Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterräder Campster 02 Nov 2022 12:39 #61

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 1750
Ich fahre die Michelin Agilis Alpin 215/60 R17 104H C M+S und die sind gut bewertet. Als Kölner bei aktuell schattigen 15°C kann ich nicht viel zum Verhalten auf Schnee aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte bisher in den 4 Jahren nicht so viel Kontakt mit Schnee aber das Auto war wenn es Kontakt hatte noch gut kontrollierbar.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: PackElend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Winterräder Campster 02 Nov 2022 13:42 #62

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Hallo PackElend, das mit dem Holzweg wird einer sein, wenn Du die Traglast im Konfigurator nicht korrekt mit einbeziehst. Als ich im Frühjahr Conti gekauft habe, war nur der Vancontact bei dem Vanstergewicht geeignet. Ich glaube bei den anderen war es auch so, bin ich mir aber nicht mehr sicher. Mit meinen Conti bin ich im Schnee und Eis super zufrieden gewesen.
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 02 Nov 2022 13:52 #63

  • PackElend
  • PackElends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 8

Hallo PackElend, das mit dem Holzweg wird einer sein, wenn Du die Traglast im Konfigurator nicht korrekt mit einbeziehst

yep, ich hatte dann auch den Filter im gesetzt, führt dann dazu, dass manche Händler das haben und andere Händler dieses aber ich meine es hat sie alle mindestens in 101 man muss nur herausfinden wo

Zudem,
habt ihr dazu auch ne Schneekette?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PackElend.

Winterräder Campster 02 Nov 2022 14:00 #64

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
bei mir war es Traglast 104 und 106

reifen-groessen.de/size/citroen/spacetourer/2017/#region-eudm

CITROËN SPACETOURER I [2016 .. 2023]
2.0 BLUEHDI
142 hp
EUDM
Generation: I [2016 .. 2023] [EUDM]
Produktion: [2016 .. 2022]
Vertriebsregionen: EUDM
Leistung: 142 hp | 106 kW | 144 PS
Motor: 2.0L, DW10, I4, Diesel
Modifikationsstufen: Feel, Rip Curl, Shine, Business
Zentrierloch / Felgenzentrierloch: 65.1 mm
Lochkreis (LK): 5x108 ( 5x4.25)
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
Gewindemaß: M12 x 1.25
Anzugsdrehmoment: 115 Nm
REIFEN

FELGE

EINPRESSTIEFENBEREICH
mm
Reifendruck (vorne / hinten)
bar
OELT215/65R16 C 106/104T 6PR 7Jx16 ET46 44 - 48 3.2
3.4
OELT215/60R17 C 104/102H 6PR 7Jx17 ET46 44 - 48 3.4
3.2
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 02 Nov 2022 14:21 #65

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Schneeketteninfos findest Du im Beitrag #56
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: PackElend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 14 Feb 2023 09:44 #66

  • Vierteljunge
  • Vierteljunges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Routard roulant
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
Moin!

So, nun will ich auch mal etwas zum Forum beitragen und hier nicht immer nur lesen:
Ich habe mir für meinen Crosscamp folgende Räder eintragen lassen: 215/65R16 98U o. 215/65R161C auf 7Jx16 ET4

Gekauft habe ich die 7505 von Alcar Wheels (ABE packe ich mal bei) und diese mit Michelin Alpin 6 bereift. Die blöden Multibolzen mit den klappernden Unterlegscheiben sehen total bescheuert aus. Die habe ich durch Billstein Kegelschrauben mit separater unverlierbarer Kegelscheibe ersetzt damit zur Aufhübschung Radkappen (ich fand den Peugeot-Löwen einfach am schönsten) montiert werden können. Der ganze Spaß hat unter 800 € gekostet und die Reifen haben einen total guten Grip. Gut ist auch, dass die Räder etwas kleiner sind, dann sammelt sich etwas weniger Schnee im Radkasten. Auch sind die höheren Flanken besser für Schneeketten geeignet. Bild der ganzen Lösung findet Ihr im Anhang.

Hier nun die Links auf die Teile:
Stahlfelgen in silber: www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&s...;aSubType:(97);stock:((%22gte:1.00%22));&id=257503
Reifen Michelin Alpin 6: www.atu.de/shop/Michelin-Alpin-6-21565-R...%5Cu0020winterreifen
Radbolzen passend für Radnabenabdeckung: www.kfzteile24.de/artikeldetails?returnT...search=1570-91105443
Radnabenabdeckung Peugeot: www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/radkappe-a5025760
Toyota Crosscamp MJ22
106 kW 6-Gang
Standheizung, hintere Kühlbox, AHK
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: