Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 19:56 #351

  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8
  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22
Hallo Mat und gasaburg,

vielen Dank für die Info, werden dann mal nachfragen :-)

LG
Alex
Pössl Summit 600 Plus,Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 20:00 #352

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
letzte Woche eine Garantieverlängerung abgeschlossen, 5 Jahre / 60000 km. Bei meinem Citroen-Händler angerufen, kurz beraten welche Möglichkeiten (Kosten zu KM und Monate) bestehen, Angebot bzw. Vertrag per E-Mail bekommen, unterschrieben, versandt und bezahlt, Fertig. Kopie des Vertrages wird ausgedruckt ins Fahrzeug gelegt. Demnächst beim Kundendienst werde ich nachfragen ob alles passt, dann sollte es gut sein.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 21:20 #353

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
bei mir war das auch so, Angebot bzw. Vertrag per E-Mail bekommen, unterschrieben, zurückgemailt und bezahlt. Als Nachweis mußte ich noch den Kaufvertrag für das Fahrzeug vorlegen.
Allerdings hat das hinterlegen des Garantievertrages nicht lange gedauert und kann auch von einem Citroen Servicepartner dann abgerufen werden. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, daß der ursprüngliche Beginn der Citroen Werksgarantie falsch hinterlegt war und nicht mit der EZ übereinstimmte. Das zu korrigieren hat dann wiederum gute 4 Monate gedauert.

Im Vertrag ist folgendes geregelt:
Citroen Wohnmobil Essential Drive kann nur im Zusammenhang mit dem Erwerb eines Citroen Neufahrzeuges des Modells Jumper/Jumpy, das zu einem Wohnmobil umgebaut wird, bei einem Citroen Vertragshändler vereinbart werden. Das Fahrzeug muss für private Zwecke (Privatfahrten oder -reisen) benutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen.

Das gemäß Ziff. 1.1 der AVB als Vertragspartner Citroen Deutschland GmbH auftritt, könnte somit für eine Herstellerleistung sprechen und nicht für eine Versicherungsleistung (MwSt vs VSt).
Als leistungsberechtigte Fahrzeuge kommen unter Ziff. 2 alle Fahrzeuge bis zu einem Alter von 24 Monaten (gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung) in Betracht.

Besonders interessant ist unter Ziff 9. Kündigung/ Vertragsbeendigung die Ziff. 9.2 falls das Fahrzeug veräußert wird, gestohlen oder abhandengekommen ist, usw. in Verbindung mit der Ziff 9.3. der teilweisen Rückzahlung der Vergütung.

Unbedingt den Beginn der Citroen-Werksgarantie immer prüfen um spätere Komplikationen zu vermeiden!
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 03 Feb 2021 13:23 #354

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
letzte Woche eine Garantieverlängerung abgeschlossen, 5 Jahre / 60000 km. Bei meinem Citroen-Händler angerufen, kurz beraten welche Möglichkeiten (Kosten zu KM und Monate) bestehen, Angebot bzw. Vertrag per E-Mail bekommen, unterschrieben, versandt und bezahlt, Fertig. Kopie des Vertrages wird ausgedruckt ins Fahrzeug gelegt. Demnächst beim Kundendienst werde ich nachfragen ob alles passt, dann sollte es gut sein.

Update:
Da es wohl immer noch Probleme mit dem abschließen einer Garantieverlängerung gibt, habe ich meinen Servicepartner kontaktiert. Diese haben kein Problem damit, wenn sich die Leute bei ihnen melden:
Autohaus Weinzierl, Rosenheim
www.autohaus-weinzierl.com
Vielleicht erspart sich der eine oder andere damit "Frust"...:). Ach ja, es kommt keine Bestätigung mehr, die Verlängerung wird im System hinterlegt.
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sepp1974.

Garantieverlängerungen Citroen 06 Feb 2021 01:20 #355

  • Mirko789
  • Mirko789s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 34
Wir stehen vor dem gleichem Thema aktuell, original Citroën Garantieverlängerung kostet für 140.000km was für ein kawa nicht viel ist 1730euro.
Bedeutet wir haben jetzt in 1 3/4 Jahren erst 70.000km gefahren, durch die Pandemie geschuldet.
Daher bringt nur die 140tsd Absicherung, dass man gleich 7 Jahre dafür machen muss und Citroën nicht mal auf Gesamt 48 Monate in ihre Technik vertraut und dort auch 140tsd frei gibt verstehe ich nicht. Nach 7 Jahren als kurzstreckenfahrzeug kann ich es verstehen wenn dichtungen porös werden das es wahrscheinlich für einen Schaden ist.
Nur ein kawa ist zum fahren da und nicht zum Stehen und dann mit solch einer Verlängerung.... Ganz schwach... Wir überlegen von einem großen Händler eine Premium Garantie abzuschließen, dieses gilt nicht nur fürs Basis Fahrzeug auch für den Aufbau wie heki, Heizung, Kühlschrank, Fenster, Elektronik usw. Damit hat man mehr abgesucht und es ist km unabhängig, daher für Camper die ihr Fahrzeug nutzen genau richtig.

Was haltet ihr von der Premium Garantie (aus Schwelm)

Gibt es bereits Erfahrungen?

Vielen Dank

Viele Grüße Mirko
04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk, Smart TV 24zoll, 2x 11kg Gas


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 06 Feb 2021 01:56 #356

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Letztendlich muss man abwägen ob man ein gewisses Risiko absichern möchte oder nicht, die Frage ob es sich lohnt darf man sich bei keiner Versicherung stellen.


Richtig. Statistisch gesehen ist man als Versicherungsnehmer immer der Verlierer. Das ist die Grundlage jeden Versicherungsgeschäfts.

So ein schlechtes Geschäft geht man daher grundsätzlich(!) nur bei Risiken ein, die existenzgefährdent im Schadensfall sind. Alles andere ist (über die eigene Lebenszeit gerechnet) wirtschaftlich völlig unsinnig.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Garantieverlängerungen Citroen 10 Feb 2021 07:52 #357

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
@Mirko: mit 70.000 km in 1 3/4 Jahren fährst du für den Durchschnittswohnmobilisten aber auch ziemlich viel. Wieviel fährst du denn ohne Corona? Da bist du dann leider ein Opfer der Statistik. Für die meisten durften 7 Jahre/140.000km wahrschinlich ausreichen. Zudem ist die Garantieverlängerung Vergleichsweise günstig wie du selbst schreibst.
Die freien Garantien sind meistens auch Alters- und Laufleistungsanbhängig. Soll heißen, dass die Beteiligung immer weiter sinkt. Muss man mal konkrete Angebote vergleichen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 10 Feb 2021 08:02 #358

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638

Letztendlich muss man abwägen ob man ein gewisses Risiko absichern möchte oder nicht, die Frage ob es sich lohnt darf man sich bei keiner Versicherung stellen.


Richtig. Statistisch gesehen ist man als Versicherungsnehmer immer der Verlierer. Das ist die Grundlage jeden Versicherungsgeschäfts.


So schwarz sollt eman das nicht sehen. Das „ursprüngliche“ Versicherungsgeschäft basierte auf Kapitalmarkt und Volumen. Zu dem hat jeder Versicherungsnehmer Anspruch das ihm der Schafen reguliert wird gemäß den abgeschlossenen Bedingungen.
Heutzutage ist das extrem transparent und das ein Versicherer grundsätzlich erst mal ablehnt ist nicht richtig, oft hängt es an dem der den Schaden meldet.

Es ist doch ganz einfach: Hat man keinen Schaden und ist versichert hat man keinen Stress der zwangsläufig anfällt, ist man versichert hat man dann zwar auch den Stress mit Verbringung usw. aber man fällt weicher. Niemand wird gezwungen eine Garantieverlängerung abzuschließen.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Citroën 12 Feb 2021 15:13 #359

  • Clever99
  • Clever99s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Garantieverlängerungen, hier Citroën

Nur zur Information! Angeregt aus den bisherigen Beiträgen und weil ich selbst gerade dabei bin.
Wichtig: Prüft, ab wann Eure Garantie bei Citroën läuft. Eingetragen ist meist das Verkaufsdatum von Citroën an Clever und es müßte vom Clever Händler auf Euer Kaufdatum korrigiert werden. Entweder bei Citroën nachfragen ( Fahrgestellnummer erforderlich) oder Ihr ladet Euch die MyCitröen App herunter, dort seht Ihr dann, wann die nächste Wartung angezeigt wird. Auch hier gibt’s einen Haken, denn manchmal ist die erste Wartung schon nach 12 Monaten angezeigt, auch das muß dann von Citroën auf „normalen Verschleiß „ geändert werden.
Zwei verschiedene Garantie-Möglichkeiten gibt es. Einmal von Citroën selbst. Die Garantie umfaßt dabei alles, was auch in den ersten 24 Monaten durch die Neuwagengarantie abgedeckt ist, allerdings ohne Verschleiß und ohne Öl etc. Der Preis liegt knapp unter 1.800€ für insgesamt 84 Monate (geht auch kürzer und dann günstiger), davon 24 Monate, die ohnehin vom Hersteller abgedeckt. Maximale KM-Leistung 140.000, also 20.000 im Jahr.

Die zweite Möglichkeit findet Ihr auf der Homepage vom Clever in Schwelm, nehmt dort Kontakt auf. Die Garantie nennt sich CampGarantieKomfort und kann für Max.36 Monate nach der Neuwagengarantie abgeschlossen werden. Der Umfang erstreckt sich auch auf alles was im und am Aufbau ist. Die Entscheidung lautet also: Wo und wann braucht man eine Garantie. Ich nehme vermutlich die von Citroën.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: koesek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Citroën 12 Feb 2021 15:24 #360

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

danke für deine Hinweise. Die Clever-Variante kannte ich nicht. Käme auch wohl nicht mehr infrage, die Garantie ist seit fünf Tagen abgelaufen. Bei der örtlichen Citroën-Niederlassung hatte ich schon angefragt, dort ist die Garantie für zwei Jahre ab Erstzulassung hinterlegt. In der App ist hingegen jetzt schon Alarm, da nur ein Jahr/50000 km zugrunde gelegt. Flugs die App gelöscht, da für meine Bedürfnisse ein Unsinns-Gimmick.
Die Garantieverlängerung auf 84 Monate werde ich bei Citroën Anfang kommenden Jahres abschließen, bis dahin läuft ja noch die reguläre. Der Händler meinte, es reicht wenn ich zehn Tage vorher bei ihm aufschlage.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: