Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Euro 6d temp 29 Aug 2019 14:07 #91

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080

.... Hat ein Basisfahrzeug Euro 6d temp, dann bleibt es dabei.


und das ist wohl sogar bei Aufbauer, die nur die Triebköpfe kaufen so. Dort gelten auch die Zertifikate der Basis-Hersteller
Wie übrigens auch den verpflichtenden Crash Tests. Da haben die Ausbauer auch die wild Card gezogen und müssen nicht ihre Fahrzeuge gegen die Wand setzen lassen. Wäre ja auch schade um z. B. einem Volkner Mobil.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Euro 6d temp 03 Sep 2019 04:05 #92

  • beamerontour
  • beamerontours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Ich wollte gestern am 02.09.2019 mein Clever Celebration anmelden, und habe keine Zulassung bekommen. Da es zur Zeit noch keine Ausnahmegenehmigung gibt. Jetzt bin ich am überlegen wie ich weiter vorgehe.
Celver Celebration 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d temp 03 Sep 2019 04:41 #93

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 400
in ein paar Tagen wird's wieder Klappen...
(Es ist genau der selbe Vorgang wie E3 auf 4 ,4 auf 5, 5 auf 5+, 5+ auf 6... "jährlich grüßt das Abgastier")


keine Sorge!!
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 03 Sep 2019 08:20 #94

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
als ich vor einiger Zeit die Problematik der Zulassung von Euro 6b Fahrzeugen nach dem 01.09.2019 angesprochen habe wurde gesagt" das geht schon".
Aber wie wir jetzt sehen ist es wohl doch nicht so einfach bzw. die Zulassungsstellen Wissen es nicht.
Nur wenn die Hersteller vor dem 01.09.2019 eine Ausnahmgenehmigung für das Fahrzeug beantragt haben ist es wohl noch möglich.
Da warten wir mal ab wie viele ihr neues Fahrzeug nicht mehr zugelassen bekommen weil die Ausnahmegenehmigung fehlt ,denn eins ist klar das entscheidet nicht der Händler der immer sagt "kein Problem" sondern die Zulassungsstellen.
Schönen Gruß Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 03 Sep 2019 11:53 #95

  • beamerontour
  • beamerontours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Laut dem Dienststellenleiter der Zulassungsstelle entscheidet das nicht die Zulassungsstelle sondern das Kraftfahrtbundesamt in zusammen Arbeit mit dem Wirtschaftsministerium. Ich kann wohl nur hoffen das diese Entscheidung nicht so lange auf sich warten lässt. Die Sachbearbeiterin des Händler macht mir noch den Vorschlag ich könnte das FZG mit einer Roten Überführungsnummer mit nehmen und es mir auch den Hof stellen bis die Sachlage geklärt ist. Ich lehnte dankend mit dem Hinweiß ab, das wenn es keine Ausnahmegenehmigung gibt kann ich das FZG im Garten vergraben.
Celver Celebration 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d temp 03 Sep 2019 11:56 #96

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

Ich wollte gestern am 02.09.2019 mein Clever Celebration anmelden, ...

Wann hast Du den gekauft? Hatte Dich Dein Händler nicht darauf hingewiesen, dass am 31.8.19 (erstmal) Schluß ist?

Was sagt Citroen dazu? Haben die für den Jumper eine Verlängerung über den 31.8.19 hinaus beantragt (und vielleicht schon vorliegen)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 03 Sep 2019 13:10 #97

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
das wär ja der Hammer, wenn die Händler den Kunden nicht zulassungsfähige Fahrzeuge ausliefern würden.
Ich würd da von einem erheblichen Mangel sprechen ... die Juristen freuen sich schon ...

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 03 Sep 2019 14:06 #98

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Die normale Reihenfolge ist aber doch
1. Zulassung
2. Auslieferung
Also ohne Zulassung auch keine Auslieferung.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 03 Sep 2019 14:30 #99

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
wenn der Kunde selbst zulässt, hat er schon den Brief in der Hand und damit bezahlt!
Darauf wollte ich hinaus ... damit kann man sich rumstreiten ... was ich niemanden wünsche, sondern sehr hoffe dass beim KBA die Ausnahmegenehmigung rechtzeitig vor dem 01.09.2019 vom Hersteller beantragt wurde!

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 03 Sep 2019 15:08 #100

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
also bei mir läuft das immer so das ich den Brief bekomme und das Fahrzeug zulasse und wenn ich das Fahrzeug abhole wird es bezahlt.
Ich bezahle das Fahrzeug doch nicht bevor ich weiß ob ich es auch zugelassen bekomme und darauf sollten alle Käufer achten.
Und eine Ausnahmegenehmigung muss es ja geben denn was passiert sonst mit den ganzen 6b Neufahrzeugen die noch bei den Händlern stehen, das wäre ja der Supergau.

Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: