Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 20 Mär 2021 13:30 #131

  • Mopsi66
  • Mopsi66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Servus ich hätte sehr großes Interesse da ich den Block mit meinem externen Akku betreiben möchte und dort einen Zigarettenanzünder einstecken könnte
Meine Mail Jürgen.bauer1@gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 13 Apr 2021 18:32 #132

  • TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 30
Habe mal das Verlängerungskabel der Outdoorküche zwischen gesteckt - siehe da, es geht auch mit geschlossenen Hubdach 😊

Das Kabel lässt sich ganz leicht verstecken, sodass man es weder sieht noch stört.
Campster 150 PS, Gangschaltung, Mj 2019, volle Hütte
Folgende Benutzer bedankten sich: james90, OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 07 Sep 2021 14:13 #133

  • travel-with-frieda
  • travel-with-friedas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
habe jetzt das gesamte Forum durchforstet.. bei meinem Baujahr 2021 lässt sich der Schalter (am Dach) nicht nach oben rausziehen... unten komme ich nicht zum Schalter... hat jemand eine Idee... ist wirklich ärgerlich dass man mit geschlossenen Dach kein Gas hat... oben steht nur das Zäpfchen raus... nicht der abgebildete Schalter.. ich wäre über jede Info sehr dankbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 10 Sep 2021 11:54 #134

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Ich hab einfach das Outdoor Verlängerungskabel angeschlossen. Nun gehts mit geschlossenen Dach ohne an einem Schalter rumfummeln zu müssen ;)
Das Kabel dann unzer den Fuss der Küche geschoben nun störts nimma
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 10 Sep 2021 13:00 #135

  • Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 40
Moin,

ja, im Outdoor-Kabel wird der Schalter überbrückt. Daher sind diese Kabel mit 5-poligen Steckern ausgestattet, anstatt mit 3-poligen...
Gruß,
Christian
Campster 145 - Perla Nera / Perla Nera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 10 Sep 2021 19:06 #136

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Ich hätte noch ein Kabel in 6m Länge und richtigen Kabel nicht wie das Original mit Gewebeschlauch…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 13 Jan 2022 12:12 #137

  • Futzi56
  • Futzi56s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 17
Schaut mal bei der Firma racing43.de. Hier gibt es u.a. abschaltbare Kabel mit Netzteil für die Küche. Damit gibt es keinerlei Probleme mehr.
Mathilde EZ 12/19 177 PS Automatik
In unserem Besitz seit 02/21.
Folgende Benutzer bedankten sich: OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Futzi56.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 11 Jun 2022 23:34 #138

  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2

Schaut mal bei der Firma racing43.de. Hier gibt es u.a. abschaltbare Kabel mit Netzteil für die Küche. Damit gibt es keinerlei Probleme mehr.


Leider sind die Stecker dort aktuell nicht verfügbar. Ich hab jetzt das Kabel über Intentgroup bestellt, aber scheinbar ist die PIN Belegung hier nicht so wie sie sein sollte, der Dachschalter wird damit nicht umgangen.
Hat noch jemand das Problem bei einer aktuellen Bestellung. Ich hab einen Campster mit BJ 2021

Tentgroup Wieland Kabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Red71. Grund: Link wurde nicht angezeigt

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 12 Jun 2022 10:15 #139

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Ist ja völlig logisch das keiner ein Verlängerungskabel das nicht ausdrücklich für Campster oder CC Küchen ist, mit irgendwelchen Brücken kaputt macht und nur 3 von 5 Pins belegt.
Guck halt mal in den Stromlaufplan und mach die Brücke rein...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 12 Jun 2022 10:47 #140

  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
naja, die Beschreibung in der Bucht war schon extrem ausgelegt auf Pössl ( für die sichere fünfadrige Verschaltung Pössl und CC blabla) und da es hier scheinbar schon einige beworben bzw. erworben hatten und es als gut befanden ging ich jetzt erstmal von einer Verschaltung wie beim Original Outdoorkabel aus.
Als ich gestern dann nochmal in den Schaltplan hier im Thema geschaut habe, war es mir aber dann auch schon klar, dass ich wohl nochmal das Teil aufmachen muss und die Brücke einsetze.
Ich hasse Fiddelarbeiten mit meinen Wurschtfinger :sick: :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: