Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 25 Jun 2018 16:05 #81

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Hallo zusammen.
habe wieder neue Nachrichten zu Kastenwagen und Euro6d. Ich war heute mit PSA (Peugeot) in Kontakt.
Der Boxer Kombi wird ab August 2018 gebaut. Ab Juli sind die Prospekte und technischen Daten verfügbar. Ich gehe davon aus, da wird der Jumper Kombi bald folgen und identische Motoren haben.
Das sind die Motoren, die mir genannt wurden.
2.2 BlueHDi 120 PS / S&S
2.2 BlueHDi 140 PS / S&S
2.2 BlueHDi 165 PS / S&S
Gut zu hören, dass die Motoren wieder etwas mehr Hubraum haben. Ich bin schon auf die anderen technischen Werte gespannt.
Ich hoffe die Basismodelle für den Pössl / RoadCar / Clever Ausbau sind dann auch April 2019 verfügbar.
Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 25 Jun 2018 19:36 #82

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 2377

Der Boxer Kombi wird ......
Stefan


Stefan nur zum Verständnis....

Kombi würde ich in Verbindung mit einem Transporter immer als Kastenwagen mit Fenstern ab Werk, und wahlweise bis zu 9 Sitzen interpretieren.

Gelten die Daten auch für einen "Kastenwagen" der die Basis für WoMo darstellt.

(Grund der Frage... Kombi beim FIAT mit AdBlue, Kasten ohne)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 25 Jun 2018 20:16 #83

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
ja, das sind PKWs und müssen deshalb bereits ab September Euro6e erfüllen. Die Nutzfahrzeuge erst ab September 2019. PSA wird aber bis April 2019 auch die Nutzfahrzeuge umstellen. Nach PSA Angaben bekommen die aber die gleichen Motoren. Ich hoffe das sind neue PSA Motoren, nicht die alten „Puma“ mit 2.2 Liter.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 25 Jun 2018 20:24 #84

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Eigentlich ist die Basis für WoMo auch kein Nutzfahrzeug Kastenwagen. Die Basisfahrzeuge werden an einigen Tagen im Monat extra für die WoMo Ausbauer hergestellt. Sie bekommen z.B. ein anderes Getriebe. Leider wird trotzdem keine Umstellung für 2018 gefordert. Obwohl dann nur Euro6e stellen alle die Dieselmotoren auf 6d um.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rossiman. Grund: Typo

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 13:59 #85

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Hallo,
auf der PSA Powertrain Seite sind Informationen zu den bisherigen Euro 6b und neuen Euro 6d-Temp Dieselmotoren zu finden:
site.groupe-psa.com/powertrain/en/moteurs-diesel/

Das sind die bisherigen 2.0 Bluehdi Euro 6 Step 1 Motoren:
site.groupe-psa.com/content/uploads/site...t_Diesel-DW10_FU.pdf

Das sind die neuen 2.2 Bluehdi Euro 6 Step 2, die ab 2019 in Jumper und Boxer verbaut werden:
site.groupe-psa.com/content/uploads/site...-_DW12_RU_C-D-E_.pdf

Ein wenig mehr PS und Drehmoment. 2 NOx Sensoren (Up und Downstream) statt nur einer wie bisher.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 14:31 #86

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Es scheinen doch erhebliche Hardwareänderungen eingebracht worden zu sein um auf 6d temp zu kommen.

Heisst das, dass der Traum Vieler hier den 2,0 HDI durch eine kleine Software Änderung auf 6d temp zu bekommen, oder zumindest auf ehrliche Euro 6, ausgeträumt ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 14:41 #87

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Den Traum hat hier noch niemand geträumt, ich brauch ihn nicht
Wie kann eigentlich der Fiat Euro 6 Motor auf 6d temp aufgefrischt werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 15:08 #88

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Den Traum haben hier einige geträumt - und hiess: Citroen=Ad Blue = Zukunftssicher. Einige haben geschrieben dass SW-Updates gar kein Problem sein werden.
Als Moderator bist Du ja sachlich und weisst dass dies einem Fiat nie nachgesagt wurde - Dafür hat er auch keine unnütze Adblue Anlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 15:22 #89

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Ja, sieht so aus. Eventuell sind die 2.0 Liter Motoren in den schweren Kastenwagen einfach nicht auf Euro6d möglich. Bei den PKWs geht es aber jetzt schon mit den 2.0 Motoren.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 15:33 #90

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also mein Traum wurde wahr. Euro6 temp - höchstmöglicher Stand. Völlig ohne Probleme.
Man hat halt noch Beziehungen, die funktionieren.
DIe Zukunft ist sicher. Zumindest abgastechnisch. War es sowieso immer beim 163er PSA Mj2017. Hatte ich so
auch schon immer gesagt. Wussten ja viele besser und anders.
Ich bin daher .......... raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: