Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Winterräder Campster

Winterräder Campster 04 Dez 2019 22:26 #11

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 167
kann irgendwie keinen Anhang versenden deshalb versuche ich es mal mit nem Link zu ATU die haben die Felgen auch und dort ist auch die ABE hinterlegt...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.4 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 10 Dez 2019 12:30 #12

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 92
@HSchmi Habe mich letztes Jahr dusslig gesucht nach bezahlbaren Stahlfelgen (Größe 7x17, Lochkreis 5x108, ET46), weil bei den großen Rädershops nirgends welche mit den Spezifiaktionen verfügbar waren. Grund: Die werden nur für PSA produziert, von wem auch immer. Diese OE-Nr. hilft Dir weiter: 9809424380
Dann findest Du beim Gockeln einen Onlinehändler, der Dir die Felgen nicht zu Citroën-Apothekerpreisen verkauft.
In diesem Thread haben wir das damals behandelt: poesslforum.de/forum/campstervanster/856...bei-neukauf?start=66
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 24.500 km

Letzte Änderung: von COR9. Begründung: Korrektur

Winterräder Campster 20 Dez 2019 19:58 #13

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 84
WOW! Langsam kenn´ich mich richtig gut aus... :sick:
Reifenkaufen für Fortgeschrittene - und ich bin viel geschritten und hab durchaus die Telefone bemüht.
Zum Schluss war ich auch nochmal vorsichtshalber beim sehr freundlichen TÜVler.
Nix mehr Größe der Reifen - ok, Felgen - ha, die sind schöner, Preis passt > gut, vergiss es!
Campster 2020 ohne Auflastung:
Bin jetzt bei breiteren Alufelgen gelandet - ob´s im Winter sinnvoll ist - kann man streiten, waren aber
zumindest die günstigsten ALUs:
DEZENT TE 7,5x17 5/108/48/70,1 mit ABE
`Drauf hab´ich jetzt:
Kleber Kristalp HP2 (gehören zu Michelin und sind tendenz. langlebiger als andere - hoff´ ich)
Preis war deutlich günstiger als die Empfehlung vom Händler, welche mit Stahlfelgen angedacht war.
Sensoren braucht´s ja nicht, da indirekt. Schneeketten hab´ich ja auch noch nie gebraucht, deshalb
ist´s so jetzt ok! Große schwere Teile, schlepp.
Neue Schuhe - immer was schönes für Mädels :P
Gudrun
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

Winterräder Campster 06 Jan 2020 07:40 #14

• HSchmi
  • HSchmis Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Vielen Dank in die Runde für die Tipps. Werde in den nächsten Tagen mal den Citroen Händler in der Nachbarschaft aufsuchen.
Mal schauen was der mit anbieten kann.

Winterräder Campster 06 Jan 2020 09:37 #15

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 81
Hallo HSchmi,
Ich hatte ewige Runden gedreht bis ich dann doch zum Freundlichen ging. Reifenhändler a la Nabholz sowie online-Händler konnten die Stahlfelgen nicht auftreiben. Bei Citroen musst du mit etwa 900 Euro aufwärts je nach Reifenhersteller für den Komplettsatz rechnen.
Viel Erfolg.
tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Winterräder Campster 06 Jan 2020 13:58 #16

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 653
Ich weiß nicht was Ihr alle für Probleme damit habt!
Links und Namen vom Hersteller gibt es hier im Forum:
Die Stahlfelgen ob 16" oder 17" hab ich in weniger als 5 Minuten gefunden!
16"
www.oponeo.de/stahlfelge-details/alcar-kfz-7505#21072057
oder
www.123reifen.de/cgi-bin/skw.pl?dsco=119...531*..++&hsn2=&tsn2=
17"
www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/felge-a3490323
Reifen der für alle passt (inclusive Auflastung) :
www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsc...=Ordern&typ=R-353557
www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsc...=Ordern&typ=R-319460
www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsc...=Ordern&typ=R-404956
Zur Not getrennt bestellen, zur Werkstatt bringen, aufziehen lassen, fertig!
Ist man ganz sicher unter 700€ mit Markenreifen bedient!
Ich gehe auch mal davon aus das auch der 175PS Automat auf 16" fahren darf. Die Felgen werden jedenfalls für das Basisfahrzeug als Komplettrad angeboten:
www.123reifen.de
Wenn der Campster auf den Citroen Alufelgen geliefert wurde, braucht Ihr auch noch einen Satz Radschrauben:
www.atp-autoteile.de/de/product/890323-b...iEAQYBSABEgKrXvD_BwE
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Folgende Benutzer bedankten sich: Siloo

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner