Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 20 Dez 2018 20:27 #151

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Wenn dem so ist, würde ich mir persönlich vor September 2019 keinesfalls einen SEVEL-Neuwagen bestellen bzw. kaufen. Es sei denn das Fahrzeug ist deutlich günstiger als bislang.
Und wenn ich es bereits getan hätte und auf den Wagen warten würde, würde ich mich tierisch ärgern. Ich ärgere mich ja schon wahnsinnig über meinen Euro6-b-Kauf aus Februar 2017!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 20 Dez 2018 20:34 #152

  • stonie
  • stonies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 11

Wenn dem so ist, würde ich mir persönlich vor September 2019 keinesfalls einen SEVEL-Neuwagen bestellen bzw. kaufen. Es sei denn das Fahrzeug ist deutlich günstiger als bislang.

Das sehe ich genauso.
Viele Grüße,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stonie.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 20 Dez 2018 20:54 #153

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367

... seinen Citroen Jumper Euro6-b auf Euro6-d-temp umgerüstet zu haben.


Da das ganze zum jetzigen Zeitpunkt juristisch nicht möglich ist, musst du dir zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Gedanken darüber machen. Die EU-Gesetzgebung lässt das gar nicht zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 20 Dez 2018 21:00 #154

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367

....- Die Bundesregierung plant, .....


Bevor wir uns über die "Planungen" unterhalten sollten wir erst mal abwarten bis der letzte Verordnungsentwurf vorliegt. Bis das so weit ist, wird das noch einige Monate dauern. Bisher ist man nicht durch "Eile" aufgefallen. Erst dann sollten wir uns darüber unterhalten welche Fahrzeuge nachgerüstet werden können und ob welche nicht nachgerüstete EU6b Fahrzeuge von Fahrverboten betroffen sind. Nach der jetzigen Rechtssprechung sind Fahrverbote für EU6 Fahrzeuge erstmal nicht zulässig. Gleichzeitig müssen wir auf die Aktivitäten in Brüssel achten, da der EuGH ja einiges an Änderungen fordert.

Also bitte derzeitig keine Mutmaßungen welche Fahrzeug wo und wie betroffen sind.... es ist derzeitig zu viel im Fluss... Es entstehen ansonsten nur Gerüchte....
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch, Flex636, Der Bert, Michael944

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 30 Mär 2019 14:48 #155

  • Madcomp
  • Madcomps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 45
Es gibt eine Clever Celebration Inserat mit einem 2.2L und 165PS 6d-temp Motor. Das klingt echt gut.
Der Link: home.mobile.de/home/index.html?customerId=707799#des_273440548

Ich hoffe, dass ich meine 6d-temp Entscheidung nitcht bereuen werde. :)

Gruß
Mad
Clever Celebration 600 2020 165PS
Dometic Markise, 200W Solar mit Victron MPPT 100/20, Victron BMV-712, Linnepe Luftfederung, Liontron 150Ah Arctic, Truma 6D+E
1000 Watt Reiner Sinus WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 20 Jun 2019 09:29 #156

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Bin jetzt auf diese Seite gestoßen. Die neuen 6D Motoren haben 20 Liter AdBlue Tank und die Zahnriemen soll 150 Tausend Kilometer halten. Die Lichtmaschine hat 220 A. Kling gut für mich.



translate.googleusercontent.com/translat...sLrwfp19GFZWbHoG8GwA
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: