Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 22 Okt 2020 16:10 #311

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Kati,

zu 2) kenne ich auch nur den Passus der Allg.Vertr.Bed. unter 5. Geltungsbereich: "...gilt in allen europäischen Ländern...in denen autorisierte Citroen Vertragswerkstätten tätig sind." .

Ob die Türkei ein europäisches oder asiatisches Land ist würde ich für beide Fälle erstmal mit Ja beantworten, wie auch z.B. für Russland und Kasachstan.
Bei Marokko wäre meine Auslegung: Nein :)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Garantieverlängerungen Citroen 22 Okt 2020 19:35 #312

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Aus "Erfahrung" kann dir sagen das ich nicht über den Bosporus mit dieser Anschlußgarantie fahren würde :-) Wenn dein Kasten auf der falschen Seite kaputt geht hast du Pech gehabt.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 15 Nov 2020 19:26 #313

  • Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Gibt es hier im Forum denn Erfahrungen mit dieser Garantie Verlängerung, wenn sie denn dann mal wirklich leisten soll?

Gruß Volker
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 15 Nov 2020 20:11 #314

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
zu Leistung kann ich noch nix sagen, aber zu bisherigen Vertragsverwaltung.
Ich hab frühzeitig den Vertrag abgeschlossen mit 5 Jahren und 100 Tkm, weil ich nicht wusste wie lange die recht günstigen Beiträge noch Bestand hätten.
In normalen Zeiten rutsche ich meine 25 bis 30 TKm im Jahr locker runter. Daher war diese Option die einzig finanziell so vertretbare Variante und ich ohnehin alle 3-4 Jahre meine Fahrzeuge wechsle. Da Corona uns stark eingeschränkt hat und die Dauer der Pandemie nicht absehbar ist, ist jetzt schon klar, dass die Km Leistung nicht passen wird.
Also erstmal die Citroën Werkstatt bei der ich den Vertrag gemacht habe auf eine Modifikation angesprochen. Keine Reaktion auch bei mehrmaliger Nachfrage. Dann Citroën Assistance direkt angeschrieben. Nach mehreren Erinnerungen und etlichen Wochen kam als Rückmeldung, ich möge mich bitte an den vertragsbetreuenden Citroën Partner wenden.
Wieder diesen angeschrieben und erinnert, seit Monaten keine Antwort.

Nachdem der Vertragsabschluss schon ein Elend war, geht es hier munter weiter. Zum Abschluss waren 2 Citroën Vertragwerkstätten gar nicht in der Lage mir einen Vertrag anzubieten und die Dritte war schlecht informiert, aber hatte zumindest eine Ahnung davon das es sowas gibt. Mit ein wenig Nachhilfe zu den möglichen Tarifvarianten hat es dann auch geklappt, aber es war sehr zäh.

Danach dauerte es ein paar Monate bis die richtigen Zulassungsdaten für mein Fahrzeug und die Hinterlegung der Garantieverlängerung erfasst wurden.

Für diese ganze Geschichte kann ich eigentlich nur eine Note 6 erteilen.

Ich habe noch nie einen so miserablen Kundenservice in der Kundenbetreuung erlebt.
Das was sich insgesamt in diesem Marktsegment abspielt und was man sich als Kunde gefallen lassen muss ist unter aller S**.

Einzig die Werkstatt in der ich nun meine Garantiearbeiten wie Getriebetausch (bei einem Neufahrzeug!), RDKS etc. hab machen lassen, ist wirklich noch kundenorientiert. Wobei der Werkstattmeister bei der Fehleranalyse erstmal gar nicht gecheckt hatte, dass mein Fahrzeug den neuen Euro 6d temp Motor mit 2.2 Liter Hubraum verbaut hat. Er hat solange stocksteiff behauptet das es ein 2.0 Liter Motor ist, bis ich ihm dann den Fahrzeugschein unter die Nase gehalten hatte.

Diese ist nur Citroën Service und nicht Vertragswerkstatt, also können hier nur Garantiearbeiten abgerechnet werden, aber keine Verträge abgeschlossen oder geändert werden.
Ich bin mal gespannt wie sich das ganze dann bei Inanspruchnahme der Garantieverlängerung verhält. :blink: :S :whistle:
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Nov 2020 13:29 #315

  • sirjens67
  • sirjens67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
Bei meinem Jumper EZ 04/2020 stimmt die 24 Monatige Werksgarantie in den Citroen-Systemen noch nicht mit dem Datum der Zulassung überein. Es fehlen 3 Monate. Mein Womo-Händler und ich selbst haben Citroen hierzu schon je 2 mal angeschrieben. In den letzen Monaten ist hierzu noch keine Verbesserung eingetreten.

Leider spinnt (wie bei so vielen) mein Reifendrucksystem permanent (troze mehrfacher Werkstattaufenthalte). Werde deshalb wohl sicherheitshalber die Werksgarantie verlängern. Mein Citroen-Händler hat auf meine Anfrage hierzu bisher leider gar nicht geantwortet.

In sofern: Aus meiner Sicht tolle Autos - im Detail aber doch vieles ärgerlich und aufwendig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtwagen01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Nov 2020 16:01 #316

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
Hallo sirjens,

ich wusste das gar nicht bei meinem Fahrzeug waren es 3 Monate und mein Citroen-Händler Vorort hat das alles selbständig gemacht.
Auch meine Garantieverlängerung lief problemlos, bis auf die wie hier schon oft beschriebene Bestätigung von Citroen.
Das Reifendrucksystem hat er nach Absprache entsprechend angepasst daher glaube ich, dass es auch viel an dem Händlern liegt.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Nov 2020 21:08 #317

  • Frank Sänger
  • Frank Sängers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,
Ich habe heute im Rahmen des Service nach 2 Jahren angesprochen. Der Servicemitarbeiter beim Citroen Vertragshändler hat sich sofort diesem Thema angenommen, allerdings gab es Schwierigkeiten bei der Bestimmung des richtigen Fahrzeugs (Jumper, Baujahr 2018, 2L 160PS, L3H3) mit Fahrzeugschein für die Garantieberechnung. Aber er hat mir dann doch irgendwie die Preise für die Laufzeiten bis zu 5 weiteren Jahren NACH der regulären Garantie und einer jährlichen Laufleistung von 20.000km/Jahr berechnen können.
Bei 5 Jahren sind es ca. 1700€. Das werden bei mir dann maximal 130.000km (nach 2 Jahren stehen bei mir 30.000km auf dem Tacho). Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, bei kürzeren Laufzeiten/Laufleistungen wird es günstiger. Aber mit dem Alter und der Laufleistung kommen die Probleme (Verschleiß), Kinderkrankheiten bzw. "Montagsfahrzeuge" in der regulären Garantiezeit.
Kurz darüber schlafen, in 2 Wochen ist meine reguläre Garantiezeit vorbei, und dann handeln (ich schwanke zwischen 4 und 5 Jahren, Unterschied 500€).

Grüße
Frank
Clever Maxi Kids

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frank Sänger. Grund: copy editing

Garantieverlängerungen Citroen 27 Nov 2020 23:39 #318

  • Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Hallo Frank,

statt schlafen würde ich lieber lesen ;) Die allgemeinen Vertragsbedingungen insbesondere.
Da bleibt meiner Meinung nach nicht mehr viel über, was in dieser Versicherung überhaupt noch enthalten ist.

Ich habe zwar noch ein neues Fahrzeug, aber bei diesen Bedingungen fällt mir kein Szenario ein, wo die Versicherung sicher greift, außer beim Abschleppen.
Nur meine persönliche Meinung, daher der Rat zu lesen...
Gruß Volker
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank Sänger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fluchtwagen01.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Nov 2020 08:52 #319

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Was ist denn deiner Ansicht nach das absolute Ausschlukriterium einen solche Verlängerung NICHT abzuschließen?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Nov 2020 10:51 #320

  • Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Das ist bei mir nicht der eine Punkt. Es ist eine Kombination aus Leistung und Einschränkungen.

Leistung:
"Der Käufer hat Anspruch auf auf Beseitigung von Herstellungs- oder Materialfehlern am Jumper nach Wahl durch Citroen"
Hinzukommt, wie gesagt, Abschleppkosten, Leihwagen, günstige Übernachtung. Das kann aber auch jeder Automobilclub.

Ausschlüsse:
- wenn das Fahrzeug in einem von Citroen nicht anerkannten Betrieb, gepflegt, gewartet, instand gesetzt wird (also auch nach 5 oder 6 Jahren zu jedem Ölwelchsel viel Geld zum Citroen Partner tragen)
- der Kunde das Handbuch nicht befolgt hat, das Fahrzeug unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht wurde (das Gegenteil lässt sich m.E. nicht beweisen)
- das Fahrzeug in einer von Citroen nicht genehmigten Weise verändert wurde durch Teileeinbau, Um- oder Aufbauten... (damit sind fast alle Kästen schon raus, oder?)
Selbst wenn jemand auch bei einem älteren Fahrzeug immer zu jeder Pflege, Wartung, Ergänzung zum anerkannten Citroen Betrieb geht, kommen dann noch mal dreißig Punkte mit Ausnahmen die nicht ersetzt werden.
Um nur ein paar zu nennen:
- Verschleißteile (o.k. kann ich verstehen)
- Bruch von Leuchten, Scheinwerfern, Rückspiegeln (wer schon mal Risse in alten Scheinwerfern hatte, wird jetzt hellhörig)
- Diagnose- und Wartungsarbeiten
- Betriebs- und Hilfsstoffe
- Schäden an Griffen, Türdichtungen und Schlössern oder Schlüsseln
- Auspuffteile,Schalldämpfer, Kats etc.
- Wassereintritt

Die Liste ist noch lang und daher ist meine Begeisterung für den Vertrag arg gesunken.
Leider hat sich hier auch noch keiner gemeldet, der sagt "alles Top, Garantieverlängerung hat mir in diesem Fall toll geholfen!"

Deshalb mein Rat, lest Euch den Vertrag bitte selbst genau durch und entscheidet dann selbst.

Gruß Volker

P.S. Nein, den Vertrag werde ich nicht hier hin kopieren, da ich nicht der Urheber bin und keinen Stress brauche.
P.P.S. Ihr dürft mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Würde mich freuen, wenn ich das Killerfeature übersehen hätte. :)
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: