Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 29 Okt 2018 12:14 #121

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

der Stichtag nächstes Jahr ist ja bekannt. Alle Käufer, deren Fahrzeug erst danach erstmalig zugelassen werden, müssen die Norm 6d Temp einhalten. Wer dann die bisherige Version besitzt und aus welchem Grund auch immer das Modell noch nicht zugelassen hat, wird dann ein Riesenproblem haben. Wer also das Modell von seinem Händler vorher übernommen hat aber aus welchem Grund auch immer das Modell erst später zulassen will, kann hier in diese Falle tappen. Übrigens: Auch der eine oder andere Händler wird so eventuell zu einer Tageszulassung gezwungen sein, die er so eigentlich nicht eingeplant hatte.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 01 Nov 2018 11:46 #122

  • Ralle1
  • Ralle1s Avatar
  • Besucher
Hi

Da wir auch begeisterte Camper sind, seit über 20 Jahren mit Wohnwagen, wollten wir nun auf einen Kastenwagen Pössel, Clever usw; umsteigen.
Für den Urlaub in 2019 fahren wir noch schön mit unserem Wahnwagen in den Urlaub.
Die Materie der Dieselzulassungen und der neuen Diesel Motoren Technick, wird einem schon ganz schön schwindelig.
Ich hab mich hier mal, und dort mal umgehört.
Also für mich, denke ich mal, ist es besser auf die neue Diesel Technik zu warten.
WARTEN?? Man müsste jetzt bestellen, damit man in 12 Monaten die neue Diesel Technk 6d temp fahren darf. Wie schon erwähnt muss dies im Kaufvertrag unbedingt aufgelistet sein.
Man sagte mir, das die neuen Motoren 2000€ max steigen würden. Der Händler lässt sich da einen Spielraum, wenn es wenkiger kostet bezahlt man nur dann den Unterschied, wenn es mehr wie 2000€ wird, steht der Händler dafür gerade.
Was wäre wenn......., hätte, hätte Fahrradkette, ........
Bis dann Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 26 Nov 2018 17:34 #123

  • Michael944
  • Michael944s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
Hallo Dieselgeplagte,
habe heute meine Fzg. Papiere bekomme und bekomme diese Euro 6 Geschichte nicht mehr
auf die Reihe.
Meiner ( Citroen ) hat nun die Schadstoffklasse 6 Y. Hört sich gut an, ist mehr wie Euro 6 d ,allerdings ohne Temp.
Citroenhändler/ Ausbauer meint ist Euro 6, was mir schon klar ist, aber was ist mit dem Y ?
Nun ist ja eigentlich bis auf das Z das Alphabet für Euro 6 durch, geht nun mit Euro 7 weiter?
Was ist mir Euro E -X, da fehlt doch was im 6er Alphabet ?
Soviel Schwachsinn wie die Wirtschaft und auch die Politik mit uns betreibt, grenzt schon an vorsätzliche
verar..............,wenn nicht sogar mehr.

Gruß aus dem Norden
Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise-2.Aufbaubatterie-Winterpaket-Gasaußenbetankung-
Folgende Benutzer bedankten sich: Campkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 26 Nov 2018 17:55 #124

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael944

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 26 Nov 2018 18:21 #125

  • Michael944
  • Michael944s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
Hallo Jolly
vielen Dank für die Antwort, jetzt hab ich es auch so etwa begriffen und sogar die Einstufung gefunden, na bis 31,08.19
sind die Y ja zulassungsfähig.

Wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt, ist mutmaßlich krank.
Und dann wundert man sich über die Autoindustie, wie sollen die da noch durchblicken, also ran an die Betrugssoftware.

Gruß MB
Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise-2.Aufbaubatterie-Winterpaket-Gasaußenbetankung-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 19 Dez 2018 00:07 #126

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Hallo Neuwagenbesitzer:

Mit welcher Abgasnorm werden denn die "aktuellen Neuwagen" ausgeliefert?

Hat schon jemand Euro6d-temp vor der Haustür stehen? Mir hat vor ein paar Tagen ein Citroen-Verkäufer erzählt, dass der Jumper schon mit Euro6d-temp vom Band läuft...

Vielleicht noch die Bitte an die Moderatoren: Im Threadtitel müsste doch eigentlich ab 9/2019 stehen...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 19 Dez 2018 08:58 #127

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn es ab 9/2019 Pflicht sein soll, wie soll dann jetzt schon einer auf der Straße sein.
Wenn jetzt erst die ersten Jumper vom Band mit der neuen Abgasnorm vom Band rollen, wird es noch etwas dauern, da sie ja erst noch ausgebaut werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 19 Dez 2018 08:59 #128

  • stonie
  • stonies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 11
9/19 ist der späteste Termin. Die fangen ja nicht erst am 01.09. mit der Auslieferung an.
Viele Grüße,
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 19 Dez 2018 10:00 #129

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
@ Vario449:
Michael, ich habe die Frage gestellt, mit welcher Abgasnorm die aktuellen Neuwagen ausgeliefert werden - 6c oder gar schon 6d-temp?
Ich wollte keine Besserwisser-Gegenfrage von dir lesen...
Die Bitte an die Mods war lediglich evtl. den - aus meiner Sicht - falschen Titel zu ändern.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 19 Dez 2018 10:02 #130

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Die Ausbauer haben doch noch jede Menge Altlasten auf dem Hof - die werden sicher bis in den Sommer nochmal kurz zugelassen und schon ist das Problem umgangen. Ich glaube kaum, dass bis Mai/ Juni schon alle Euro 6b ausgeliefert sind.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: