Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 15 Mai 2018 13:08 #71

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Es ist mal wieder sehr lustig hier, mitzulesen.
Die üblichen, markengebunden Protagonisten mit den üblichen Beiträgen.
Ich erfreue mich derzeit meines Kastenwagens, fahre ihn jeden Tag mit wachsender Begeisterung und erfreue mich ebenfalls, dass er nicht mehr dieseltypisch „stinkt“.

Seit 1984 werde ich übrigens stets, und mit einer sturen Regelmäßigkeit, mit der Androhung von Fahrverboten, erhöhten Steuern und dem Hinweis konfrontiert, dass mein aktuelles, gerade neu gekauftes Fahrzeug, ja nicht mehr auf dem neusten Abgasstand ist. Wie gesagt, es fing eigentlich schon 1983 mit den ersten G-Kat-Autos nach US-Norm an.
Ich sehe das deshalb so was von entspannt.
Will mich eine Stadt nicht haben, fahre ich da nicht hin.
Wird es mir zu bunt hier in D, melde ich das Auto um auf spanische Zulassung.
Aus privaten Gründen wäre das bei mir jederzeit möglich.
Da macht man sich nicht so dermaßen einen fertig wie hier in D seit Jahrzehnten. Und dies passiert hier in D stets auf Kosten der Endverbraucher.

Zur Technik : Aus meiner Sicht ist es, besonders beim 2.0 HDI- Euro6-PSA-Aggregat, völlig problemlos möglich, hier die Abgasreinigung weiter zu verbessern, denn es ist de facto alles schon da.
Wer aber erst gar keinen AdBlue Tank im Auto hat, und auch die restlichen Dinge bisher gar nicht erst verbaut hat, der muss sicherlich hier einen erweiterten Aufwand betreiben lassen.
Wobei auch das sicherlich letztlich funktioniert.

Also, entspannt euch alle mal ein wenig und erfreut euch des Lebens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 15 Mai 2018 13:23 #72

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
ToP so sehe ich das auch, einfach freuen über so etwas geniales wie einen Kastenwagen den mann sein eigen nennen darf . . .. (es sei denn er gehört der Tante oder der Bank ;-) )
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EIBA88.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 15 Mai 2018 14:37 #73

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Es ist mal wieder sehr lustig hier, mitzulesen.


:lol: :lol: :lol: :lol:
Nicht nur lustig.
Aus zoologischer Sicht auch sehr interessant wie der Verstand oder besser Instinkt, bei den verschiedenen Eulenarten verteilt ist.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 15 Mai 2018 22:01 #74

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Ej, ich bin keine dumme Eule, nur eine zu besorgte, was sich aber gerade wieder verzieht.
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 16 Mai 2018 15:46 #75

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Tu nicht so cool ;-) Das Thema bereitet Dir doch ständig schlaflose Nächte..;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 18 Mai 2018 08:47 #76

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Hallo frakko2: hatte mit smileys geantwortet, ist wieder gelöscht (?). War auch unerheblich.

Tatsächlich denke ich nach einem Gespräch mit dem Händler mittlerweile auch, dass man das Thema und die Entwicklungen nicht wirklich überblicken kann. Hier geht es um das Zusammenspiel zwischen Interessen konservativer Politik und Wirtschaft. Schauen wir mal, ob die EU-Klage uns weiterbringt.

Hätte ich gewartet, hätte es sein können, dass ich in diesem Leben kein WoMo mehr fahre. So gesehen, alles gut soweit. Und natürlich wäre es jetzt schöner ohne diese Diskussionen.
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 18 Mai 2018 10:13 #77

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hätte ich jeweils nach Verkündung neuer Abgasregeln stets mit dem Kauf von Neuwagen gewartet......seit 1983 würde ich heute immer noch warten.
Die Klage aus Brüssel in Richtung der Bundesregierung ist aus meiner SIcht lächerlich.
Seit ihr in jüngster Zeit mal durch Süd-Europa gefahren und habt mal ein Näschen Abgase geschnuppert ?
Meine Frage : WER HAT HIER NE STRAFE ZU ZAHLEN ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 18 Mai 2018 12:41 #78

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Naja, das eine Elend macht das Andere ja nicht kleiner.
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 19 Mai 2018 00:11 #79

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Die Klage ist durchaus gerechtfertigt, da Deutschland die Grenzwerte ignoriert. Die EU geht auch gegen 7 andere Länder vor.
Es steht nur zu befürchten dass die Bundesregierung wieder die Autoindustrie nicht in die Pflicht nimmt und die Strafen in Kauf nimmt, d.h. VW Rekordgewinne lässt und die Strafen den Steuerzahler aufbringen lässt.
Aber der deutsche Autofahrer denkt leider kleingeistig und kurz und nimmt dies eher in Kauf als Fahrverbote, die Druck auf die Industrie auslösen würden und im großen Regelkreis Allen nutzen würden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 19 Mai 2018 00:13 #80

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hallo frakko2: hatte mit smileys geantwortet, ist wieder gelöscht (?). War auch unerheblich. .


Hatte bei den schlaflosen Nächten eher an den Redner vor Dir gedacht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: