Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 15:48 #91

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Wie ist das jetzt zu verstehen?
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 15:50 #92

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Also mein Traum wurde wahr. Euro6 temp - höchstmöglicher Stand. Völlig ohne Probleme.
Man hat halt noch Beziehungen, die funktionieren.
DIe Zukunft ist sicher. Zumindest abgastechnisch. War es sowieso immer beim 163er PSA Mj2017. Hatte ich so
auch schon immer gesagt. Wussten ja viele besser und anders.
Ich bin daher .......... raus.


Grad jetzt beleidigt spielen wos spannend wird, ach Tommeli - War das Urkundenfälschung oder neues CoC in Griechenland gekauft?

Oben fehlt übrigens das entscheidende "d". 6 temp gibt es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 15:57 #93

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Wie ist das jetzt zu verstehen?


Er ist letzte Nacht auf einen Wolfsburger Abgasprüfstand und hat selbst eine neue Homologation gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 16:06 #94

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Ja, sieht so aus. Eventuell sind die 2.0 Liter Motoren in den schweren Kastenwagen einfach nicht auf Euro6d möglich. Bei den PKWs geht es aber jetzt schon mit den 2.0 Motoren.


Ich sehe da keine Frage des Hubraums (siehe VW Crafter) sondern eine Frage der technischen Ausführung. Alles was wirksam, dauerhaft und zuverlässig funktionieren soll kostet auch ein paar Euro mehr an Aufwand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 16:09 #95

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
@frakko
Des Öfteren fällt mir deine arrogante Sicht auf andere Völker, vornehmlich im Osten und Süden auf :huh: :huh: Warum in Griechenland?
Ein "Vollgutachten" aus heimischen Gefilden tut es doch auch. Es ist immer gut, wenn man ein paar Brüder hat, z.B. bei der Dekra.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 16:13 #96

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Du verwechselst Arroganz mit einer alten Weisheit : Andere Länder- andere SItten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 16:30 #97

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1757
  • Dank erhalten: 2916
Tommel, magst Du uns mal aufklären was Du gemacht hast ? Nur mit Software Update auf Euro6d-Temp und mit Eintragung in die Papiere nach Gutachten oder wie ?
Oder war das ein Scherz :huh:
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbarino, Robs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 17:44 #98

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Tommel, magst Du uns mal aufklären was Du gemacht hast ? Nur mit Software Update auf Euro6d-Temp und mit Eintragung in die Papiere nach Gutachten oder wie ?
Oder war das ein Scherz :huh:


Er hat sich jetzt täglich selbst und auch uns vorgebetet dass dies der Wundermotor der Zukunft ist, wusste auch schon wie lange er einmal halten werden wird :-), muss aber nun bitter feststellen dass er nach 2 Jahren mangels der von AdBlue erwarteten Umweltkonformität vom Markt genommen wird. Das ist halt jetzt hart für ihn, einfach versetzt worden, und ich denke da ist ihm die Phantasie durchgegangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 18:01 #99

  • Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Camping mit Herz
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 32
Hallo

Ab wann werden denn die neuen 2.2L Motoren verbaut?
Oder anders gefragt: Wer heute mit Lieferzeit 05/2019 bestellt bekommt welche Technik geliefert?
_______________________________________________________________
Schöne Grüße und bleibt gesund!
Chris

2019er VanTourer 600 D auf Fiat 150MJ2;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hoppefant.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 06 Sep 2018 18:24 #100

  • viadrin1
  • viadrin1s Avatar
  • Besucher
Wir haben dbzgl. auf der Messe sowohl beim PSA als auch beim Fiat Stand nachgefragt. Natürlich hat man uns nichts genaues erzählen wollen, man will ja niemandem vom Kauf abhalten. Stattdessen wurde einem der "Geheimtipp" mitgeteilt, jetzt zu kaufen, weil man bei den neuen Motoren mit ca. EUR 2.000 Aufpreis werde rechnen müssen. Auf meinen Einwand hin, dass bei einer Investition die 10 Jahre halten soll und weit über EUR 40.000 kostet, das vielleicht sparen am falschen Ende sei, hat man (PSA) mir mit sauertöpfischer Miene mitgeteilt dass wohl ab April/Mai mit der Motorenproduktion begonnen werde. Da man bekanntermaßen ja mindestens 3 Monate Vorlauf braucht, bis die üblichen 3 Monate Vorlaufbestellungen abgearbeitet sind, rechnen wir frühestens mit Juli. Zudem wird man unbedingt darauf zu achten haben, dass man bereits MIT NEUEN MOTOREN BESTELLT, da ansonsten noch bis ins 2020 noch Fahrzeugen mit den alten Motoren ausgeliefert und zugelassen werden können. Man muss ja bedenken, dass, wie ich hier gelesene habe, PSA üblicherweise die Fahrzeuge vor Auslieferung an den Ausbauer selber kurz zulässt und der Ausbauer dann praktisch nur eine Zweitzulassung vornimmt. Das bedeutet, dass alle Fahrzeuge von PSA die bis zum 31.8 an den Ausbauer ausgeliefert wurde, ohne Beschränkung noch später zugelasen werden können, auch wenn sie die neuen Abgasnormen nicht erfüllen. Zudem weiss ich gar nicht, ob die Fahrzeuge nicht sogar als "Leichte Nutzfahrzeuge" nicht erst zum 1.9.2020 die neue Norm erfüllen MÜSSEN (hier gibt es längere Übergangsvorschriften als bei PKW´s), Ob die Hersteller die Übergangszeit wirklich voll ausreizen wollen, ist eine andere Frage. Ich gehe davon aus, dass zumindest PSA schon aus Marketinggründen (man möchte gerne den Platzhirsch verdrängen) früher umstellt.
Von Fiat war gar nichts zu erfahren. Wir warten jedenfalls jetzt ersteinmal Stuttgart ab, ob da schon die neuen Motoren bestellbar sind. Wenn nicht, warten wir wohl noch eine Saison. Wir kaufen uns ja gerade deswegen einen Kastenwagen, weil wir die Option haben wollen in die Stadt reinzufahren. Bei einem Alcoven wäre uns das Thema ja ziemlich egal, da bleibt man im Zweifel sowieso vor den Toren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: