Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterräder Campster 20 Sep 2024 08:14 #71

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Wichtig ist, es zählen die Angaben in den COC Papieren von Pössl und nicht von Citroen. Es ist bei Pössl z.b ein 225er Reifen eingetragen, bei Citroen nur ein 215er. Wenn du andere Felgen fahren möchtest, müssen die eine ABE haben oder benötigen eine Eintragung. Wichtig ist dann auch die Traglastbescheinigung vom Hersteller der Felge.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 17 Okt 2024 13:47 #72

• flozi.dev
  • flozi.devs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
falls hier jemand noch Felgen braucht, beim Felgenoutlet habe ich Ronal Felgen mit Traglast von 1000kg (passt also auch mit aufgelasteten wie meiner), Wintertauglich und mit ABE gefunden.
Normalerweise findet man sie ab 800€ im Netz, ich habe inkl. Anbaumaterial 434,62 € bezahlt, das find ich ein gutes Schnappchen.
LG
Edit: achso, ich übernehme keine Gewähr wenn das bei euch doch nicht passt :D hab die ehrlicherweise auch gekauft ohne es mit Tüv abzusprechen, aber laut ABE und Gutachten sollte das hin hauen

Edit: OK, ich glaube ich weiß jetzt warum die niemand kauft. Es gibt keine passenden 245/45 R18 Reifen mit einem so hohen Lastindex. Vergesst besser das Schnäppchen

Pössl Campster, Stahlgrau, BJ 2021, 2L HDI, 177PS, Diesel, Automatik, aufgelastet 3,1t

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von flozi.dev.

Winterräder Campster Vanster 17 Zoll 23 Mai 2025 19:45 #73

• D.
  • D.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Inzwischen 78,99 Euro und die Farbe entweder schwarz oder Silber, aber nicht wählbar?
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Winterräder Campster - Hier Radschrauben 21 Okt 2025 10:22 #74

• TAKDS
  • TAKDSs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich habe nun Winterräder auf den Alcar Stahlfelgen mit ECE für den Crosscamp gekauft. Allerdings sind nach der Betriebsanleitung die Original Radschrauben für Leichtmetallräder nicht für die Stahlfelgen zu verwenden. Weiss jemand, welche man statt dessen verwenden darf? Es sind M12 x 1.25, 
Diese Schrauben habe ich gefunden: www.autodoc.de/febi-bilstein/8008133#radschraube allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Länge stimmt. 

Weiss jemand Rat?

Viele Grüsse

Thomas

Winterräder Campster 21 Okt 2025 11:14 #75

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Mit ein bisschen Glück stehen die Radschrauben im Gutachten.
Die originalen "Kombibolzen" sollten auch einen Kegelbund haben und somit auch für die Stahlfelge funktionieren, sehen aber etwas "schwierig" aus.
Wenn du die neuen Bolzen in der Länge des Kombibolzens kaufst, kannst du nichts verkehrt machen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: TAKDS

Winterräder Campster 21 Okt 2025 15:21 #76

• FrankOfi
  • FrankOfis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

ich hatte im vergangenen Winter die Original-Schrauben für Alu an den Stahl-Winterrädern. Der Händler bei dem ich die Stahl-Räder gekauft hatte, hatte behauptet, dass es die Schrauben für Alu und Stahl passen würde. Letzten Freitag war ich bei einer anderen Werkstatt um die Winterrädern montieren zu lassen. Die haben sie geweigert weil sie meinten, dass die Schrauben nicht passen. Beim Citroen-Händler wurde mit bestätigt, dass es für Stahl andere Schrauben sind. Diese habe ich dann gekauft. Für 20 Schrauben ~160 €. Wenn es interessiert, dann kann ich die Teilenummer posten. Wahrscheinlich sind die in Internet deutlich günstiger zu haben.

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: TAKDS

Winterräder Campster 21 Okt 2025 17:50 #77

• TAKDS
  • TAKDSs Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,

die Schrauben der Alufelgen sind nur für das Not-Reserverad zulässig, ich nehme an, dass die Scherkraft zu gering ist bei dem Bolzen, der für die Alus gedacht ist. 
Unter partsfinder.bilsteingroup.com/de/search?...+-+130+kW+%2F+177+hp
findet man diese Schrauben, die sich für diverse Crosscamp Derivate eignen. Die OE Nummern sind auch unter dem Artikel verfügbar (siehe Anhang).
Ich habe diese dann beim autodoc.de für 70 Euro bestellt, inklusive Rückgaberecht.  
@FrankOfi: Frank, Du kannst ja mal die Ersatzteilnummer posten. Vielen Dank schonmal.

Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Winterräder Campster 21 Okt 2025 20:14 #78

• FrankOfi
  • FrankOfis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

die Teilenummer bei Citroen ist 9818845080.

Frank

Winterräder Campster 21 Okt 2025 20:20 #79

• TAKDS
  • TAKDSs Avatar
  • Fresh Boarder
Danke Frank,

das stimmt mit meinem Screenshot (Anhang) überein. 

Thomas

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!