Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 26 Sep 2019 19:55 #91

  • Boldor
  • Boldors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Das ist kein Stecker in die hand sondern Dachschalter - Ansicht von unten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 26 Sep 2019 20:18 #92

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
. Mein Dachschalter saß ziemlich locker, also nur geklipst und hat ein längeres Kabel dran. Hab direkt den Schalter an der Seitenwand mit Klebeband befestigt.
. Das sind die Stecker damit man sich eine Verlängerung bauen kann. Die Wielandstecker.
. Das Kabel muß gebrückt werden, sonst funktioniert es nicht.

Gruß Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 26 Sep 2019 22:20 #93

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276

@BumbleBee: wie hast du den Schalter da rausbekommen? Der sitzt bei mir sehr fest. Kriegt man den dann wieder rein oder ist das was permanentes?

Ging bei mir relativ leicht raus, evtl vorsichtig mit nem Schraubenzieher nachhelfen... ist auch nichts permanentes kann man jederzeit wieder rein stecken.
war für mich die einfachste Lösung, habe halt auch mal gar keine Ahnung von Elektronik :silly:
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Marctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 27 Sep 2019 12:35 #94

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402

Andere Frage: wenn man, wie beim Bild von PaddyHH den Pin 3 und 4 beim Stecker irgendwie isoliert, würde das auch funktionieren oder braucht es diese Brücke?


Moin Matt,

ja die Brücke brauchst du zwingend. Ohne diese Brücke ist der Stromkreis vom Magnetschalter unterbrochen. Mit der Brücke "schleifst" du quasi den Schalter hinten im Dach aus.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 02 Okt 2019 10:18 #95

  • Matt24
  • Matt24s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Nochmal Danke für die ganzen Antworten!
Das Rausziehen des Steckers hat dann mit der vorsichtigen Hilfe eines Schraubenziehers geklappt. Hatte zwar nicht den Kabelspielraum wie BumbleBee, aber mit umbiegen und nem Klebeband hat es trotzdem hingehauen. Ist sicher die Einfachste Variante und lässt sich einfach wieder rückgängig machen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 07 Okt 2019 18:15 #96

  • dieterhumm
  • dieterhumms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Beim rausziehen des Dach-Schalters muss man sehr vorsichtig sein, dass die Stecker nicht abgehen.
Das ist mir passiert. Jetzt habe ich zwar den Schalter aber das Kabel und die Stecker sind in dem kleinen Loch verschwunden.
Bei meinem Auto sind die Kabel sehr kurz und ehe man sich versieht sind die Kabel verschwunden. Wie ich diese eventuell wieder rausziehen
kann ist mir erstmal ein Rätsel.
Jetzt bleibt mir nur noch die Lösung mit der Brücke im Stecker des Küchenblocks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 07 Okt 2019 22:14 #97

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Das ist ärgerlich, aber du bekommst das Kabel schon wieder da raus. Mit einem kleinen selbst gebogenen Drahthaken oder etwas professioneller mit einem Grabber . Da bin ich zuversichtlich

Gruß Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 19 Dez 2019 22:09 #98

  • Wassermaxxe
  • Wassermaxxes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7

Die Wielandstecker und Buchse heißen wie folgt:
für 10-14mm Kabeldurchmesser
96.051.4151.4
96.052.4151.4
für 13-18mm Kabeldurchmesser
96.051.4551.4
96.052.4551.4
Wie schon einmal geschrieben, kann man die Teile bei Conrad beziehen auch wenn sie nicht im Shop gelistet sind.
Dazu einfach eine Anfrage per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.


Hallo zusammen,
genau das habe ich versucht.
Leider konnte oder wollte mir Conrad Stecker und Buchse jeweils nur in 100er Einheiten anbieten :(
Kann mir jemand eine Bezugsmöglichkeit einzelner Stecker/Buchse benennen?
Habe trotz intensiver Suche im Internet nichts finden können.
Danke und liebe Grüße

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 21 Dez 2019 19:44 #99

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Elektrogrosshändler aufsuchen
Barverkauf machen
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 22 Dez 2019 07:57 #100

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Die Wielandstecker und Buchse heißen wie folgt:
für 10-14mm Kabeldurchmesser
96.051.4151.4
96.052.4151.4
für 13-18mm Kabeldurchmesser
96.051.4551.4
96.052.4551.4
Wie schon einmal geschrieben, kann man die Teile bei Conrad beziehen auch wenn sie nicht im Shop gelistet sind.
Dazu einfach eine Anfrage per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.


Hallo zusammen,
genau das habe ich versucht.
Leider konnte oder wollte mir Conrad Stecker und Buchse jeweils nur in 100er Einheiten anbieten :(
Kann mir jemand eine Bezugsmöglichkeit einzelner Stecker/Buchse benennen?
Habe trotz intensiver Suche im Internet nichts finden können.
Danke und liebe Grüße

Bernd

Schreib mir eine PN mit Deiner Emailadresse, dann kann ich Dir das Angebot weiterleiten.
Dann kannst du auf das Angebot Bezug nehmen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: