Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 26 Apr 2020 21:58 #121

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich gehe davon aus das Pin 4 vom Gasventil kommt und diesem völlig egal ist ob die nötige Masse über den Schutzleiter (Pin 5) oder aus dem Küchenblock Pin 3 kommt. Die Konstrukteure haben es halt maximal kompliziert gemacht und scheinbar Pin 3 im Küchenblock mit Pin2 (Masse Zuleitung) verklemmt. Die Ader führt dann über das Kabel zum Dachschalter und geschaltet auf Pin 4 zurück.
Man hätte alternativ auch die Ader 4 über den Schalter direkt auf einen nahe gelegenen Massepunkt führen können. Dann wäre man mit 3 Adern ausgekommen, 12V Plus, Masse , geschaltete Masse und fertig.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 24 Mai 2020 13:52 #122

  • Gurglgurgl
  • Gurglgurgls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen,

da ich im März gleich 4 Stecker/Buchsen bestellt hatte, habe hier noch eine Wieland Stecker/Buchse-Kombination rumliegen.
Dachte ursprünglich, dass ich gleich zwei Kabel mache. Ein kurzes Kabel für "immerdrin" und ein langes für gelegentliche Langaufenthalte mit ausgebauter Küche.
Unsere ersten Test-Ausflüge haben aber gezeigt, dass ein Küchenausbau für uns nicht in Frage kommt.

Daher; wer Interesse an der Stecker/Buchsen Kombination hat, kann sich ja per PN melden.
Ich würde sie natürlich zum Selbstkostenpreis weitergeben.

Steckerteil: 96.052.4551.4
Buchsenteil: 96.051.4551.4
Das sind die, die bis 18mm Kabeldurchmesser gehen.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 24 Mai 2020 17:07 #123

  • NatanAntwerp
  • NatanAntwerps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

Dank der Informationen von verschiedenen Forummitgliedern hier konnte ich ein Adapterkabel herstellen. Ich habe die Materialien über Ebay bei Intentgroup gekauft.
Vielen Dank an alle!
Viele Grüße
Campster, 150 PS, BJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: ebimustang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 12 Feb 2021 17:05 #124

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Ich hab den Stecker rausgezogen. Ganz vorsichtig. Und ich habs wohl trotzdem kaputt gemacht. Hinten waren zwar zwei anstecker, aber nur ein Stecker mit nem braunen Kabel war dran. Evtl. der zweite angegangen beim rausziehen. Zumindest geht jetzt kein Gas mehr. Wie komm ich denn da an das Innenleben um den vermeintlich zewiten Stecker zu finden?

PS: Dachte das das rausziehen sogar ich hinbekommen müsste....:unsure: :angry:
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 12 Feb 2021 17:14 #125

  • Gurglgurgl
  • Gurglgurgls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Hallo Sirenchen,

was hast Du wo rausgezogen?
Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder anhängen, das würde helfen.
Entweder hast du Den Wielandstecker unten an der Küche rausgezogen- oder den vermaledeiten Dachschalter hinten?
Dir kann hier sicher schnell geholfen werden- sind doch viele Forumsmitglieder recht fit was die Elektrik angeht.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 12 Feb 2021 17:48 #126

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Das zweite Kabel ist dann beim rausziehen abgezogen worden. Das muss halt wieder dran.
Alternativ kannst du das Outdoor Kabel verwenden wenn vorhanden.
Dauerhaft manipulieren kannst Du im Küchenblock. Da muss das braune Kabel am Fernschalter einfach auf die richtige Masse von Zündung und Pumpe.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 12 Feb 2021 18:13 #127

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Bilder gehen frühestens morgen. Hatte natürlich mein Handy daheim vergessen..

Ja hinten den Stecker unterm Dach hab ich rausgezogen.

Ich würde den zweiten ja gern wieder dran machen, aber ich komm nicht ran, weil das ja nur son Mini Loch ist. Muss ich die Schränke abbauen?

Ich häng das Bild von dem dran ders schon gepostet hst damit ihr seht welchen Stecker ich meine.

Ich wollte halt die einfachste Lösung ohne irgendwas zu überbrücken. Hab immer einen Heidenrespekt vor aklem was mit Strom zu tun hat.

Bekomm ja offensichtlich nichtmal nen Stecker sauber gezogen :whistle:
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sirenchen.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 13 Feb 2021 00:08 #128

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Wie gesagt kannst du problemlos den Schalter umgehen da du ja eh schon manipuliert hast wird das wohl klar gehen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 13 Feb 2021 07:55 #129

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Wenn du im Küchenblock die "echte" Masse nicht findest, kannst du auch den Stecker aufmachen und die Adern an Pin 3 und 4 vom Block kommend verbinden.Am besten zeigst du jemanden der sich da ran traut einfach mal den Stromlaufplan, den ich gezeichnet habe, dann wird er nicht länger als 30min brauchen und es geht dauerhaft.Da ich selbst keine Lust habe zu suchen:
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, CampsternutzerRobert, Achim, Sokolowsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 13 Feb 2021 08:24 #130

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Dann frag ich mal im Forum obs einen in oder um München gibt. Ist vielleicht das beste. Dankeschön :)
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: