Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 07 Jul 2021 15:51 #131

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

(Dann) Klär mich bitte auf..


Es ging nicht darum, dass irgendetwas schneller gehen soll/muss, sondern nur um die fehlenden Infos seitens des Herstellers. Ich denke mal keiner ist begeistert, wenn der Hersteller sagt "Es dauert 3/4/5 Monate länger als zuerst gedacht" aber dann weiss man wenigstens woran man ist.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 07 Jul 2021 16:26 #132

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
@Daniel

ich hatte auf das hier geantwortet:

angeblich nicht möglich ist bei all der Prozessoptimierung, Automatisierung, Digitalisierung ... ist für mich nicht nachvollziehbar

und entfacht bei mir die Vermutung, dass Transparenz aus welchen Gründen auch immer hier vielleicht gar nicht gewünscht ist??????


Und diese beiden Aussagen sind wahrlich Quatsch und zeugen von keiner Ahnung!

;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 07 Jul 2021 20:39 #133

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Ja, das will ich auch nicht behaupten.

Mir ging es auch mehr um dein, sicherlich bewusst, übertriebenes Beispiel, dass man jetzt mit Überstunden den Ausfall nachholen soll. Das hat ja nun keiner verlangt ;)

Sei es drum.. ich denke die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte. Natürlich hat ein Laden wie Pössl nicht die IT wie eine Volkswagen AG aber dennoch muss die Produktion irgendwie geplant werden und da könnte man ja schon mehr Infos heraus geben.
Nichtsdestotrotz, ist die von dir zitierte Behauptung, das sei alles Absicht und keine Transparenz gewünscht natürlich auch völliger Blödsinn.

Es freuen sich hier auch schon im Nachbarfaden mehrere Personen darüber, dass ihr Pössl "plötzlich" beim Händler auf dem Hof stand. Natürlich ist das toll aber zeigt ja nur, dass da niemand versucht irgendwas zu verheimlichen, sondern eher wie schlecht die Kommunikation/Information ist, eben nur in die andere Richtung.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 08 Jul 2021 07:05 #134

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206

@Daniel

ich hatte auf das hier geantwortet:

angeblich nicht möglich ist bei all der Prozessoptimierung, Automatisierung, Digitalisierung ... ist für mich nicht nachvollziehbar

und entfacht bei mir die Vermutung, dass Transparenz aus welchen Gründen auch immer hier vielleicht gar nicht gewünscht ist??????


Und diese beiden Aussagen sind wahrlich Quatsch und zeugen von keiner Ahnung!

;-)

Vielleicht magst du das erklären, warum das für dich Quatsch ist?
Und was das mit -Ahnung haben- zu tun hat, wenn man sich als Kunde über fehlende Transparenz ärgert?
Und vielleicht kannst du das verständlicher erklären, bei deiner ausschweifenden Darstellung fehlte mir dann doch irgendwie der Bezug
Adria 21
Letzte Änderung: von Embudusa.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 08 Jul 2021 08:07 #135

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
@Embudusa

Was willst Du hören:

a.) die Womobranche ist (noch) sehr weit weg von Automatisierung (Prozessoptimierung, Digitalisierung.... PO ist sicherlich gewünscht und wird vorangetrieben, D .. tja ich glaub die nutzen inzwischen kaum noch Faxgeräte) ;-)
> Aber eine Automatisierung wie in der PKW Branche wo in real time jeder Produktionsprozess beobachtet (und dementsprechend weitergegeben) werden kann da is gar kein dran denken.



b.) Deine "Transparenz Verschwörung" (mit den ????? ) was soll denn das für einen Sinn haben.
> es gibt zwar immer wieder (Wartende)Kunden die unterstellen der Händler hätte "Sein" Fzg. an einen Mehrzahlenden verkauft .. aber .. naja.. (Ich hab selbst nach meiner 2ten Impfung immer noch kein 6G in meinem Kopf ;-) )
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 08 Jul 2021 10:03 #136

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206

@Embudusa

Was willst Du hören:

a.) die Womobranche ist (noch) sehr weit weg von Automatisierung (Prozessoptimierung, Digitalisierung.... PO ist sicherlich gewünscht und wird vorangetrieben, D .. tja ich glaub die nutzen inzwischen kaum noch Faxgeräte) ;-)
> Aber eine Automatisierung wie in der PKW Branche wo in real time jeder Produktionsprozess beobachtet (und dementsprechend weitergegeben) werden kann da is gar kein dran denken.


b.) Deine "Transparenz Verschwörung" (mit den ????? ) was soll denn das für einen Sinn haben.
> es gibt zwar immer wieder (Wartende)Kunden die unterstellen der Händler hätte "Sein" Fzg. an einen Mehrzahlenden verkauft .. aber .. naja.. (Ich hab selbst nach meiner 2ten Impfung immer noch kein 6G in meinem Kopf ;-) )


@ vario

Zu a) Und da bist du dir sicher weil?

Zu b) wo liest du etwas von Verschwörung? Der Wunsch nach mehr Transparenz- ist das für dich Verschwörung? Vielleicht magst du nochmal richtig lesen, denn ich glaube du interpretierst da etwas rein, was ich so nie schrieb
Adria 21
Letzte Änderung: von Embudusa.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 08 Jul 2021 10:24 #137

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

und entfacht ......bei mir die Vermutung, dass Transparenz aus welchen Gründen auch immer hier vielleicht gar nicht gewünscht ist??????


Du erinnerst dich aber schon an deinen eigenen Text, ja? :)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 08 Jul 2021 10:30 #138

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Sagt mal, kennt Ihr die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu schreiben? Aus meiner Sicht gehört dieses Battle nicht in den Chat und kann dort besser persönlich geklärt werden ohne uns alle damit zu bewegen. Egal wer welche Position inne hat. Aus meiner Sicht kam die letzten Tag nicht wirklich Erhellendes dazu, was uns allen weiterhelfen würde.
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: glampster, Matzepaul3, winnido
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 08 Jul 2021 10:31 #139

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206

und entfacht ......bei mir die Vermutung, dass Transparenz aus welchen Gründen auch immer hier vielleicht gar nicht gewünscht ist??????


Du erinnerst dich aber schon an deinen eigenen Text, ja? :)


Und das hat das jetzt was mit varios aufgestellter Verschwörungstheorie zu tun?
Adria 21
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 10 Jul 2021 09:20 #140

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Huhu, guten morgen, darf ich fragen wer in welcher Region mehr oder weniger gut informiert wartet? Auf meine letzte Anfrage beim Händler wie denn die Lieferung der anderen die noch vor uns bestellt haben laufen kam gar keine Antwort diesbezüglich sondern nur dass wir warten müssen und keiner etwas weiß.
Also geht uns das wohl nichts an.
Aber sehr freundlich und nicht genervt, trotzdem ich mir vorstellen kann dass die nachfragen schon nervig sind.
Wir haben im südwesten bestellt bei einem großen Händler.

Hat jemand eine Strategie wie man sich runterfahren kann beim warten? Ich fühle mich wie ein Kind eine Woche vor Weihnachten.
So aufgeregt dass ich platzen könnte, voller Pläne für die Zeit wenn das Auto endlich da ist.
Also ziemlich kindisch (oder kindlich? ;)), ich weiß 😂😂😂

Lg Arni
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: