Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterräder Campster Vanster 17 Zoll 11 Jan 2021 22:51 #31

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Für jene, die noch auf der Suche nach 17 Zoll Stahlfelgen für unter 60€ sind.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 15 Jan 2021 00:38 #32

  • MuscleCampster
  • MuscleCampsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
4 Stahlfelgen vom Ersatzteilprofis in 17 Zoll schlagen mit 391 Euro zu Buche.
Dann noch ein Satz vernünftige Winterreifen mit entsprechendem Load Index und man ist auch bei über 900 Euro. Wie du auf 700 kommst, ist mir ein Rätsel. Dein Post ist aber auch von 2020- also von vor einem Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 15 Jan 2021 06:52 #33

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747

4 Stahlfelgen vom Ersatzteilprofis in 17 Zoll schlagen mit 391 Euro zu Buche.
Dann noch ein Satz vernünftige Winterreifen mit entsprechendem Load Index und man ist auch bei über 900 Euro. Wie du auf 700 kommst, ist mir ein Rätsel. Dein Post ist aber auch von 2020- also von vor einem Jahr.

Ich weiß nicht wen du meinst (ein Zitat hätte den fehlenden Zusammenhang hergestellt), aber offensichtlich liest du nur quer rüber!
Ein Post vor Deinem (Post 30), sind die 17" Stahlfelgen für 60 € verlinkt und ein Reifen fängt bei rund 80€ an und endet bei 150€.Da bist du mit aufziehen und wuchten ab knapp über 600€ dabei.
Wenn du noch Hilfe brauchst oder einfach weiter deinen Frust abladen willst, wir sind für dich da!:)
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 15 Jan 2021 09:13 #34

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Bei RSU.de gibt es die Alcar 9026 für 58,27€ und dazu zum Beispiel Semperit Speed Grip 3 225/55R17 101V (Testdurchschnitt 2,3) für 93,62€. Gesamtsumme 607,56€ plus aufziehen wuchten...
Kann man Wahlweise auch als Komplettrad bestellen, dann kostet es ca. 720€
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Winterräder Campster 06 Feb 2021 17:28 #35

  • MuscleCampster
  • MuscleCampsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Deinen Link nutzend www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/felge-a3500083 erhält man tatsächlich die 17 Zoll Originalstahlfelgen zu EUR 97,76 das Stück. Macht EUR 391,04 für vier Stück- wie in meinem Post.. Kann sein, dass deine Mühle nur drei Räder hat, aber die meisten Leser werden sich wohl für 4 entscheiden müssen. Plus 4 Reifen. Bei anständigem Loadindex geht es kaum unter 100 Euro. Selbst der zuvor zitierte Maxxis Reifen habe ich nur zu EUR 94 das Stück finden können. Somit sind wir schon bei 767 EUR. Und wie du richtig geschrieben hast, kommen noch Montagekosten dazu. Unter EUR 900 geht da nix in Summe. Finde es schon geil, wenn man anderen das Sparen erklären will....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 06 Feb 2021 18:11 #36

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747

Deinen Link nutzend www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/felge-a3500083 erhält man tatsächlich die 17 Zoll Originalstahlfelgen zu EUR 97,76 das Stück. Macht EUR 391,04 für vier Stück- wie in meinem Post.. Kann sein, dass deine Mühle nur drei Räder hat, aber die meisten Leser werden sich wohl für 4 entscheiden müssen. Plus 4 Reifen. Bei anständigem Loadindex geht es kaum unter 100 Euro. Selbst der zuvor zitierte Maxxis Reifen habe ich nur zu EUR 94 das Stück finden können. Somit sind wir schon bei 767 EUR. Und wie du richtig geschrieben hast, kommen noch Montagekosten dazu. Unter EUR 900 geht da nix in Summe. Finde es schon geil, wenn man anderen das Sparen erklären will....

Vielleicht gehst du dann mal nicht von einem link aus der zwei Jahre alt ist (und noch keine anderen Produkt zu finden war) sondern folgst dem link aus dem neueren Post und du findest die Felge zum angegebenen Preis. Die Alcar Felge passt als Zubehörfelge genauso wie die überteuerte von Peugeot.
Also bitte keine frischen Äpfel mit ollen Birnen vergleichen!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 07 Feb 2021 09:24 #37

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747

. Somit sind wir schon bei 767 EUR. Und wie du richtig geschrieben hast, kommen noch Montagekosten dazu. Unter EUR 900 geht da nix in Summe. Finde es schon geil, wenn man anderen das Sparen erklären will....

Wenn ich das richtig verstehe, rechnest du auch mit mindestens 133€ Montage kosten. Vielleicht guckst du mal bei Reifen-vor-ort rein. Da kannst du Montage Partner zum Festpreis in deiner Region finden.
Ein normaler Kurs für Reifen auf Stahlfelge aufziehen und wuchten ist 7,5-15€. Wenn du mit 20 rechnest bist du bei 80€ und da sollten Ventile mit drin sein. Im Gegensatz zur Komplettradbestellung bauen die Reifen Partner die Reifen auf Wunsch auch noch auf das Auto.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 09 Feb 2021 11:23 #38

  • lars_neu
  • lars_neus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 33
Um LLL's Aussage zu stärken, kann ich auch noch meine Sicht der Dinge schildern. Ich habe für vier Stahlfelgen und vier Winterreifen (Falken Eurowinter) 700 Euro bezahlt. Inklusive Montage.
Vanster 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von lars_neu.

Winterräder Campster 31 Dez 2021 17:49 #39

  • fotojockl
  • fotojockls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
jetzt zum Jahresende ist das Thema Winterreifen für die meisten wohl gelaufen. Da aber viele hier das Problem hatten oder haben, geeignete Felgen/Reifen für den Campster zu finden, wollte ich kurz meine Erfahrung zum Besten geben. Nachdem ich alle Beiträge zum Thema in diesem Forum geflissentlich gelesen habe, bin ich mit den notwendigen Infos hier in Freiburg zu insgesamt 5 Reifenhändlern gegangen, mit dem Ergebnis, dass ich sehr viel Unverständnis geerntet habe oder aber nur sehr teure Angebote erhielt. Nach etwas Stöbern im Netz bin ich dann bei ebay auf einen Händler in BaWü gestoßen, den ich kurz angeschrieben habe. Abends um halb acht habe ich dann eine Antwort per Mail bekommen, verbunden mit der Frage, ob man mich noch anrufen dürfte, was ich selbstredend bejaht habe. Der Händler kannte sich sehr gut aus und hat mir postwendend ein Angebot geschickt, wobei ich zu den gewählten Felgen auch noch verschiedene Reifen zur Auswahl bekam. Alles zu einem sehr vernünftigen Preis und dem Angebot einer Lieferung per Spedition (für eine Abholung war die Distanz zu groß). Falls sich jemand die ganze Sucherei in Zukunft sparen möchte, dem kann ich loewen-mobile.de wärmstens empfehlen.
Ein Handy-Bild der Kompletträder findet sich im Anhang. Es handelt sich um die einzige bei mir im Fahrzeugschein eingetragene Größe 225/55 R17.
Schöne Grüße
Joachim

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 01 Jan 2022 11:54 #40

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Welche Sucherei? Als ich bei meinen Reifenhändler die Allwetterreifen bestellt habe, waren die am nächsten Tag da. Ist überhaupt kein Problem gewesen. Die 17" Reifen für den Campster sollten normalerweise komplett einfach zu bekommen sein.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CaraCampster.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: