Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterräder Campster 03 Dez 2019 13:01 #1

  • HSchmi
  • HSchmis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wir haben uns einen Campster gekauft, der im Januar geliefert wird.
Ich Vorfeld wollte ich mir einen Satz Stahl-Winterräder holen. Das ist im Netz etwas schwierig, da finde ich nur für den SpaceTourer bis 16" Stahlfelgen.
Kennt jemand den Felgentyp für 17" Stahlfelgen, oder passen für den Capmster auch die 16" Felgen?
Ich habe noch keine Zulassung und weiß nicht mit welcher Reifengröße der Campster gefahren werden darf.

Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 03 Dez 2019 19:21 #2

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Kommt drauf an was ihr für einen Motor im Campster habt. Bei den 2.0l Motoren gibts aber glaub ich Probleme wegen den Bremsen bei 16Zoll.
Aber das ist schon komisch das man nur die 16Zoll findet online.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 03 Dez 2019 20:14 #3

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
ich habe auch noch keinen Campster, kommt erst Februar, aber schon die Räder selber geordert.
1. Felge
2. Pneus
sollte passen: siehe oben Spacetourer und Jumpy kompatibel, aber sind ja noch nicht dran. die 109/107 Tragkraft wegen der Auflastung, konnte man aber auch geringer wählen.
Wichtiger ist das "C" nach dem R16, da das immer bei Campster in ihren Katalogen mit angegeben ist.

siehe Anhang (Rechnung der Komplett-Winterräder)
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

Winterräder Campster 03 Dez 2019 22:36 #4

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
du findest hier irgendwo auch die Teilenummer bzw. eine Bestellmöglichkeit für die Original Citroen Stahlfelgen ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 04 Dez 2019 08:03 #5

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Hallo also ich habe Stahlfegen 17" mit Winterreifen. Mein Händler ist der
www.reisemobil-vermietung.de/components/home.htm
Der hat wohl auch eine weile gebraucht aber konnte mir weiterhelfen!
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /
Folgende Benutzer bedankten sich: Campsterino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 04 Dez 2019 12:37 #6

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Ich hatte dieses Problem auch, da bei mir auch nur 17Zoll Felgen eingetragen sind und habe lange nach einer entsprechenden Felgen / Reifen - Kombination suchen müssen. Im freien Handel konnte ich keine entsprechende 17 Zoll Stahlfelge finden und habe mich dann direkt an Citroen gewendet. Die konnten mir die Stahlfelge für 95€ anbieten, was mir zuviel war. Ich habe bei einem online-Händler eine schöne schwarz lackierte Alufelge (geeignet auch für die Auflastung) für seinerzeit um die 80€ gefunden (Matto nero 7x17 ET46 - LK5/108 ML65.1).
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 04 Dez 2019 14:41 #7

  • Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo @Renner
Du hast die DIEWE Matto Nero mit ABE oder gar als ECE Felge (dann kannst Du wie mit Serienfelge ohne ABE, Gutachten oder Eintragung fahren) auf Deinem Campster?
Mein onlinehändler sandte mir Gutachten zu dieser Felge und damit sollte ich zu TÜV wegen Eintragung.
TÜV hat abgeraten, kostet bei TÜV 93,50 EUR und dann noch Gebühren bei Zulassungsstelle. Da wird eine günstige Felge dann doch teuer. Die Citroen Stahlfelge ist
wirklich zu teuer, mein Freundlicher wollte 93 EUR/Stck.
Sende mir doch bitte Deinen Onlinehändler
in PN. Möchte auch diese Felge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 04 Dez 2019 15:01 #8

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Hallo DonauCamper,
ich habe auch die DIEWE Matto nero mit ABE 50434,
kann dir auch gerne die ABE zuschicken...
In deinen Papieren sollte die Nr. E2*2007/46*0530* drin stehen und dann natürlich die entsprechenden Reifen laut deinen Unterlagen, bei mir sind es halt 225/55 R17 101W
Gruß aus dem Lipperland
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Winterräder Campster 04 Dez 2019 20:20 #9

  • Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Vielen Dank BumbleBee, sende mir doch
die ABE. Die e2 Nr. ist identisch bei mir.
Reifen sind bei mir eingetragen
215/60 R17C 104H. Habe auch den
180 PS Campster. Auslieferung 7/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 04 Dez 2019 20:32 #10

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hallo DonauCamper,
Zu den Felgen habe ich ein Gutachten zur ABE, welches explizit unter Verwendungsbereich für den Citroen Spacetourer meine Nummer der Betriebserlaubnis gelistet hat. Auch stimmt meine gewählte Reifen/Felgen-Kombination exakt mit dem Eintrag in meinem CoC überein. Damit sind in meinen Augen alle Bedingungen erfüllt. PN mit dem Händler schicke ich dir gleich noch zu.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: