Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterräder Campster 08 Dez 2020 23:05 #21

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Die 16“ Felgen passen auch und tragen meist auch über 900kg, die sind nur sehr wahrscheinlich nicht eingetragen. Das könnte man dann noch nach holen.
Sonst einfach die 17“ nehmen mit der Bereifung die in der zul. Stehen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Sushi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 09 Dez 2020 06:15 #22

  • Crosscamper
  • Crosscampers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
Ich fahre zwar den Crosscamp, aber das macht bei den Rädern keinen Unterschied. Auch mein Reifenhändler tat sich zunächst schwer. Mit dem Hinweis auf das Basisfahrzeug Proace lief es dann. Unser CC ist der 2,0 mit Automatik und Auflastung.
Felge: Dezent TH dark polished
Reifen: Pirelli Carrier Winter 215/60/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 09 Dez 2020 06:48 #23

  • Sushi
  • Sushis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 64
Richtig, genau so ist es. Die Zeile im Katalog habe ich gefunden. Eingetragen sind aber tatsächlich nur die R 17.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 10 Dez 2020 22:13 #24

  • Sushi
  • Sushis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 64
Nun ein kleiner Zwischenbericht zu meiner Winterräder Recherche 🧐. Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie in meinem Leben so viel Zeit in Reifen Kauf investiert. Aber nachdem das Thema hier schon öfters diskutiert wurde bin ich beruhigt, dass ich nicht der erste bin. Nachdem ich bei der online Recherche nicht so sicher war, habe ich heute einige Fachhändler in München aufgesucht, mit der Hoffnung dass mir ein Profi schnell weiter helfen kann. Alle Händler haben mich allerdings kopfschüttelnd weg geschickt, mit dem Hinweis, dass sie die gewünschte Kombi aus Felge und Rad nicht liefern können. Bei Citroën habe ich die Info bekommen, dass ich tatsächlich nur 17 Zoll kaufen kann, denn nur diese Räder sind laut PSA für den neuen spacetourer zugelassen. Es gibt auch nur eine passende Felge von Citroën: Leichtmetallfelge „Curve“ 17. Stahlfelgen in der Größe sind im Moment angeblich nicht lieferbar. Kompletträder würden dann um die 1.600 EUR kosten. Immerhin stand bei Citroën auf dem Parkplatz ein campster mit Originalfelgen aber auch mit etwas günstigeren Reifen von Nokian. Nun bin ich zu Opel Häusler. Die haben für das baugleiche Fahrzeug „zafira Life“ eine etwas größere Auswahl und evtl. Sogar Stahlfelgen auf Lager. Leider habe ich auch nach mehreren anrufen keine Rückmeldung bekommen. Aber ich kam auf die Idee bei Crosscamp nachzusehen, welche Felgen dort verbaut werden. Sie sind nämlich einheitlich schwarz und nicht von Toyota und auch nicht von Opel. Sie verwenden nämlich die schicken Borbet Felgen, es gibt sogar eine schicke Landingpage für den crosscamp:
www.borbet.de/de/news/cwd-felgen-fuer-poessl-campster

So bin ich nun endlich fündig geworden. Die Felgen mit passenden Reifen gibt es im felgenshop.de
Man kann sie sogar gleich auf dem Foto „anprobieren“ ;)

www.felgenshop.de/citroen-spacetourer-v-.../sortiert=empfehlung

Somit habe ich die schwarzen Borbet und die passenden Nokian hier bestellen können.
Für alle, die einen ähnlichen campster kaufen sollten (bei mir 120 PS Automatic) ist hier die richtige Bezeichnung von PSA
225/55R17 (101 W) auf 7.00x17 (ET46)
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 12 Dez 2020 17:39 #25

  • DD1284
  • DD1284s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 38
Hallo zusammen,

ich bin bei wheels company fündig geworden... Diewe Wheels matto 17 Zoll ...zugelasen für den Crosscamp, Eintragung für 12mm Schneeketten möglich. Die Auswahl dort war sehr groß bei Eingabe meiner HSN und TSN. Dort lässt sich auch unter Citroen der Campster wählen und es gibt eine gute Auswahl.

Grüße, Daniel
Crosscamp 177 PS, weiß, Xenon, AHK abnehmbar, Navi, Stdhzg, Kühlbox fest verbaut, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Sushi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 13 Dez 2020 20:27 #26

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

.............. Aber ich kam auf die Idee bei Crosscamp nachzusehen, welche Felgen dort verbaut werden. Sie sind nämlich einheitlich schwarz und nicht von Toyota und auch nicht von Opel. Sie verwenden nämlich die schicken Borbet Felgen, es gibt sogar eine schicke Landingpage für den crosscamp:
www.borbet.de/de/news/cwd-felgen-fuer-poessl-campster
.....
So bin ich nun endlich fündig geworden. Die Felgen mit passenden Reifen gibt es im felgenshop.de
Man kann sie sogar gleich auf dem Foto „anprobieren“ ;)

www.felgenshop.de/citroen-spacetourer-v-.../sortiert=empfehlung

Somit habe ich die schwarzen Borbet und die passenden Nokian hier bestellen können.
Für alle, die einen ähnlichen campster kaufen sollten (bei mir 120 PS Automatic) ist hier die richtige Bezeichnung von PSA
225/55R17 (101 W) auf 7.00x17 (ET46)



Hallo miteinander,

die schwarzen Borbets fahre ich auch als Sommerräder. Im Winter kommen die originalen Alufelgen drauf.

Die Borbets sind schick wie ich finde und funktionieren auch mit Auflastung.
(hier sind 2 Bilder eines "realen" Autos poesslforum.de/forum/campstervanster/16083-mal-kein-campster ) *g


Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 14 Dez 2020 07:33 #27

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Gibt es Erfahrungen mit Ganzjahresreifen hier?
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 14 Dez 2020 14:50 #28

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276

Gibt es Erfahrungen mit Ganzjahresreifen hier?


Hi pib,
Ich fahre die Bridgestone Weather Control A005 (XL)
225/55 R17 101W
von den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden, zum Verschleiss kann ich noch nicht viel sagen habe die jetzt „erst“ 11.000km drauf (seit September 2019).

Allerdings hatte ich einen (mir) unerklärlichen Reifenschaden,
auf der Autobahn hatte ich auf einmal einen Luftverlust, beim Übergang vom Reifen zur Felge guckte eine „Zunge“ raus...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 15 Dez 2020 08:36 #29

  • SWolf
  • SWolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 47
Hallo Pib,

ich habe die Falken Euroallseason VAN11 215/60R17C 109/107T.
Die Traktion bei Frühling/Sommer/Herbstverhältnissen ist sehr gut fast besser als die original Sommerreifen die beim Kauf drauf waren. Schnee und Eis noch keine Erfahrung. Bei Vmax auch kein Problem.

Der Punkt der mich stört: Sie sind laut.
Um 50-55 km/h beginnt das Profil zu singen :ohmy: . Die Sommerreifen waren da nicht zu hören.

Und im Sommer in Italien darfst du keine Winter- oder Ganzjahresreifen fahren deren Geschwindikeitsindex unter dem im Fahrzeugschein eingetragenen liegt.
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen sind bei mir H Reifen im Fahrzeugschein gefordert, obwohl die Kiste bei 170 abgeregelt ist.

Ich hatte vor einem Jahr bei meinen Händlern keine passenden (C)-Ganzjahresreifen gefunden, die den Index H haben, evtl ist das inzwischen ja anders.
Grüße,
Wolf
Campster 2019 / 150PS / Auflastung 3,1t / Sicherheitspaket 5 / Feste Kühlbox / AHK / Standheizung / Xenon
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterräder Campster 17 Dez 2020 09:10 #30

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51

Und im Sommer in Italien darfst du keine Winter- oder Ganzjahresreifen fahren deren Geschwindikeitsindex unter dem im Fahrzeugschein eingetragenen liegt.
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen sind bei mir H Reifen im Fahrzeugschein gefordert, obwohl die Kiste bei 170 abgeregelt ist.


Das ist ja auch ein Ding, das sowas nicht europäisch geregelt ist. Ich habe Winterreifen von Werk aus bestellt. Und wollte die eigentlich runter fahren und dann auf Ganzjahresreifen umsteigen.
Da ich Stammgast in Italien bin, muss ich jetzt erstmal prüfen was auf dem Reifen steht und was im Fahrzeugschein...

Danke für den wichtigen Hinweis!!!
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: