Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterräder Campster 04 Dez 2019 22:26 #11

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
kann irgendwie keinen Anhang versenden deshalb versuche ich es mal mit nem Link zu ATU die haben die Felgen auch und dort ist auch die ABE hinterlegt...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 10 Dez 2019 12:30 #12

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
@HSchmi Habe mich letztes Jahr dusslig gesucht nach bezahlbaren Stahlfelgen (Größe 7x17, Lochkreis 5x108, ET46), weil bei den großen Rädershops nirgends welche mit den Spezifiaktionen verfügbar waren. Grund: Die werden nur für PSA produziert, von wem auch immer. Diese OE-Nr. hilft Dir weiter: 9809424380
Dann findest Du beim Gockeln einen Onlinehändler, der Dir die Felgen nicht zu Citroën-Apothekerpreisen verkauft.
In diesem Thread haben wir das damals behandelt: poesslforum.de/forum/campstervanster/856...bei-neukauf?start=66
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: RXvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von COR9. Grund: Korrektur

Winterräder Campster 20 Dez 2019 19:58 #13

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 339
WOW! Langsam kenn´ich mich richtig gut aus... :sick:
Reifenkaufen für Fortgeschrittene - und ich bin viel geschritten und hab durchaus die Telefone bemüht.
Zum Schluss war ich auch nochmal vorsichtshalber beim sehr freundlichen TÜVler.
Nix mehr Größe der Reifen - ok, Felgen - ha, die sind schöner, Preis passt > gut, vergiss es!
Campster 2020 ohne Auflastung:
Bin jetzt bei breiteren Alufelgen gelandet - ob´s im Winter sinnvoll ist - kann man streiten, waren aber
zumindest die günstigsten ALUs:
DEZENT TE 7,5x17 5/108/48/70,1 mit ABE
`Drauf hab´ich jetzt:
Kleber Kristalp HP2 (gehören zu Michelin und sind tendenz. langlebiger als andere - hoff´ ich)
Preis war deutlich günstiger als die Empfehlung vom Händler, welche mit Stahlfelgen angedacht war.
Sensoren braucht´s ja nicht, da indirekt. Schneeketten hab´ich ja auch noch nie gebraucht, deshalb
ist´s so jetzt ok! Große schwere Teile, schlepp.
Neue Schuhe - immer was schönes für Mädels :P
Gudrun
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.

Winterräder Campster 06 Jan 2020 07:40 #14

  • HSchmi
  • HSchmis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Vielen Dank in die Runde für die Tipps. Werde in den nächsten Tagen mal den Citroen Händler in der Nachbarschaft aufsuchen.
Mal schauen was der mit anbieten kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 06 Jan 2020 09:37 #15

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo HSchmi,
Ich hatte ewige Runden gedreht bis ich dann doch zum Freundlichen ging. Reifenhändler a la Nabholz sowie online-Händler konnten die Stahlfelgen nicht auftreiben. Bei Citroen musst du mit etwa 900 Euro aufwärts je nach Reifenhersteller für den Komplettsatz rechnen.
Viel Erfolg.
tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 06 Jan 2020 13:58 #16

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich weiß nicht was Ihr alle für Probleme damit habt!
Links und Namen vom Hersteller gibt es hier im Forum:
Die Stahlfelgen ob 16" oder 17" hab ich in weniger als 5 Minuten gefunden!
16"
www.oponeo.de/stahlfelge-details/alcar-kfz-7505#21072057
oder
www.123reifen.de/cgi-bin/skw.pl?dsco=119...531*..++&hsn2=&tsn2=
17"
www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/felge-a3490323
Reifen der für alle passt (inclusive Auflastung) :
www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsc...=Ordern&typ=R-353557
www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsc...=Ordern&typ=R-319460
www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsc...=Ordern&typ=R-404956
Zur Not getrennt bestellen, zur Werkstatt bringen, aufziehen lassen, fertig!
Ist man ganz sicher unter 700€ mit Markenreifen bedient!
Ich gehe auch mal davon aus das auch der 175PS Automat auf 16" fahren darf. Die Felgen werden jedenfalls für das Basisfahrzeug als Komplettrad angeboten:
www.123reifen.de
Wenn der Campster auf den Citroen Alufelgen geliefert wurde, braucht Ihr auch noch einen Satz Radschrauben:
www.atp-autoteile.de/de/product/890323-b...iEAQYBSABEgKrXvD_BwE
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90, 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2, RXvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Winterräder Campster 08 Dez 2020 19:49 #17

  • Sushi
  • Sushis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 64
Ich suche gerade auch nach Winter Kompletträdern für unseren Campster (BJ 2020, 120 BLUE HDI). Kommt im Januar 2021. Ich bin hier auf ähnliche Probleme gestossen wie die anderen auch: Die Reifenhändler finden da erstmal gar nichts. Über die hier aufgeführten Links komme ich zu den Reifen für Citroen Jumpy. Wenn ich aber im Konfigurator Jumpy Space Tourer auswähle sehen die Ergebnisse etwas anders aus.
Was ist nun richtig? Jumpy, oder Jumpy Spacetourer?. Hier Kompletträder:
www.123reifen.de/cgi-bin/skw.pl?dsco=119...Auswahl+best%E4tigen
bzw. Stahlfelgen:
www.123reifen.de/cgi-bin/skw.pl?dsco=119...Auswahl+best%E4tigen

Kann ich die nehmen? Oder muss ich hier aufgrund der höheren Last etwas beachten?
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 08 Dez 2020 20:35 #18

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
siehe meinen Beitrag #3 in diesem Thread

... alles okay: Felge und Traglast(Tragkraft liegt du weiter über der Norm, was nicht schadet, da der 120Ps-er nicht aufgelastet ist)
aber das C fehlt
bitte hier weiterlesen: C-Kennzeichnung auf Reifen
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

Winterräder Campster 08 Dez 2020 21:18 #19

  • Sushi
  • Sushis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 64
Deinen Beitrag habe ich gesehen, was mich allerdings etwas verwirrt hat waren die 16 Zoll. Unser Händler meinte, wir dürfen nur 17 Zoll für den campstter verwenden. Wo hast du bestellt? Gibt es nicht irgendwo eine Liste mit Empfehlungen von Pössl? Wenn schon der Reifenhändler sich da schwer tut, muss es einen Grund dafür geben.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 08 Dez 2020 21:34 #20

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
hier drücken:
Habe aber den 120er eingeben 90PS ab 2016 mit 190Höchstgeswindigkeit
reifendirekt
Felgen dann extra bestellen auch bei Reifendirekt

Die 16 Zoll stehen im Kleingedrucken in Prospekt Seite 32/33 "Die neue Masseinheit"

hier der Auszug:

1) Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen
fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die ent
sprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen
Abgaben ab dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die
hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden.
2) Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit
D eingestuft. Fahrzeuge, die besser
sind als der heutige Durchschnitt, werden mit A+, A,
B oder
C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter sind als der heutige Durchschnitt, werden mit E,
F oder
G beschrieben.
3) in Verbindung mit 16 Zoll Reifen 215/65 R16 oder 17 Zoll Reifen 225/55 R17.
4) Bei Neubestellung ab 01.09.2020, davor Euro 6D TEMP ISC.
5) je nach Fahrzeugausstattung
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: Sushi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: