Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jul 2019 18:57 #71

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
So sieht es aus.
Die waren Kosten sind nämlich der AdBlue Verbrauch pro km
😂😂😂😂😂

Ich finde allerdings 75 l auch schon recht knapp. Ich habe die letzte Füllung mit 79 l gemacht. Da wäre ich m8t dem neuen Tank schon ein paar Meter zu Fuß gegangen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 17 Jul 2019 07:25 #72

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Die Tankuhr sagt dir schon rechtzeitig dass dein Tankvokumen zu Neige geht.
Unser TI hatte bei Übernahme auch nur 60 ltr zugelassen...
Bin trotzdem nicht liegen geblieben obwohl ich jetzt 90 ltr tanken kann...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 17 Jul 2019 08:08 #73

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
kein Grund zur Aufregung, es sind doch 90 Liter möglich, man muß die Option halt nur mitbestellten.
Ich hab zwar die 120 Liter, wäre mit 90 aber auch überall zurechtgekommen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 20 Jul 2019 21:41 #74

  • euro5
  • euro5s Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 24

Wenn Euro 6 aus den Städten verbandt .


Verband, verbannt oder gar verbrannt?

Also anscheinend doch eine größere Motoränderung von 6b (mit x-facher Überschreitung) auf 6dtemp RDE notwendig.


Seinerzeit haben hier alle geschrieben dass der Euro6 mit AdBlue die Zukunft ist, da problemlos per Software upgradefähig…

Moin,
30l sind vielleicht etwas wenig, nur der Sinn, einen Aufpreis von einem 90l auf 120l Tank zu bezahlen erschließt sich mir nicht.


Doch. Italien ohne dort zu tanken.
Außerdem war der Mehrpreis 90->120 beim Ducato doch marginal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst!

Euro 6d temp 09 Aug 2019 10:14 #75

  • Herbiautark
  • Herbiautarks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 8
Moin.. Bin neu im Forum und wundere mich dass es wenige konkrete Beiträge es gibt. Alleine das Thema Euro6dtemp und Lieferzeit dürfte doch äußerst interessant sein. Zum 01.09.19 dürfen meines Wissens nur noch Neufahrzeuge mit Euro 6d temp zugelassen werden. Wie soll das funktionieren wo doch gerade erst die Motoren auf den Markt kommen und jede Art von Wohnmobil die aufwendigen Tests durchlaufen muss.
Zudem geht u. a.. jede Veränderung der Aussensiluette z. B. durch Markise oder Sat mit in die Bewertung ein. So einfach mal eben anbauen dürfte ggf. den Verlust von Euro dtemp mit sich bringen.
Ist das Thema hier schon durch oder bin ich hier im Forum falsch unterwegs?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d temp 09 Aug 2019 11:19 #76

  • SL72
  • SL72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo Herbiautark,
für die Zulassung von Neufahrzeugen, gelten Übergangsfristen von 18 Monaten,
also ist ab 01.09.2019 noch genügend Zeit bis Euro 6d temp zwingend notwendig ist.

Gruß Silvio
Roadcruiser , CITROEN 130 PS, Markise, Solar, Fahrradträger, AHK, Rüchfahrkamera, Navi, Sat, Winterpaket, Elektropaket plus Standart Pakete,
Bestellt 01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d temp 09 Aug 2019 11:26 #77

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Herbiautark,

Suche liefert 575 Ergebnisse....

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d temp 09 Aug 2019 11:33 #78

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
es gibt wohl wirklich Übergangsfristen denn sonst würden alle die die noch auf ihren 6b Kastenwagen warten ihr Fahrzeug nicht mehr zulassen können.
Aber hoffentlich sind die Zulassungststellen darüber auch informiert denn wenn man sieht welche Probleme es jetzt schon bei einigen bei der Zulassung gibt könnte es ab dem 01.09.2019 trotzdem zu Problemen kommen.
Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d temp 09 Aug 2019 11:39 #79

  • SL72
  • SL72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
ich denke mit der Zulassung wird sich erstmal nichts ändern, da die Frist für EURO 6b schon seid dem 01.09.2018 läuft.

Gruß Silvio
Roadcruiser , CITROEN 130 PS, Markise, Solar, Fahrradträger, AHK, Rüchfahrkamera, Navi, Sat, Winterpaket, Elektropaket plus Standart Pakete,
Bestellt 01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d temp 09 Aug 2019 11:52 #80

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

in begründeten Fällen wird auch nach dem 01.09. noch die Zulassung eines Modells ohne 6d temp möglich sien. Prinzipiell ist dies aber ein Problem des Herstellers und Verkäufers und nicht des Käufers. Wer daher noch auf sein Modell wartet, darf hier gerne etwas entspannt rangehen. Nur Einmotten und erst im nächsten Jahr erstmals Anmelden würde ich so ein Modell nicht unbedingt.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: