Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 13:22 #61

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
da ich ja immer noch auf meinen Clever warte und die bei Clever sagen das das Chassi noch nicht da ist
würde mich interesieren ab wann denn die neuen Motoren eingebaut werden?
Denn bis dahin müsste ja dann mein Chassi mit 6b Motor endlich da sein.
Schönen Gruß
Anderas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 13:51 #62

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
in Andreas, ich neheme an, dass Du noch ein 6b Fahrzeug bekommst, da es m.E. Übergangsfristen bei den Ausbauern gibt.
Wenn Du warten kannst, dann kontaktiere doch deinen Dealer und versuche ein Upgrade

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 14:13 #63

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753

Moin,
30l sind vielleicht etwas wenig, nur der Sinn, einen Aufpreis von einem 90l auf 120l Tank zu bezahlen erschließt sich mir nicht.
Da denke ich, reichen 90 l.
Wobei es dann jetzt "nur" noch 75l sind..., kann man eh nicht ändern, so what


Ist ein Rechenexempel. Kommt sehr auf den Mehrpreis an.

Angenommen du willst nach Spanien, Portugal o. Marokko.
Volltanken in Luxembourg für 1,089 €/l Diesel. Nächster Tank bei 120l Volumen ist in Nordspanien für 1,153 €/l Diesel.
Mit 90l Tank legst du in Frankreich einen Zwischentankstopp ein. Preis: 1,519 €/l Diesel. Zurück das gleiche. Mehpreis insgesamt: ca 25 € (bei 2x 30 L Zwischentank).

Oder du wohnst grenznah zu A,Pl,L und fährst zum Tanken jeweils rüber. Dann sparst du dir du beim 120l-Tank jede vierte Fahrt.

Wenn du nach Dänemark fährst, kommst du im Idealfall gar nicht in die Verlegenheit, dort tanken zu müssen ... u. s. w.


Es kommt halt immer drauf an, wie oft du zwischen Regionen mit stark unterschiedlichen Dieslpreisen pendelst und natürlich auf die Höhe des Aufpreises!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 14:53 #64

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo Bernd,
Ja es ist ein 6b Motor von Citröen 163 PS.
Aber ich warte jetzt schon seit April2019 (vorraussichtlicher Liefertermin) und irgendwann ist auch mal gut.
Ist aber auch eine komplizierte Geschichte bei mir denn im April wurde mir mitgeteilt das mein im Januar2019
bestellter Clever Celebration light nicht gebaut wird, ich aber ein Ersatzfahrzeug haben könnte(Liefertermin Juni2019).
Das Datum ist ja nun auch rum und daher meine Frage ab wann die 6d temp Motoren eingebaut werden,
denn vorher müssten sie ja erstmal noch mein Chassi bauen.

Anderas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 15:23 #65

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
@Midiba65,
Frankreich ist aber dann wohl eher der Autobahnpreis? Wir haben zwischen 1,31 und 1,45 bezahlt. Wobei 1,45 in einem Großraum war wo es immer teuerer ist.
Und vor der Abfahrt mussten wir in DE für 1,31 tanken, auch nicht wirklich so klasse.
Also wenn ich darauf auch noch achten müsste beim WoMo fahren.....
Ich denke mal, dass sie den kleineren Tank auch wegen Gewichtseinsparung rein haben? Eventuell weil der Motor oder irgendwelche Abgasreinigungen noch mehr Gewicht fordern?
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 15:58 #66

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Dieselpreise alle Landstrasse, eben online abgerufen. Also absolut vergleichbar!

Bei meiner letzten Urlaubsfahrt Ende April habe ich in F abseits der Autobahn 1,689 € löhnen dürfen!!!
Kein Wunder, dass die Gelbwesten wochenlang auf den Strassen waren.


Die Frage war auch nicht, ob ich mit 45Ct Mehrpreis je Liter "rechnen muß", sondern es ging darum, ob sich ein Aufpreis für 30l mehr Tankvolumen rechnet, oder nicht.

Meine Meinung dazu ist in jedem Fall: JA ! Jeder Tropfen mehr im Tank zählt! Das wird dir jeder Scandinavien-Fahrer bestätigen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 16:52 #67

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Hallo Andreas, wäre für Dich wünschenswert, aber die Restbestände müssen dann ja dann auch noch verklappt werden.
Wenn Du einen 6dTemp haben möchtetst, dann wird nur ein Vertrag verbindlcih sein.

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 17:14 #68

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Wir sind seit 4 Tagen zurück von einer 6 Wochen Tour quer durchs Land bis Bezier. Unsere Spritpreise waren genau:
1,45€/l
1,42€/l
1,39€/l
1,39€/l
1,34€/l
Alles natürlich an den Supermärkten, denn die Unterschiede in F sind seit jeher extrem zwischen Carrefour, Intermarche, super U und den "normalen" Tankstellen. Waren schon immer nahezu 15 Cent Unterschied (ich fahre seit Uhrzeiten nach F, vorher immer mildem Mobbed)
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 18:06 #69

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
@Midiba,
Genau darauf kommt es mir eben nicht an, weil mich beim Autofahren seit 42 Jahren min. 2 Dinge so gut wie nicht interessieren, der Verbrauch (solange nix kaputt ist) und
der Kraftstoffpreis.
Mit 19 hatte ich einen BMW 3l CSI, der war jeden Liter Wert den er verbraucht hatte.
Allerdings interessieren mich die knapp 30 kg Mehrgewicht, denn mit dem Gewicht bin ich am Limit, und da reicht mit der 90l Tank.

Trotzdem danke fürs recherchieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 18:31 #70

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

die Diskussion scheint sowieso eher akademisch zu sein. Der 2020 er Jahrgang hat nur noch 75 Liter Tankvolumen. Als Alternative gibt es nur noch eine Erhöhung auf 90 Liter. Wer einen 120 Liter Tank möchte, muss auf ein 2019 er Modell mit dieser Ausstattung zurückgreifen. Wer eine Wohnmobil Reise über mehrere Tausend Kilometer macht und die mögliche Ersparnis beim Tanken durch einen um 30 Liter größeren Tank für eine entscheidende Größe hält, hat die wahren Kosten einer solchen Reise sowieso noch nie kalkuliert.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: