinigung 1 und 2 zum Autohaus geschickt, andere Daten waren nicht
erforderlich.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Krapfen69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Citroen Jumper - Sie wollen alle möglichen Daten 02 Jun 2021 12:15 #368

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Thorsten,
Ich habe gerade mal in meinen Vertrag gesehen.
Das wurde bei mir alles nicht abgefragt.
Nur die üblichen Daten. Mein Geburtsdatum allerdings schon. Ansonsten Fahrgestellnummer, Erstzulassung, Kennzeichen und meine Telefonnummer.
Das war es dann schon.
60 Monate und 50.000km allerdings auch nur.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Krapfen69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Citroen Jumper - Sie wollen alle möglichen Daten 02 Jun 2021 12:23 #369

  • Krapfen69
  • Krapfen69s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Dankeschön für Eure Antworten.
Dann gebe ich das mal so weiter und bin gespannt auf die Reaktion.
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Schönen Tag noch 😃☀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Citroen Jumper - Sie wollen alle möglichen Daten 02 Jun 2021 12:39 #370

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588
Vielleicht kommt es aber auch darauf an, ob man den Vertrag bar bezahlt oder finanziert.

Mir ist gerade bei unserem Vertrag aufgefallen, dass dort für "Barzahler" steht.



und hier der untere Teil des Schreibens

Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: