Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 06 Jul 2021 16:18 #121

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Lieber Birkenfeld,
Nicht verzweifeln, es gibt hier halt Mitglieder, die gebetsmühlenartig ständig ihr Pseudo Internetwissen feilbieten. Halt Realitätsfern. Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt deines Fahrzeuges und entsprechend viele schöne Erlebnisse damit. Das Wartenkönnen ist leider nicht mehr Bestandteil unserer Lebensweise. Als Jäger und Sammler würden hier einige verhungern.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: derdörk
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2021 17:44 #122

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
An alle, welche das Warten satt haben und raus in die Natur möchten. Vielleicht kann unser Weg, für den einen oder anderen eine Alternative zur Frustbewältigung sein.
Auch wir warten seit Monaten auf unseren neuen. Anfangs May haben meine Partnerin ich, uns auf die Suche nach einer Alternative gemacht.
Und wir sind fündig geworden. Für 500.- CHF haben wir einen alten Seat Alhambra 4x4 mit AHK und Bettumbau erstanden. Die Idee war die Wartezeit in der Natur mit Bike und Zelt und bei Regen im Van zu verbringen, statt zuhause im Forum unserem Frust Ausdruck zu verleihen.
Fazit nach zwei Monaten, Campen auf einfachste Weise hat uns derart begeistert, dass wir mit dem Gedanken spielen, den Kleinen zu behalten.
Die Vorteile gerade in der Ferienzeit, liegen auf der Hand. Alle Plätze für Camper sind ausgebucht. Für einen kleinen Van oder ein Zelt gibt es immer und überall, auch ohne Reservierung ein Plätzchen.
So haben wir jetzt für kleines Geld unseren Fokus wieder da, wo es uns Lebensfreude bringt und das Warten auf den Grossen viel leichter macht.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe, Duke, T4Camper
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2021 18:14 #123

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
@HPeter
Auch auf der Seite der Rechtsschutzversicherung steht ganz klar, dass man nach 8 Wochen noch nicht eben aus dem Vertrag raus ist, wie du hier vehement verbreitest. Vielleicht sollte sich mancher hier mal Gedanken machen, warum eine Rechtsschutzversicherung damit "Werbung" macht.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2021 18:28 #124

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39

Hallo zusammen, ich bin ja diejenige, die vor einigen Wochen das Thema "Lieferzeit" eröffnet hat. Es haben unglaublich viele Beiträge gegeben, lange Zeit auch immer nett im Ton. Leider ändert sich das gerade und das habe ich mir so nicht vorgestellt. Wir haben ja unseren Vanster pünktlich erhalten, mussten aber noch länger auf den Fahrzeugbrief warten. Der Händler hat mir sehr viel zu unserem Thema sagen können:
- er weiß nicht länger als 2 Tage vorher, welche Autos kommen, dabei geht es um alle Pössl Modelle. Wenn er bei Pössl anruft und nach den Gründen f d Wartezeit fragt, bekommt er keine Antwort für ein bestimmtes Fahrzeug.
- ...weil es bei jedem Fahrzeug ein anderer Grund ist. Z.B. ist die Truma-Heizung nix besonderes, aber für 1 Modell fehlt 1 Teil und deshalb kann jetzt das ganze Auto nicht ausgeliefert werden. Er hat Kunden, die warten seit 7 Monaten.
- und andere, da kommt das Auto früher.
- bisher sind die meisten Kunden im Vertrag geblieben.
- er ruft trotzdem schon bei Pössl an, aber die brauchen ewig bis sie das Auto im PC gefunden haben und müssen dann fragen gehen, warum dieses bestimmte Fahrzeug nicht fertig wird. Das kann erxsich zeitlich auch nicht leisten.
Soweit! Bitte nicht streiten!
Liebe Grüße
Birkenfeld


Hallo Birkenfeld,
du hast da in puncto Information & Transparenz scheinbar viel Glück gehabt!

Da geht es vielen anderen - inklusive mir - anders & genau darum geht es - für mich - in dieser Diskussion, an der ich mich aber aufgrund unnötiger Schärfe & Ironie auch nicht mehr beteiligen werde.

Dieses Thema sollte m.E. als Erfahrungsaustausch für ähnlich leidgeprüfte Wartende gelten.
Mittlerweile helfen mir die Kommentare persönlich in der Sache nicht mehr & demzufolge bin ich bei dem Thema raus.

Ansonsten ein sehr informatives Forum...
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2021 18:56 #125

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Die Vorteile gerade in der Ferienzeit, liegen auf der Hand. Alle Plätze für Camper sind ausgebucht. Für einen kleinen Van oder ein Zelt gibt es immer und überall, auch ohne Reservierung ein Plätzchen.
So haben wir jetzt für kleines Geld unseren Fokus wieder da, wo es uns Lebensfreude bringt und das Warten auf den Grossen viel leichter macht.


Was , ihr habt mit dem Campster immer nur auf Campingplätzen Urlaub gemacht?
Damit wir das NICHT mehr machen müssen fahren wir Campster und haben uns vom Wowa getrennt Nur Naturplätze und Bauernhöfe sind unser Ziel.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2021 19:02 #126

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was hat die Lieferzeit mit der Art der Übernachtung zu tun?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2021 19:06 #127

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Hat damit nichts zu tun. Das ein Alhambra jetzt irgendwie besser für abseits der Campingplätze sein soll verstehe ich jetzt aber auch überhaupt nicht. Das ist gerade die Stärke des Campster und viel größer als der Alhambra ist er auch nicht.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2021 19:25 #128

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Hier geht es aber nicht um Frei-Campen oder Campster oder Alhambra, sondern darum hier im Forum Frust abzubauen oder die Wartezeit mit etwas Sinnvollerem zu überbrücken.
Offensichtlich wird das Frustaufbauen aber immer beliebter, daher bin ich aus dem Thema auch raus.( so lange es nicht gegen die Forumsvorschriften verstösst)
Noch als kleiner Tipp an alle Freicamper. Haltet den Ball schön Flach mit veröffentlichen von Storys und Plätzen auf Foren oder den tollen Apps.
Ihr könnt euch in der Schweiz gerne selbst überzeugen, wie viele der tollen Plätze noch übrig geblieben sind. Geschweige denn, von Portugal, Spanien, Italien oder Frankreich. Da sind die Freicamper zur willkommenen Kassenfüllern der Kommunalen Polizei geworden.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 07 Jul 2021 15:00 #129

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Italien oder Frankreich. Da sind die Freicamper zur willkommenen Kassenfüllern der Kommunalen Polizei geworden.


Das können wir eigentlich nicht behaupten. Jedenfalls in den letzten 2 Jahren. Gerade Italien hatten wir netten Kontakt zu den Leuten. Liegt vielleicht auch an einem selber. Aber egal , Tschuldigung zuviel OT .
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 07 Jul 2021 15:16 #130

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400


Du hast den Schlag auch nicht gehört, hm? Erstens ist es völliger Quatsch, was du hier von dir gibst und zweitens scheinst du nicht zu begreifen worum es geht...


(Dann) Klär mich bitte auf..

Damit ichs begreife
und was davon Quatsch ist
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: