Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 13:56 #341

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo Holger,

das solte ein Anruf bei deinem Händler reichen

Gruß
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 14:02 #342

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588
Moin,

ich kann dir nicht sagen, wo es eine aktuelle Preisliste gibt.
Aber, da mich auch diese Garantie-Verlängerung interessiert, habe ich bei (m)einem Citroehändler angerufen.
Zuständig dafür war die Neuwagenverkaufsabteilung.
Diese "Verlängerungsmonate" werden wohl immer mit den 24 Monaten Standardgarantie zusammen angegeben.
D.h. die Garantie-Verlängerung auf 84 Monate (24 Standard + 60 Monate Verlängerung bis max.70000km) ist mir für
871€ angeboten worden
Man kann, nach Aussage des Verkäufers, die Verlängerung per Mail abschließen.

Deshalb hier mal die Frage, hat jemand (aktuell) ein günstigeres Angebot ?
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 14:22 #343

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Ich habe meine Verlängerung Ende letzten Jahres abgeschlossen. War auch ein Krampf. Anbei die Konditionen die gemeint sind. Ich habe das aber auch aus dem Pösslforum und habe es nicht bei Citroen gefunden. Die Preise galten aber trotzdem noch.
Hier der Link zur offiziellen Seite. Kennt auch nicht jeder Händler...www.citroen.de/modelle/citroen-wohnmobile.html

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Vogtbergler, herrhansen31, FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 15:47 #344

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Zusammen,
Ich habe mich jetzt fleißig durch Unmengen von Beiträgen gelesen.
Ich möchte für mein Auto die „Garantieverlängerung „ abschließen.
Jetzt war ich schon zweimal beim Citroën Vertragspartner hier vor Ort. Er hat mehrmals versucht meinen Wunsch im System zu erfassen und immer die Meldung bekommen:
„Die Fahrgestellnummer passt nicht zu dem Fahrzeug „
Heute habe ich dann mal bei meinem Pössl Händler angerufen und gefragt ob er eine hilfreiche Idee hätte. Dieser sagte, der Citroën Händler dürfe das nicht für ein Wohnmobil anfragen sondern für einen Standard Kastenwagen.
Ich wollte gern die 60 Monate mit 50000 km abschließen. Siehe Tabelle.
Hat jemand eine hilfreiche Idee wie ich das hin bekomme bzw. der Händler.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 16:02 #345

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Hallo Rudi

Habe lange gesucht bis ich eine Antwort bekam.
Citroen Autohaus Wild in Walldürn Ansprechpartner Herr Krahn.
Es gibt 2 unterschiedliche KM Staffeln mit 10000 und 20000 KM im Jahr.
Ich werde die mit 10000 KM abschließen das ist die Variante 70000 KM für 862 EUR
Es gibt überall den gleichen Preis.

VG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Solarboy.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 16:17 #346

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Servus Rudi, lass doch mal von der Citroën Werkstatt abgleichen, ob bei dir für die normale Werksgarantie = EZ ist.
Vlg Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 17:08 #347

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Georg hallo Robert,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Georg, das scheint sich ja mit der Tabelle zu decken welche ich auch habe. Nur dass ich die 60 Monate mit 50000km haben möchte.
Robert, das werde ich morgen mal versuchen bei dem Händler heraus zu bekommen. Auf dem Dokument welches ich mit dem Fahrzeug bekommen habe ist der Garantie Beginn auch die EZ.
Allerdings habe ich inzwischen, was die IT Technik angeht, bei Citroën nicht mehr das beste Gefühl.
Danke euch beiden für die Tips. Ich melde mich wenn ich weiter bin.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 18:55 #348

  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8
  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22
Hallo Zusammen,

wir haben auch die Garantieverlängerung 72 Monate / 120000 km bestellt und auch wie auf der Rechnung vom Citroen Händler bezahlt.

Habt Ihr dann extra Unterlagen (außer dem Antragsformular für die Garantieverlängerung) von Citroen bekommen um die Garantie nachweisen zu können oder funktioniert dies elektronisch (Ist dem Fahrzeug bei Citroen hinterlegt) ?

Danke für die Info
Alex
Pössl Summit 600 Plus,Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 19:43 #349

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hi Alex,

es gibt keine Bestätigung von Citroen (wurde länglich hier im fred diskutiert). Das wird nur im PSA Servicesystem hinterlegt. Wenn Deine Werkstatt freundlich ist machen die Dir einen Ausdruck davon.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Feb 2021 19:47 #350

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Hallo Alex,
wir haben Ende letzten 2020 eine maximale Garantieverlängerung beantragt. Mit dem Citroenhändler hatten wir vereinbart, dass uns bestätigt wird, wann die Verlängerung im System bei Citroen hinterlegt ist.
Das ist dann auch noch im Dezember von unserer Citroenfachwerkstatt schriftlich bestätigt worden mit Garantieverlängerung bis 2027 und /oder 140.000 km. Elektronisch soll das auch im System für alle Citroenwerkstätten hinterlegt sein.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: