Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 11 Mär 2020 10:34 #111

  • mathias_wo
  • mathias_wos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
@gurglgurgl: sorry stimmt, da war ich zu schnell, hab meine bei conrad.at bestellt übers Kundenservice, die waren nach 4 tagen hier
2020 Campster 150PS / DIY: Kofferraumbeleuchtung LED Leiste, Lichtschienen mit (LLL) Dimmer auf Dauerstrom, DIY Outdoorkabel, Holzboden, 12V USB B-Säulen & Beifahrersitz, 12V Steckdose Fahrersitz, Heckauszug Calitop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 11 Mär 2020 12:23 #112

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Sorry, hab mir halt nicht die Arbeit gemacht die Artikelnummern rauszukramen und zu vergleichen für einen Stecker den ich nicht brauche (hab noch 3-polige).
Aber weil schon jemand die schwarzen bestellt hat, wollte ich Dich nicht ins Verderben rennen lassen. 15€ das Stück und passen nicht, würde mich ärgern...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 11 Mär 2020 13:00 #113

  • dpeter
  • dpeters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hallo,

bei Intentgroup gibt es das fertig konfektionierte Kabel in "robuster" Qualität, 3m für ca 34€, 5m für ca 40€. Einfach per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfragen.

Viel Grüße
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 11 Mär 2020 20:21 #114

  • Wassermaxxe
  • Wassermaxxes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
@Gurglgurgl:
Super, danke für die Info. Habe soeben bestellt.:)
Hatte vorher trotz intensiver Suche weiterhin nichts gefunden im Internet.
LG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 29 Mär 2020 13:53 #115

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
Hi Bumble Bee, klasse dein Tip. Ich dachte, wir können doch nicht die Einzigen sein, die sich unterwegs mal ein Käffchen kochen wollen, ohne das Dach hoch zu machen. Da hat der Gesetzgeber und die Versicherungen mal wieder vor der eigenen Dummheit schützen wollen. Super einfache Lösung. Stecker war bei uns auch locker drin und Kabel lang genug. Pappt jetzt wie bei dir seitlich fest und Kaffee kochen geht. Pragmatisch einfach ohne Elektro Kenntnisse haben zu müssen. 1000 dankbare Grüße Dany
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 30 Mär 2020 16:01 #116

  • Gurglgurgl
  • Gurglgurgls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Sodele sagt der Schwabe....

Die Wielandstecker sind angekommen - es sind die richtigen Stecker und sie passen auch tipptopp - siehe Bilder.


Habe nun das Kabel gebastelt - alles ganz easy mit den Posts #57 und #82.
In #57 steht zwar, dass die Brücke in der Kupplung zwischen Pin 4 und 5 rein soll, zugleich aber auch die Erde auf Pin 5 soll, was mich zuerst verwirrt hat und ich mich auch frage, wie ich zwei Kabel in den Pin reinbekommen soll?
Kann sein, dass das trotzdem geht oder halt ne Sicherung fliegt - ich probiere es nicht mehr aus, denn wer die Brücke so macht wie von PaddyHH in #82 beschrieben, der sollte keine Probleme haben.
Mein Herd steht jetzt unter Feuer auch wenn das Dach geschlossen ist. Das Kabel könnte ich noch etwas kürzen, oder halt so lassen.


Ach ja - den kleinen Schnappi am Stecker habe ich rausgezogen - ganz analog zu dem Stecker der von der Küche kommt. Hatte keine Lust, dass der in der Buchse am Fahrzeug einrastet und dann nur noch mühselige rausoperiert werden muss.



Viel Spaß beim Basteln - natürlich auch denen, die lieber den Schalter unter der Dachbodenplatte rauspfriemeln ;-)
Und immer schön aufpassen beim Kochen mit geschlossenen Dach, nicht dass noch der Grubenkanarienvogel von der Stange kippt.

Viele Grüße und danke für die Tipps bzw. Anleitungen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Renner, Alexjo, Wassermaxxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 25 Apr 2020 18:58 #117

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo Daniel,
hat das Kabel eine bestimmte Bezeichnung oder Artikelnummer unter der das bestellt werden kann?

Grüße
Anja und Volker
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 25 Apr 2020 21:08 #118

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo Bernd,
hat das Kabel eine bestimmte Bezeichnung oder Artikelnumer unter der das bestellt werden kann?

Gruß
Anja und Volker
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 25 Apr 2020 21:46 #119

  • dpeter
  • dpeters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hey, im Angebot und auf der Rechnung von Intentgroup steht nur folgendes: "1x Kabel inkl. Buchse und Stecker fünfadrig Wieland signalbraun Länge 5m", alternativ auch in 3m.
Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 25 Apr 2020 22:57 #120

  • Wassermaxxe
  • Wassermaxxes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
Habe Buchse/Stecker bestellt, daher keine Ahnung betr. Bestellnr. oder Bezeichnung des Kabels.
LG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: