Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 01 Jul 2021 18:06 #101

• Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 34

das wird dir halt jeder Hersteller erzählen,
weil es halt so ist…
in viele Bereichen gibt es eine gigantische Nachfrage die überall zu Lieferverzögerungen führt….
Camping, Fahrräder uvm…

Aber niemand macht offensichtlich so ein Geheimnis draus wie die Jungs von Pössl!
Selbst die Händler stehen ob vollkommener Ahnungslosigkeit da wie die Deppen...
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, SH: Autotherm AIR 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 01 Jul 2021 18:41 #102

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 269
das stimmt, an der Kommunikation können und müssen ganz viele Unternehmen arbeiten!
das nervt richtig!
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Lieferzeit 2021 02 Jul 2021 11:09 #103

• Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Ja aber erst von seitens Pössel sagen der Wagen ist in 2 Wochen und dann dauert es 2 Monate, das ist doch einfach schwachsinn. Wo ist das Problem einfach mit offenen Karten zu spielen und dadurch hätten die Händler auch mehr Ruhe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzepaul3

Lieferzeit 2021 02 Jul 2021 12:01 #104

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 269

Ja aber erst von seitens Pössel sagen der Wagen ist in 2 Wochen und dann dauert es 2 Monate, das ist doch einfach schwachsinn. Wo ist das Problem einfach mit offenen Karten zu spielen und dadurch hätten die Händler auch mehr Ruhe.

korrekt,
Lieferprobleme haben alle, aber wenn man offen und ehrlich mit den Kunden umgeht haben auch (fast) alle Verständnis dafür…
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Lieferzeit 2021 02 Jul 2021 18:28 #105

• Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Richtig & nur darum geht es mir auch!

Ich verstehe die Abhängigkeit von Lieferketten & die Verzögerungen aufgrund enorm gestiegener Nachfrage seit 1,5 Jahren bei gleichen Kapazitäten.
Trotzdem möchte ich gern 2 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins etwas konkreter bzw. überhaupt mal in Kenntnis gesetzt werden, woran es gerade hapert.

Der Weg kann jedoch nicht sein, ohne jegliche Informationen abzuwarten & auf Dinge zu warten, die da irgendwann kommen oder auch nicht - was zudem absolut unprofessionell ist!

Das halte ich im Übrigen nach Vertragsabschluss mit der Firma Pössl in Vertretung meines Händlers als notwendige Pflicht, ob es nun explizit irgendwo geschrieben steht oder nicht...
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, SH: Autotherm AIR 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Folgende Benutzer bedankten sich: UDOBETT

Lieferzeit 2021 02 Jul 2021 22:04 #106

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 685
An dieser Stelle möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Auch ich warte schon länger ungeduldig auf einen Kastenwagen, welcher uns auf ende März versprochen wurde.
Und es ist kein Pössl...leider. Denn der Händler hatte mich im Voraus vorgewarnt, dass es zu massiven Lieferschwierigkeiten kommen werde.
So habe ich mich auf die Suche nach einem lieferbaren Model gemacht. Mit dem bekannten Resultat.
Auch da konnte der Händler und der Lieferant nur mit den Schultern zucken.
Ich arbeite in einem ganz anderen Geschäftszweig. Bis 2019 war hier alles auf die Woche genau planbar. Was sich seit letztem Jahr aber abspielt, ist schlichtweg Haarsträubend.
Weder Lieferant, noch Produzent, haben einen blassen Dunst wenn die bestellte Ware eintrifft. Und wir als Händler müssen es dem Kunden beibringen, dass wir auch nichts wissen.
Die Telefone, klingelten im Sekunden Takt. An Arbeiten war nicht mehr zu denken. So haben auch wir uns zu unserem Schutz entschlossen, die Telefonleitungen nur noch eine Stunde pro Tag zu öffnen.
Das Resultat waren hunderte von wütigen Mails, welchen wir nur noch mit automatischen Antworten begegnen konnten.
Also lange Rede kurzer Sinn. Ich glaube, diese Situation, müssen wir alle irgend wie Aushalten. Augen zu und durch.
Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.:cheer:
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Neu 6m Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario321, My Floor Is Lava

Lieferzeit 2021 02 Jul 2021 22:34 #107

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 94
OK aber warum dreimal abgeschickt?
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue

Lieferzeit 2021 03 Jul 2021 01:13 #108

• twz
  • twzs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1221
Aller guten Dinge sind drei...
... der schlechten allerdings auch B)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Letzte Änderung: von twz.

Lieferzeit 2021 03 Jul 2021 06:01 #109

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 309
Ich hatte letzte Woche 3 (von4?) unserer Ortsnahen Radhändler im Büro sitzen... an hellen Vor- bzw. Nachmittagen... auf meine Frage "Ihr/Du müssts ja Zeit haben, ich denk es brummt" war die Antwort jedes mal exakt die gleich:

"Brummen schon... Aber NULL Ware (Kompletträder) da, keine Ahnung wann was kommt... und in der Werkstatt.. keine Ketten, Ritzel, Bremsscheiben... nix.. gar nix.. drum hab ich jetzt Zeit ... und bin weg vom Telefon"

> Dieses Gespräch kannst du derzeit mit 100erten von Dienstleistern und Hanfwerkern führen

(Was mich immer wundert... seit rd. 15 Monaten spürt jeder "von uns" die Auswirkung der Situation mehr oder weniger ... Arbeit, Privat, Urlaub.. überall... aber von allen Problemen hat gefälligst die Fa Pössl, mein Händler und mein Auto ausgenommen zu sein!!)

Wäre mal spannend zu sehen wenn wir in unserer (Luxus)Gesellschaft mal ECHTE Probleme hätten :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, Brausetablette, Vespisti

Lieferzeit 2021 03 Jul 2021 08:00 #110

• Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 205
Warum spielt die Branche dann nicht mit offenen Karten? Warum gewähren die Hersteller nicht mehr Transparenz durch z.B. von Händlern einsehbare Datenbanken, was technisch kein Problem sein dürfte? Für mich ist es eher unvorstellbar, dass es diese Datenbanken nicht gibt. Dass das nicht möglich ist oder bzw auch nur angeblich nicht möglich ist bei all der Prozessoptimierung, Automatisierung, Digitalisierung ... ist für mich nicht nachvollziehbar und entfacht bei mir die Vermutung, dass Transparenz aus welchen Gründen auch immer hier vielleicht gar nicht gewünscht ist??????
Adria 21
Letzte Änderung: von Embudusa.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.