Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktions- / Liefertermine Vanster 11 Mai 2020 06:43 #91

  • Martin3010
  • Martin3010s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Super, dass du dir die Mühe machst... Wltp müsste der neue Wert statt des Co2 Abgaswertes sein... Steht vermutlich im Typenschein oder im COC Papier... Danke und Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 11 Mai 2020 07:01 #92

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Der Wert aus der COC von Citroen ist der falsche, weil wegen der Umbauten (Dach) nicht mehr gültig.
Die neuen (höheren) Werte stehen in dem Homologations-Papier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trävelhäcks, Martin3010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 11 Mai 2020 13:20 #93

  • Naiart
  • Naiarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 61
@Martin3010: Ich habs jetzt ... auf die Rückseite hätte ich mal schauen müssen ;) ... also:
WLTP-Wert (kombiniert) für den 120PS Motor:
* CO2 Emissionen 173g/km (164 beim original Spacetourer)
* Verbrauch 6,6l (6,3 beim original Spacetourer)
@Chili: Ich habe den WLTP Wert vom Vanster (der von Citroen im Vergleich in den Klammern)
_____________________________
Pössl Vanster Bj. 2020, 120PS, weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naiart.

Produktions- / Liefertermine Vanster 11 Mai 2020 14:14 #94

  • Martin3010
  • Martin3010s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Herzlichen Dank und viel Freude mit dem neuen Vanster. Liebe Grüße aus Österreich
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 10 Jun 2020 22:06 #95

  • deltone
  • deltones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen hatte den Liefertermin für den Vanster Ende März 2020 seit da an werde ich immer wieder vertröstet .....
Hat ihn bereits jemand bekommen? Wie lange habt ihr allenfalls gewartet bis zur Auslieferung?
Vanster Automat 177PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 11 Jun 2020 00:42 #96

  • Boschi
  • Boschis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Würde mich auch interessieren, da es mir genauso geht. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 11 Jun 2020 14:14 #97

  • Naiart
  • Naiarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 61
Wir haben unseren mit ca. 4 Monaten Verzögerung bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das so stabil bleibt. Verzögerungen kann man ggf. noch nachvollziehen, aber was ich schwierig fand ist, dass es bis zum Lieferzeitpunkt keine Vorabkommunikation des Lieferdatums oder von Verzögerungen gab. So kann man auch nicht (z.B. wg. Urlaub) selbst planen. Wir haben damals sogar versucht im Werk anzurufen, aber auch da hatten wir keine Anwort bekommen.

Viel Glück, dass es nicht mehr allzulange dauert für Euch.

Kleiner Tipp wenn er da ist: Kontrolliert die Funktionalität der Drehsitze und ob die Gummilitzen vom Dach (innen wie außen) richtig gut sitzen/verbaut sind.

Gruß, Naiart
_____________________________
Pössl Vanster Bj. 2020, 120PS, weiß
Folgende Benutzer bedankten sich: Boschi, ZugVan, deltone, Trävelhäcks, m12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naiart.

Produktions- / Liefertermine Vanster 12 Jul 2020 22:51 #98

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Gibt es weitere positive Neuigkeiten zu Lieferterminen? Würde ich mir wünschen. :whistle:
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 13 Jul 2020 06:04 #99

  • deltone
  • deltones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Habe letzte Woche mein Kaufvertrag gekündigt ..... bestellt Ende August 2019 Liefertermin März 2020 ......:angry:
Vanster Automat 177PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 13 Jul 2020 11:24 #100

  • cmueller1973
  • cmueller1973s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wollte heute nach langer Überlegung einen Vanster bestellen. Laut Aussage des Händlers liegt der Liefertermin bei Neubestellungen bei Juli 2021 :(
Ich bin neu hier im Forum und auch im Campingbereich. Das Konzept des Vansters ist super und natürlich ist er auch preislich interessant. Aber irgendwie hat man schon das Gefühl, dass da irgendwas komplett schief läuft. Es sind plötzlich nur Sommerräder lieferbar (wollte Allwetterreifen), die zweite Schiebetür muss offenbar für 550€ bestellt werden. Warum taucht es dann nicht in der Serienausstattung auf? Noch andere Dinge sind im Katalog ungenau, z.B. die Farbe des Dachs oder die Möglichkeit einer Standheizung (beim Campster möglich, beim Vanster nur eine abgespeckte Version) Und dann natürlich die unmöglichen Lieferzeiten, die es ja offenbar schon vor der Coronakrise gab.
Mit dem Händler bin ich übrigens total zufrieden und er kann mit Sicherheit nichts dafür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: