Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 30 Apr 2018 23:52 #61

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Beim Surfen im Internet bin ich auf die Händler- Anzeige für einen Clever Celebration gestossen. Lieferung in 12 Monaten. Angegeben wird dabei eine Leistung von 160 Und nicht von 163 PS. Ein Hinweis auf die im kommenden Jahr verbauten Motoren? Oder doch nur ein Übertragungsfehler?

Wir werden sehen .,.......

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 02 Mai 2018 18:20 #62

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Habe gerade mit zwei Citroen Händler gesprochen. Vor 10 Tagen gab es neue offizielle Listen zur Euro 6d-Temp Umstellung. Die Jumper Kombi Modelle werden weiterhin mit 2.0 Diesel Motoren für Euro6d-Temp gebaut. Der 131 PS wird dann 140 PS haben und wird ab September 2018 geliefert. Der 163 PS wird dann 165 PS haben, wird aber erst ab April 2019 geliefert. Die Kastenwagen bekommen die gleichen Motoren, stehen aber nicht in der Liste. Die Händler gehen aber beide von gleichen Lieferterminen für Kastenwagen aus. Nach Aussage der Citroen Kundenbetreuung gibt es allerdings weiterhin keine offiziellen 2018 Termine für Nutzfahrzeuge. Ich habe jetzt mal die PSA Pressestelle angeschrieben. 80% der Jumper werden als Kastenwagen gebaut. Wollen die hier noch die bisherigen Euro6b Motoren einbauen? Sie werden doch alle im gleichen Werk hergestellt. Noch etwas ändert sich nach meine Kenntnissen. Die CO2 Emissionswerte für die KFZ Steuer werden ab September 2018 nach WLTP berechnet. Damit wird sich die Steuer sicher deutlich erhöhen.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 09 Mai 2018 14:47 #63

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Ich hatte vor einigen Tagen eine Mail zu diesem Thema an die PSA Pressestelle geschrieben. Gerade habe ich einen Anruf von der Citroen Kundenbetreuung bekommen. Sie wollen wirklich möglichst bald alle Modelle umstellen und haben mir für den Jumper Kastenwagen einen - noch unverbindlichen - Termin für Ende 2018 bis Q1 2019 genannt. :) . Ich werde jetzt bei Clever nachfragen ob Euro6d-Temp schon jetzt bestellbar ist. Es bewegt sich etwas bei PSA.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 12 Mai 2018 00:49 #64

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Dann haben ja alle die die 6b Generation des Jumpers gekauft haben (im Glauben das ist die Zukunft) ganz schön aufs falsche Pferd gesetzt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 12 Mai 2018 09:14 #65

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Ich denke es wird, gemessen an der Anzahl fahrender Exemplare, auch für den 6b Jumper eine Nachrüstmöglichkeit geben, welche die verheerenden NOx Werte trotz bisheriger SCR Technik verbessert. Die einschlägigen Hersteller arbeiten schon an Lösungen für Euro5 Fahrzeuge. Die haben mehr Druck. Wenn das durch ist, werden die sich sicherlich auch mit dem 6b- Dilemma der PSA Motoren beschäftigen.
Nach dem, was man hier so liest, ist wohl an der reaktiven Oberfläche des SCR-Kats gespart worden. Der ist einfach zu klein dimensioniert. Es reich nicht, einfach das AdBlue hochzufahren. Ich vermute es wird einen größeren SCR Kat geben und ein Softwareupdate. Das sollte machbar sein.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 12 Mai 2018 11:13 #66

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Letztlich ist mir das alles jetzt egal. Ich habe den letzten Schrei der verfügbaren Technik gekauft und kann es mir nicht leisten alle 14 Tage ein neues Auto zu kaufen. Ich habe nun mal Euro 6b und muss damit leben. Ich kann aber alle zukünftigen Euro d Fahrer trösten...... Glaubt nur nicht das es keine Euro 7/8 geben wird. Geht es nach der Politik kaufst du jedes Jahr neu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 12 Mai 2018 13:49 #67

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59
Hallo,
hier ein Link zu einem PDF vom Kraftfahrtbundesamt, in dem steht, wie lange welche Euronormen zum ersten mal zugelassen werden dürfen:

www.kba.de/DE/Statistik/Bekanntmachungen...=publicationFile&v=3

Also keine Panik, Aufkleber Automobile Randgruppe kaufen und mit dem umweltfreundlichen Diesel, egal welche Abgasnorm, glücklich sein!
Ach, Diesel sind gerade besonders günstig.
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 12 Mai 2018 16:12 #68

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11
Ich sehe es wie Steve0564! Unsere Kaufentscheidung hängt nicht von der jeweiligen Euro 6-Version ab. Kein Händler sagt einem was geliefert wird, wenn wir warten bis letztlich die vermeintlich richtige Motorversion kommt und die Politik weis was sie will, können wir uns nie einen Kastenwagen kaufen, irgendetwas ist nämlich immer! Es gibt keine 100%ige Sicherheit, das ganze Leben ist schließlich ein Risiko.
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 13 Mai 2018 17:05 #69

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Wie sehr ich mich schon über mich geärgert habe, dass ich auf der Messe im Herbst den Pössl gekauft habe. Aber da waren die Fahrverbote so noch nicht im Gespräch und dazu, wie oben schon erwähnt, nicht ganz lauteres Händlerverhalten. Was hilft‘s: jetzt habe ich das Ding eben. Und mit ein bisschen Pech viel Geld in den Sand gesetzt, was ich so nicht mehr kriegen werde...
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 13 Mai 2018 21:55 #70

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Hallo Reiseeule,
lass dich nicht ärgern. Wenn es keine Fahrverbote für 6b gibt, hast du kein Problem. Wenn es eine gibt, wird es sicher 6d zum nachrüsten geben.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: