Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 09 Jun 2021 22:27 #41

  • Stephan2906
  • Stephan2906s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo:-)

erst gestern Abend habe ich deine Frage gelesen und mir darauf hin die anderen Antworten durchgelesen und befürchtet, dass unser Campster dann auch wesentlich später kommt.

Zu meiner freudigen Überraschung hatte ich heute allerdings das COC-Dokument in der Post...
Das heißt, dass unser Campster beim Händler ist und zugelassen werden kann.

FÜr dich zur Übersicht

Wir haben einen Campster Modell 21 aus dem Vorlauf im November ´20 bestellt. Unverbindliche Lieferzeit April/Mai. Somit sind wir 9 Tage über dem unverbindlichen Liefertermin.

Das gibt dir vielleicht Grund zur Hoffnung:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: alwayssmile, vancamp64
Letzte Änderung: von Stephan2906.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 09 Jun 2021 23:52 #42

  • bc5bc9eab653ee1575d0ddafeda348d2
  • bc5bc9eab653ee1575d0ddafeda348d2s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen, danke nochmal für alle Infos und auch für die restlichen Tipps, vor allem auch die rechtlichen.
Nachdem ich den Händler gebeten habe, doch bei Pössl anzurufen oder mir die Kontaktdaten zu geben, kam nach 1 Tag die Antwort: Der Vanster kommt pünktlich, sogar etwas früher. Also scheint 1 Jahr Lieferzeit zuverlässig zu sein. Aber noch ist er nicht d. Ich melde mich wieder. L.G.
Folgende Benutzer bedankten sich: alwayssmile
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 10 Jun 2021 08:18 #43

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Die Meinung, dass Druck-Machen auf den Händler etwas Positives bewirkt, wird immer mal wieder befeuert durch Berichte von Leuten, die schreiben: „Erst, als ich ...“ etc.
Ob diese vormals Wartenden ihr Fahrzeug nicht ohnehin zum Auslieferungstermin bekommen hätten, oder ob tatsächlich das Druck-Machen etwas beschleunigt hat, ist im Nachhinein wohl schwierig, zu erkennen.

Tatsache ist jedoch, dass die Verzögerung der Auslieferungstermine wohl genausowenig im Interesse der Händler oder Produzenten liegen, wie in jenem der Käufer. Alle drei hätten nur Vorteile bei einer schnellen Abwicklung.

Dass die Verzögerung auf Faulheit, Schlampigkeit oder Unzuverlässigkeit zurückzuführen ist, kommt bisweilen wohl auch mal vor. In den allermeisten Fällen wird sie aber schlicht auf Faktoren zurückzuführen sein, auf die weder der Händler noch der Produzent einen Einfluss haben.

Deshalb: Cool bleiben, Geduld zeigen, sich freuen, auf das, was da - irgendwann - mal kommt! :whistle:
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, BaLa, 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9, Matala, Paoloooo
Letzte Änderung: von NewLife.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 25 Jun 2021 09:17 #44

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Also wir wurden immernoch nicht beliefert
Lieferdatum war Mai.
Laut Autohaus welches von Pösse informiert wurde sollte das Fahzeug eigentlich am 4.6. oder 11.6. kommen aber leider bis heute nichts.

Bestellt Anfang September 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: alwayssmile
Letzte Änderung: von Qwertzel45.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 25 Jun 2021 09:32 #45

  • alwayssmile
  • alwayssmiles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Ach menno!!
Wir haben das Auto auch noch nicht. Neues Datum laut Autohaus: Mitte Juli. Hat denen wohl Pössl gesagt.
Bin gespannt
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 25 Jun 2021 11:53 #46

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Tatsache ist jedoch, dass die Verzögerung der Auslieferungstermine wohl genausowenig im Interesse der Händler oder Produzenten liegen, wie in jenem der Käufer. Alle drei hätten nur Vorteile bei einer schnellen Abwicklung.

Dass die Verzögerung auf Faulheit, Schlampigkeit oder Unzuverlässigkeit zurückzuführen ist, kommt bisweilen wohl auch mal vor. In den allermeisten Fällen wird sie aber schlicht auf Faktoren zurückzuführen sein, auf die weder der Händler noch der Produzent einen Einfluss haben.
:


Hältst du es auch für möglich, dass einige Verkäufer tendenziell Kunden einen früheren Liefertermin nennen um "das Geschäft zu machen", sprich schnell eine Unterschrift unter die Bestellung zu bekommen?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Letzte Änderung: von HPeter.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 25 Jun 2021 13:49 #47

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Ja, klar!
Ich will die Händler hier nicht pauschal "reinwaschen".
Die versuchen dem Kunden den Kauf genau so schmackhaft zu machen, wie es die meisten Verkäufer anderer Artikel auch tun.
Dass da mal auch unrealistisch kurze Lieferzeiten genannt werden, will ich nicht ausschliessen. Schwarze Schafe gibt es überall.

Eine Lieferfrist für einen individuell konfigurierten Kasten von unter acht Monaten war schon vor der Pandemie die grosse Ausnahme. Und schon damals gab es - je nach Modell und Ausstattung - auch Wartezeiten von über zehn Monaten.

Dass die Lieferzeiten seit den ersten Lockdowns vom letzten Jahr nun z.T. erheblich verlängert werden, kann man aber weder den Händlern noch den Produzenten in die Schuhe schieben.
Und wenn man Sie nun mit juristischen Mitteln unter Druck setzen will, kann man das machen. Aber das Fahrzeug kriegt man dadurch wohl auch nicht eher.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Letzte Änderung: von NewLife.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 25 Jun 2021 14:16 #48

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Schon im Januar 2020 waren 7 Monate Lieferzeit nicht realistisch u bei den meisten wurden es zwischen 11 u 13 Monaten Lieferzeit, also alles im grünen Bereich bei euch, mal bloß nicht ungeduldig werden 😉Der Händler hat im übrigen niemals realistische Ahnung davon wie lange Pössl braucht...Dank Corona haben sie eine Steilvorlage als Ausrede für alles bekommen...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 25 Jun 2021 19:19 #49

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
Jetzt schreibt bitte noch jeder hin wer "E-Paket, Standheizung lackiertes Dach" geordert hat .. und "man" wird eine "überraschende" Gemeinsamkeit (be)merken ....
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 25 Jun 2021 20:24 #50

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Nee, hier mit E-Paket, ohne Heizung & mit weißem Dach! :P

Werden trotzdem komplett im Unklaren darüber gelassen, wann/wie/was mal passiert... :unsure:
Ich find's ziemlich intransparent, trotz aller nachvollziehbarer Widrigkeiten! :dry:
Gruß Matthias
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: