Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktions- / Liefertermine Vanster 05 Mai 2020 10:29 #81

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Wann hattest du nochmal bestellt u frei konfiguriert,oder einen aus dem Händlerzulauf genommen?
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 05 Mai 2020 23:18 #82

  • AlexSt
  • AlexSts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 19
Hatte im November 2019 bestellt. Ist ein Fahrzeug aus dem Zulauf, das die von uns gewünschte Konfiguration (beinahe) hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 08 Mai 2020 22:03 #83

  • Daniel87
  • Daniel87s Avatar
  • Besucher
Vor ca. zwei Wochen hatte ich durch Zufall erfahren dass unser Vanster statt Juni frühestens September kommen soll. Dabei war noch keine Verzögerung durch Covid-19 berücksichtigt.
Meine Vermutung: Unser Händler hatte anscheinend vergessen, seinen unverbindlichen Liefertermin durch den von Pössl bestätigten Termin zu aktualisieren.
Wir haben uns dann auf eine Auflösung des Kaufvertrags geeinigt, da wir das Fahrzeug zeitnah brauchen. Ich hoffe Pössl versteht, dass der Vanster für viele Leute primär ein Alltagsauto ist, und kein "Luxusgut" wie Reisemobile, wofür man gerne mal ein Jahr wartet.
Wir haben uns nun einen 3 Jahre alten Marco Polo Activity gekauft. Ich bin begeistert. Klar, kein Neuwagen, also Äpfel mit Birnen, aber bei ähnlichem Preis mit weitaus besserer Ausstattung und so vielen besser durchdachten Details. Ich kann nur empfehlen zu vergleichen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 09 Mai 2020 18:49 #84

  • Juki
  • Jukis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
Ich hatte zwischenzeitlich auch Kontakt mit meinem Händler. Info hier: Vanster wird noch diesen Monat angeliefert. Wann er dann abholbereit ist, ist noch offen. Bestellt im September 19 auf der Messe.
Gab es denn zwischenzeitlich schon Übergaben? Wie lief das Übergabegespräch/die Einführung? Ich hoffe, dass es durch die zwischenzeitlichen Coronalockerungen nun auch wieder "ordentliche" meint reguläre Übergaben geben wird. Da war zwischendurch ja auch anderes zu lesen. Auch wenn im Falle des Vansters vermutlich nicht soo viel zu besprechen sein wird im Unterschied zu Wohnmobilen z.B...
Bestellt September 2019, Messe Düsselsdorf, Übergabe 28.7.20: Vanster Spacetourer, 120 PS mit Webasto Standheizung, abnehmnbarer Anhängerkupplung, beidseitigen Kederschienen, Kitchenbox mit dicker Matratze, Schiebetüren manuell li und re; aku. Einparkhilfe hinten, Stahlfelgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boschi, Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 10 Mai 2020 01:05 #85

  • Naiart
  • Naiarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 61
Wir haben nun unseren geliefert bekommen. So wie es aussieht wohl einen der ersten ;-) ...Ist im Juni letzten Jahres bestellt worden. 120 PS Variante.
Hier ein Bild.

Euch ansonsten viel Glück.

Grüße, T.K.
_____________________________
Pössl Vanster Bj. 2020, 120PS, weiß

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: oboli, Jojo.P, AlexSt, Lasse, m12, Martin3010, vancamp64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 10 Mai 2020 06:58 #86

  • Martin3010
  • Martin3010s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Hallo, Gratulation... kannst t du bitte den WLTP Abgaswert aus den Papieren bekanntgegeben, dann können wir die Steuer für Österreich berechnen, Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 10 Mai 2020 09:09 #87

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Was steht in den Papieren, Wohnmobil Zulassung?
Danke und Gruß.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 10 Mai 2020 10:05 #88

  • AlexSt
  • AlexSts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 19
Gute Fahrt mit dem Vanster!
Wir haben in zwei Wochen unseren Übergabetermin. Scheinbar kommen jetzt langsam ein paar Vanster auf die Straßen.
Folgende Benutzer bedankten sich: m12, Naiart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 10 Mai 2020 22:40 #89

  • Naiart
  • Naiarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 61
Hi ... leider habe ich mal eben auf die Schnelle eine WLTP Nummer (oder das was ich dafür halten würde) nicht gefunden. Wenn Du mir sagen kannst, wo ich das finde, dann schaue ich gern noch mal nach...
_____________________________
Pössl Vanster Bj. 2020, 120PS, weiß
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin3010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 10 Mai 2020 22:46 #90

  • Naiart
  • Naiarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 61
@Lasse: Ja, der Vanster hat eine Wohnmobilzulassung. Steuer habe ich noch nicht bekommen, aber die Versicherung (wir bei RMV) ist echt günstig. Das macht Spaß.
Über den Außenanschluss habe ich mich übrigens sehr gefreut (wenn auch die Verschlußkappe qualitativ ziemlich minderwertig ist). Das Ceranfeld als zweite Voraussetzung ist für uns eher von geringem Nutzen, da werde ich ggf. je nach Ausbau eine andere Lösung finden.
_____________________________
Pössl Vanster Bj. 2020, 120PS, weiß
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexSt, Lasse, m12, RXvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: