Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 27 Apr 2020 06:53 #251

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Hallo Holger,
es geht nicht um BMW oder SEAT oder was weiß ich. Es geht im Moment um Öl-Verbrauch!
Und wieder mal diese Tendenzen, dass über die Produkte aus Sevel wieder als Billig-Sch.... deklariert werden.
Was absolut nicht stimmt!
Die andere Fahrzeughersteller haben auch nicht das Ei des Kolumbus entdeckt und sollten dafür heilig gesprochen werden.
Auch wenn das viele Ultra-Fans, die Blau-Weiß, vier Ringe, Wagen von uns, vom großen Stern, usw. gerne so hätten.
Es tut mir leid, dass mein Freund leider gegen eine, der Dir sehr am Herzen liegende Automarke prozessiert hat, aber ich kann nur Beispiele nennen, die ich miterlebt habe.
Repräsentativ kann hier schließlich keiner was mitteilen.

Mir ging es darum, darzustellen, dass es keinen rechtlichen Anspruch auf einen Neuwagen ohne jeglichen Öl-Verbrauch gibt.
Juristisch ist also ein gewisser Ölverbrauch kein Mangel, der nach Anzeige vom Händler behoben werden muss.

Hier müssen keine subjektiven Diskussionen über die Motoren von Fiat (Iveco) oder Citroen (PSA) geführt werden.
Die sind so gut, dass sie auch in anderen, auch oben erwähnten Marken verbaut werden.
Das wollen leider die Wenigsten wahrhaben.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 27 Apr 2020 07:46 #252

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
also wenn wir hier schon OT sind: Ich hatte mal `ne Ente (von Citroen ;) ) da musste ich ca. jede Woche Öl tanken und nachschauen lassen, ob noch genug Benzin drin war.

So, und jetzt wieder zum Thema, bitte B)

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 27 Apr 2020 22:00 #253

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Fiat gibt im Handbuch zum Ducato übrigens einen maximalen Ölverbrauch von 400 g auf 1000 km an. Also umgerechnet rund 0,45 l auf 1000 km.

Und noch eine Binsenweisheit: Den Ölstand nur bewerten, wenn die Kiste gerade steht. ;)
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 27 Apr 2020 22:08 #254

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Citroen gibt für den Jumper in der Bedienungsanleitung einen maximalen Verbrauch von 0,5 l/1000km an.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 27 Apr 2020 22:49 #255

  • DL2DBY
  • DL2DBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 46

Danke ich werde mal drunterschauen. Die Antwort vom Werkstattmeister meines Verkäufers war.
Ich soll Öl nachkippen dies sei dochnichts wildes.
. echt super....:angry:



Also ein Motor darf auch wenn er neu ist 1.5L auf 1000km verbrauchen...
Das liegt absolut im Toleranzrahmen...


Ich betrachte einen Motor der 1,5 Liter Öl auf 1.000 km benötigt als definitiv Defekt. Egal was da der Hersteller, die Werkstatt oder sonst ein Profiteur der nach der Garantiefrist durchzuführenden
Instandsetzung sagt.

Und das auch noch bei einem Neufahrzeug. Ohje

Gute Reisen
Globecar Campscout von 5/2011 bis 5/2020
Runner 636 seit 7 / 2020 ==> Fiat 160 PS, Automatik, Betten hoch, Sky Roof
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: