Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktions- / Liefertermine Vanster 23 Mär 2020 11:18 #51

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Gemäss meinem Händler hat mein Vanster beim Pössl online Portal den Status Rot ! Was jemand was das bedeutet ? Ist er bereits fertig produziert? Liefertermin sollte im April sein

Darf ich fragen wann er bestellt wurde?
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 23 Mär 2020 11:35 #52

  • deltone
  • deltones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Bestellung anfang September 2019
Vanster Automat 177PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 24 Mär 2020 15:33 #53

  • Juki
  • Jukis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
Hallo,
ich habe heute mal bei unserem Händler in Freiburg bzgl. Liefertermin unseres Vansters nachgefragt. Dort steht alles still, keine Fahrzeuglieferung, keine Arbeit, keine Auslieferung.
Gegenwärtig kann zu unserem Liefertermin - unbestätigt Mai 2020 laut Auftrag ( bestellt auf der Messe in Düsseldorf am 01.09.2019) niemand Auskunft geben (was ich mir aber schon dachte..).
Interessant war nur, dass man dort von Fahrzeugrückrufen seitens Citroen gar nichts wusste. :dry:
Ich darf mich gerne in 14 Tagen noch mal melden...
Bestellt September 2019, Messe Düsselsdorf, Übergabe 28.7.20: Vanster Spacetourer, 120 PS mit Webasto Standheizung, abnehmnbarer Anhängerkupplung, beidseitigen Kederschienen, Kitchenbox mit dicker Matratze, Schiebetüren manuell li und re; aku. Einparkhilfe hinten, Stahlfelgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: deltone, Martin3010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 26 Mär 2020 16:15 #54

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Folgende Benutzer bedankten sich: J.Werren, Hansasteged

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 26 Mär 2020 23:56 #55

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Hier der Link zum erwähnte Interview mit Pössl GF:
Pössl inside: Auswirkung von Corona auf die Pössl-Produktion
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: vancamp64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 27 Mär 2020 06:22 #56

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Das wäre ja schön wenn die dann mal ihre Aufmerksamkeit der Mängelbeseitigung widmen würden!
Aber da kommt auch wie gewohnt gar nichts.
Wenn Pössl zwei Gänge runterschaltet sind die rückwärts unterwegs...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Produktions- / Liefertermine Vanster 28 Mär 2020 09:09 #57

  • deltone
  • deltones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Die ersten Vanster sind da :) gefunden auf mobile.de
Vanster Automat 177PS
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, Juki, AlexSt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 28 Mär 2020 12:21 #58

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Ich dachte die wären günstiger...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit, ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 29 Mär 2020 13:25 #59

  • AlexSt
  • AlexSts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 19
Da wir einen Zulauf-Vanster bestellt haben, kann es sein dass wir das Fahrzeug in den nächsten Wochen erhalten könnten... abgesehen davon, ob der Händler kontaktlos übergeben kann, stellen sich mir einige Fragen in Bezug auf die Zulassung. Habt Ihr Erfahrungen hierzu:

Kann ich ein Fahrzeug zulassen, wenn die Zulassungsstellen (wie aktuell in meiner Stadt) geschlossen ist?

Seit Okt 19 kann man scheinbar via i-Kfz online Fahrzeuge zulassen. Hat jemand Erfahrungen dazu und woher bekomme ich das Kennzeichen (auch online?)

Spannende Zeit. Danke Euch und bleibts gesund!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vogtbergler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AlexSt.

Produktions- / Liefertermine Vanster 29 Mär 2020 15:41 #60

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757

Da wir einen Zulauf-Vanster bestellt haben, kann es sein dass wir das Fahrzeug in den nächsten Wochen erhalten könnten... abgesehen davon, ob der Händler kontaktlos übergeben kann, stellen sich mir einige Fragen in Bezug auf die Zulassung. Habt Ihr Erfahrungen hierzu:

Kann ich ein Fahrzeug zulassen, wenn die Zulassungsstellen (wie aktuell in meiner Stadt) geschlossen ist?

Seit Okt 19 kann man scheinbar via i-Kfz online Fahrzeuge zulassen. Hat jemand Erfahrungen dazu und woher bekomme ich das Kennzeichen (auch online?)

Spannende Zeit. Danke Euch und bleibts gesund!


Das mit der "online Zulassung" geht bei der Stadt Köln generell schon lange, aber nicht mit solchen Kleinserienfahrzeugen. Schlussendlich musst du dann eh hin, aber die Daten hast dann Du eingetragen und nicht der teure Beamte. Das Problem fängt aber schon damit an das du den online Termin gar nicht vereinbaren kannst weil das Fahrzeug nicht in der Eingabemaske erscheint. Für meine Enduro musste ich daher statt Standard 2 Tage, einen Termin in einer Woche akzeptieren. Alternativ hätte ich einen Opel Corsa mit Vin Nummer erfinden müssen und riskieren das sie mich wieder nach Hause schicken.
Die auf dem Amt kriegen Sonderfälle einfach nicht hin...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: