Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 15:38 #21

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
@HPeter
Alwayssmile wollte sofort stornieren bei bestätigten Liefertermin Juni. +6 Wochen Frist = August. Ganz schön riskant dein Ratschlag. Wenn der Händler auf Kravall aus ist, stellt der dir ein vergleichbares Fahrzeug statt dem bestellten vor die Nase. Das Recht hat er. Dann hast du eventuell zwei Autos. Und einen Rechtsstreit an der Backe.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Letzte Änderung: von 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 15:39 #22

  • alwayssmile
  • alwayssmiles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Wie, zwei Autos?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 15:45 #23

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Wenn ich richtig gelesen hab, hatte ein anderer Händler dein Wunschauto verfügbar. Glaubst du, der reserviert dir das so lange für lau in der vagen Hoffnung du kaufst es vielleicht?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 15:51 #24

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 2351

Aber, wie geschrieben, unser Händler lässt uns nicht aus dem Vertrag.


Muss er ja auch nicht.....
Er ist nicht in Verzug, warum sollte er dann?

Vielleicht hilft auch eine andere Art der Kommunikation und zwar eine persönliche.... also persönlich oder zumindest telefonisch. Dann lässt sich die individuelle Situation doch besser darstellen und vielleicht im gemeinsamen Gespräch eine individuelle Lösung finden. Mail und Co. sind für solche Dinge eher suboptimal geeignet.
Folgende Benutzer bedankten sich: 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9, alwayssmile
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 16:04 #25

  • alwayssmile
  • alwayssmiles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Nein, natürlich nicht!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 16:06 #26

  • alwayssmile
  • alwayssmiles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Danke für die Antwort!
Habe tatsächlich versucht anzurufen, wurde aber von einen zum Anderen verwiesen und der Andere war dann nicht telefonisch erreichbar...
Naja, ich warte jetzt mal nen Juni ab und hoffe, vielleicht haben wir ja einfach Glück und das Auto kommt.
Ich verstehe den Händler schon, er will das bestellte Auto natürlich so schnell wie möglich zu Geld machen. Davon lebt er schließlich.
Nur die Kommunikation stört mich etwas...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 16:23 #27

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Guck Dir Youtube-Videos oder so an. Lenk Dich halt irgendwie ab. Es wurde Juni gesagt, der Juni ist grad mal 5 Tage alt. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
Sowohl bei den Händlern als auch bei Pössl ist sicher "Land unter". Also geh denen nicht mehr auf die Nerven, als nötig. Jeder, der bei Pössl rumnervt, verzögert das ganze Prozedere für alle - für sich selbst und alle anderen.
Grüße Karl-Heinz
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 16:41 #28

  • alwayssmile
  • alwayssmiles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Es wurde initial März/April gesagt. Deshalb habe ich nachgefragt. Und eine höfliche Nachfrage beim Händler, bei dem ich immerhin einiges an Geld lasse, wird glaube ich echt nicht unverschämt sein. Dafür sind meiner Meinung nach Händler da. Bei Pössl habe ich nicht angefragt.
YouTube ist mir zu doof, darfst gerne behalten.
Keine Angst, ich kann mich ganz gut anderweitig beschäftigen. Danke für das freundliche Angebot
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 18:09 #29

  • Matthi
  • Matthis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Hallo, ich habe auch schon mal über eine Mahnung nachgedacht ( unverb.Liefertermin Jan./Febr. 2021) , weil ich die Befürchtung habe wenn man sich nicht weiter bemerkbar macht das man seinen Kasten vielleicht später bekommt, wie jemand der über den Händler auf Pössl Druck ausübt. Wie denkt ihr darüber ? Eure Meinungen würden mich mal interessieren.

Gruß Matthi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jun 2021 18:41 #30

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Hallo, ich habe auch schon mal über eine Mahnung nachgedacht ( unverb.Liefertermin Jan./Febr. 2021) , weil ich die Befürchtung habe wenn man sich nicht weiter bemerkbar macht das man seinen Kasten vielleicht später bekommt, wie jemand der über den Händler auf Pössl Druck ausübt. Wie denkt ihr darüber ? Eure Meinungen würden mich mal interessieren.

Liefertermin Jan / Feb 2021 und jetzt eine "Mahnung" ???
Auf welches Recht stützt du deine Mahnung und was soll sie bringen?

Rat: informiere dich über die Rechtslage und handle entsprechend. Oder beauftrage jemanden der sich damit AUSKENNT. Das Kaufrecht ist gesetzlich genau geregelt und kein Wunschkonzert.

6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst du dem Händler schriftlich eine 14 tägige Frist setzen. Nach deren Ablauf ist er im Verzug und du kannst aus dem Vertrag aussteigen und gegebenenfalls Schadensersatz fordern. Der Liefertermin muss schriftlich im Vertrag stehen, andernfalls hat der Händler von Anfang an schlechte Karten.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Letzte Änderung: von HPeter.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: