Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 14:11 #1

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Wie sich bei einer Diskussion in einem anderen Tread herausstellte, gibt es im 2019er Modell ein Schalter an der Bettauflage der frei sein muss damit das neue Magnetventil im Küchenblock das Gas frei gibt.
Dadurch wird die viel gelobte Outdoor Küche langsam zur Farce.
Bei den älteren Modellen konnte man ohne das völlig überteuerte Outdoor-Kit (zwei Füsse für die Küche und eine 5m Verlängerung für das Anschlusskabel für 200€) wenigstens draußen Kochen wenn man im Besitz eines Feuerzeuges war.
Jetzt kann nur noch gekocht werden, wenn das Dach auf und die Bettauflage hochgeklappt ist und natürlich auch der Küchenblock mit dem Kabel eingesteckt ist.
Dann kann man auch gleich die Küche rausschmeißen und mit einem handlichen Kocher arbeiten...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 15:00 #2

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
da hoffe ich aber mal ganz stark, dass man den Kontakt irgendwie abkleben kann,
es muss doch möglich sein sich während der Reise (auf dem Parkplatz/Rastplatz) mal eben nen Kaffee oder Tee zu kochen....
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 15:38 #3

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Abkleben wird nichts nützen, da musst du eher die Bettauflage anbohren das der Schalter frei wird. Dann eher brücken oder das Magnetventil ausbauen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 16:28 #4

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
werde ich mir angucken müssen wenn er da ist, nervt mich aber jetzt schon nen bisschen...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 17:22 #5

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
Kann ich leider bestätigen ... aber der Reihe nach:

Gasflasche anschließen und aufdrehen:


Gashahn aufdrehen:


Magnetschalter betätigen (ist seitlich vom Küchenblock hinter dem Fahrersitz):


Dach muss hochgeklappt werden damit der Schalter freigegeben wird und Gas strömen kann:


Das Kabel ist jetzt übrigens 5-polig. Ich vermute mal um das Signal vom Dachschalter zu bekommen:


Ich hab jetzt kein Nerv gehabt den Küchenblock auszubauen ... evt. ist da ja auch noch ein Schalter verbaut aber so aktuell wie es sich darstellt ist der Herd nur bei aufgestellten Dach nutzbar. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem 5-poligen Kabel und schau mir dann die Funktion mit ausgebauten Block an. Sollte sich das bewahrheiten, dass die Küche wirklich nur bei aufgeklappten Bett nutzbar ist, dann hat da Pössl aber einen Bock geschossen ...

PS: was der Hammer ist. Der Schalter ist so dermaßen empfindlich, dass ich nur den leicht berühren muss (noch nicht mal oben sondern seitlich) und der Magnetschalter sofort ausgelöst wird. Die Flamme erlischt und was ich nicht glauben mag: das Gas strömt weiter oO
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee, Stbe, maxoro, 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 17:25 #6

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 209
Das wäre ja echt Schwachsinn. Bin gespannt an welcher Stelle und wie man das umgehen kann. Meine bessere Hälfte freut sich, wenn er 2h auf seinen Kaffee warten muss bis ich mal ausgeschlafen hab...Die Outdoorküche konnte man ja beim 2019er Modell auch mitbestellen, also da hat sich bei Pössl entweder keiner Gedanken gemacht oder es gibt irgendeine neue Richtlinie? Sollen sie für das Geld lieber einen CO Melder einbauen.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 17:29 #7

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
das zu umgehen wird wohl nur mit einem Hack gehen ... sprich mal durchmessen auf welcher Ader das Signal am Block ankommt und dann dort die Brücke mit Schalter einbauen.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 18:23 #8

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Kann man den Schalter beim Dach nich einfach unten mit ner Zange abzwacken? Sieht ja aus als wär das nur ein Plastikstift..?
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 18:33 #9

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Bevor ich mich richtig aufrege, habe ich da irgendwas überlesen oder übersehen?
War das noch nie möglich die Kochstellen bei geschlossenem Dach zu benutzen?
Und sowohl den Gasfernschalter (seitlich am Küchenblock) als auch den Sensor am Dach habe ich noch nie gesehen, sind die neu?
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 18 Feb 2019 18:54 #10

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
ich habe gerade nochmal die Anleitung studiert ... also die im Web. Nicht die, die ich bekommen habe ;) Ausgebaut funktioniert die Küche auch bei geschlossenen Dach. Werde ich aber auch nochmal testen:



Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: