Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Tagfahrlicht 23 Jan 2018 04:32 #31

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Für mich ist es relevant genug, dass ich alle alten Fahrzeuge mit TFL nachgerüstet habe, sogar meinen über 60 Jahre alten MG. Die Unaufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer kann ich nicht verhindern, und als einziger Dunkler unter lauter TFL-Fahrern will ich nicht übersehen werde. Das ist wie beim Einbruchschutz - besser man ist im direkten Vergleich auf der sicheren Seite.
Und was die Optik angeht, ist nachvollziebar, dass die Hersteller sich da austoben. Der Rest vom Fahrzeug sieht immer gleich aus..
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Tagfahrlicht 23 Jan 2018 08:46 #32

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ich habe normales Tagfahrlicht und werde trotzdem gesehen.
Sicherlich sparen Led Leuchten Strom, aber bis man die Mehrkosten wieder reingefahren hat vergeht mit Sicherheit eine ganze Weile.
Für mich eine rein optische Angelegenheit, und Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Tagfahrlicht 23 Jan 2018 16:59 #33

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Vorhin war ich - wie im Faden "Lieferzeit" beschrieben - beim Händler und habe unseren frisch eingetroffenen Roadcruiser kurz angesehen. Dabei fiel mir nachher auf den Fotos auf, dass die Scheinwerfergehäuse genauso aufgeteilt sind wie die Varianten mit LED-Tagfahrlicht. Haben die etwa umgestellt auf LED Serie oder sehen die Scheinwerfer alle optsch gleich aus und der Streifen, in dem ich die LED vermute, ist dann bei mir doch blind? Nicht dass es mir besonders wichtig wäre, aber interessieren tut's mich doch :-)


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SpyderRyder.

LED Tagfahrlicht 23 Jan 2018 17:25 #34

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied, kenne aber auch nur die mit LED Tagfahrlicht, da meiner diese hat.

aber bis man die Mehrkosten wieder reingefahren hat vergeht mit Sicherheit eine ganze Weile.

Ich habe sie Serienmäßig verbaut gehabt, haben also keinen Cent mehr gekostet.
Gefallen ist wie immer Geschmacksache, auch mir gefallen sie so gut, dass ich Sie, je nach Preis, trotzdem mitbestellt hätte.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Tagfahrlicht 24 Jan 2018 08:27 #35

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich habe jetzt mal die normalen ohne LED gesehen. Die Scheinwerfer sehen weitestgehend gleich aus. Unterschied ist nur, dass man bei denen mit LED die Kästchen der LED sieht und bei denen ohne ist dort eine Chrom Leiste.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: SpyderRyder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Tagfahrlicht 24 Jan 2018 09:19 #36

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Ich bin froh die LED Tagfahrlichter zu haben. Sind bei mir serienmäßig ohne Aufpreis. Außerdem sieht das Fahrzeug dadurch etwas freundlicher aus als ein "normaler" Transporter.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, zick007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

LED Tagfahrlicht 25 Jan 2018 18:53 #37

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Gibt es nicht von Hella Nachrüstsätze zum Selbsteinbau, die biliger sind? Austausch bei Defekt wäre vermutlich auch einfacher und günstiger?

Es gibt Alternativen, die halt an anderer Stelle eingebaut werden. Eine verhältnismäßige Alternative ist dieses kleine Teil . Damit kann man das Abblendlicht nach eigenen Vorstellungen als TFL verwenden.

Ich habe die LEDs auch mitbestellt, weil ich einfach finde, daß sie besser aussehen. An sich halte ich persönlich von dieser "halben" Lösung nichts, weil hinten keine Lampen leuchten. Ich fahre schon seit jeher mit Abblendlicht. Die letzten zwei Fahrzeuge haben die skandinavische Lösung eingebaut, werde also auch für den Jumper mal sehen, ob man die Relais nicht entsprechend austauschen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Tagfahrlicht 25 Jan 2018 20:32 #38

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Fürs Tagfahrlicht brauchen die hintern Lampen nicht leuchten, es sei den den ich fahre zu meist rückwärts
Wenn du das Ablendlicht permanent einschaltest braucht es kein Relais

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

LED Tagfahrlicht 25 Jan 2018 20:52 #39

  • fbrKasten
  • fbrKastens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 41

Haben die etwa umgestellt auf LED Serie oder sehen die Scheinwerfer alle optsch gleich aus und der Streifen, in dem ich die LED vermute, ist dann bei mir doch blind? Nicht dass es mir besonders wichtig wäre, aber interessieren tut's mich doch :-)


Sind die nicht serienmäßig beim Citroen verbaut (zumindest beim obligatorischen Basis-Paket.. oder wie das bei Pössl heisst)?
Da ich keinen Händler gesehen habe, der einen Pössl ohne dieses Paket auf dem Hof stehen hatte, waren irgendwie alle Zitronen Pössl durch die Bank weg mit LED Lichtern.

Oder wurde es bei der Bestellung explizit abbestellt?
Alien auf Ducatobasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fbrKasten.

LED Tagfahrlicht 25 Jan 2018 22:55 #40

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Led Tagfahrlicht ist eine Zusatzausstattungen und wird bei den meisten Vorlaufmodellen vom Händler mitbestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: