Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 27 Jun 2021 08:24 #61

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Mein Campster kam nach der Standard-Angabe von 9 Monaten dann nach 16,5 Monaten. In dem Zeitraum gab es keine größeren Umstände sondern reine Unfähigkeit der Planung.
Selbst wenn pössl die Mitarbeiter verdoppeln würde, (2018 waren es ca 12-15 Mitarbeiter) würde das der Firma finanziell nicht weh tun. Ein vernünftigen Produktionsplan zu erstellen ist scheinbar schwierig.
Von der Arbeit abhalten, könnt ihr in der Produktion definitiv keinen. Die Autos werden ja bei Dethleffs gebaut und da rennt keiner zum Hallen-Telefon um sich zu rechtfertigen warum er das Auto noch nicht fertig gebaut hat.
Mir kommt es so vor , als ob Pössl immer noch zum Stichtag die Jahresplanung in Papier abschickt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 27 Jun 2021 19:15 #62

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

… keine größeren Umstände sondern reine Unfähigkeit der Planung.
…Selbst wenn pössl die Mitarbeiter verdoppeln würde, würde das der Firma finanziell nicht weh tun.
… Ein vernünftigen Produktionsplan zu erstellen ist scheinbar schwierig.

Respekt!
Da scheint ja einer so richtig den Durchblick durch die finanziellen, planerischen und produktiven Abläufe von Pössl zu haben!
Schade, dass er dort nicht angestellt wird, um endlich Ordnung in den Laden zu bringen!
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 27 Jun 2021 19:55 #63

  • Collna
  • Collnas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Vanster , Rich oak braun metal, 145 PS, EZ 6/21
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Da hatte ich wohl großes Glück! Mitte Mai 21 haben wir uns für einen Vanster entschieden und uns bei einigen Händlern rund um Hamburg informiert. Bei einem waren wir vor Ort, wo wir einen besichtigen konnten. Hätten wir daran Interesse, wären es 12-14 Monate Lieferzeit die wir einrechnen müssen. Wir telefonierten mit einem weiteren Händler der zwei Tage später uns telefonisch mitteilte, dass es einen Vanster, mit ähnlicher Konfiguration wie von uns gewünscht, aus dem Vorlauf bestellt im August 2020, in circa vier Wochen zu Verfügung stehen könnte! Natürlich haben wir sofort zugeschlagen und haben letzte Woche erfahren, dass das Fahrzeug auf dem Hof angekommen ist. Nur noch Durchsicht und Wäsche, Anmeldung dann können wir übernehmen. Freu! Ich drücke allen Wartenden ganz feste die Daumen, dass auch sie bald erfreut ihr Fahrzeug in Empfang nehmen können!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 27 Jun 2021 21:30 #64

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
wiki Angaben über Pössl ... und mehr ist nicht, die bauen keine Wohnmobile, die lassen bauen und reden leider nicht mit uns, wir haben auch nix bei denen gekauft, sondern beim Händler und somit ist im ersten Sinne die Pössl-Group raus (neuerdings: siehe hier Pössl ).Leider, es bleibt wie es ist: schlechte Kommunikation, und LLL hat da schon recht, kundenfreundlich ist anders, eben nicht nur ein Internetauftritt zu Verkaufszwecken, aber das darf Pössl nun einmal selber entscheiden. Ich find das auch nicht gut.
siehe auch Foto, mehr ist Pössl nicht. der Rest wird bei Dethleffs erledigt
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 27 Jun 2021 21:49 #65

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72

… keine größeren Umstände sondern reine Unfähigkeit der Planung.
…Selbst wenn pössl die Mitarbeiter verdoppeln würde, würde das der Firma finanziell nicht weh tun.
… Ein vernünftigen Produktionsplan zu erstellen ist scheinbar schwierig.

Respekt!
Da scheint ja einer so richtig den Durchblick durch die finanziellen, planerischen und produktiven Abläufe von Pössl zu haben!
Schade, dass er dort nicht angestellt wird, um endlich Ordnung in den Laden zu bringen!


Spar dir doch einfach solche Kommentare, wenn du Aufmerksamkeit brauchst, ist so ein Forum der falsche Ort...festzuhalten bleibt,Pössl kommuniziert nicht u viele Händler auch nicht, bzw. schieben ihre kommunikative Unfähigkeit auf Pössl u die wieder zurück, wirkt schon fast systematisch was sie da machen...es ist so dermaßen ermüdend irgendetwas an Informationen von Pössl zu bekommen...weiß nicht was du da immer für Pössl rechtfertigen willst...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 27 Jun 2021 22:06 #66

  • Collna
  • Collnas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Vanster , Rich oak braun metal, 145 PS, EZ 6/21
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ich denke, ich habe ausgesprochenes Glück gehabt! Erst Mitte Mai 2021 haben wir entschieden ,dass wir gerne einen Vanster haben wollen. Bei dem ersten Händler wurden wir darauf hingewiesen dass, dass eine Neubestellung zwischen 12 und 14 Monate dauern wird. Sie hatten allerdings ein schon bestelltesFahrzeug auf dem Hof, welches wir uns gerne anschauen können. Das haben wir gemacht und uns gleichzeitig auch bei anderen Händlern erkundigt. Wir hatten unsere Konfiguration an mehrere Händler geschickt und uns erkundigt. Mitte Mai wurden wir zurückgerufen und uns wurde ein Vanster aus dem Vorlauf( Bestellung August 2020) mit ähnlicher Konfiguration angeboten, welchen wir ca. in vier Wochen haben könnten. Da haben wir natürlich zugeschlagen! Jetzt, vier Wochen später wurden wir informiert, dass das Fahrzeug auf dem Hof angekommen ist. Nur noch durchschauen, waschen und anmelden….. dann können wir ihn abholen, freu!
Ich drücke allen Wartenden ganz feste die Daumen, dass auch sie zeitnah ihr Fahrzeug ausgeliefert bekommen! LG
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 27 Jun 2021 23:01 #67

  • Opelschleicher
  • Opelschleichers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Servus,

wie ist eigentlich die Liefersituation bei den Crosscamp Modellen? Wir warten auf unseren CC Lite. Termin ist Ende Juli 2021. Hoffe der Termin wird gehalten.

Grüße Felix
CC Lite (weiss), 145 PS, Handschaltung, Auflastung, AHK, Parkkamera, MF Lenkrad, Standheizung Ebersbächer, Schwanenhalsleuchten, SolarProtect Verglasung, Spannungswandler 230V, bewusst kein Paket gewählt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 27 Jun 2021 23:31 #68

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Ich suche hier keine Aufmerksamkeit. Ich werde auch nicht von Pössl für Positiv-Kommentare bezahlt.
Ich schrieb ja schon in #55: "Die Kommunikation von Pössl ist für die Kunden unter aller Sau."
Und auch ich hätte es sehr geschätzt, wenn damals meine Wartezeit zuverlässig terminiert worden wäre.

Aber mir geht das Gejammer hier auf den Geist. Vor vor allem die Besser-Könner-Kommentare von Leuten, die mit ihrem Stammtisch- und Internetwissen behaupten, alles besser managen zu können, als die Fachleute, die sich seit Jahren mit der Materie befassen.

Das soll nicht heissen, dass alles okay ist, wie es jetzt läuft.
Aber wenn es so einfach wäre, wie manche hier glauben, hätten es die Profis wohl schon längst umgesetzt. Sie würden ja auch davon profitieren.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Jammern und Schuld-Zuschieben bringt die Karre auch nicht schneller vors Haus.
Aber wenn man akzeptiert, dass ein Liefertermin (aus welchen Gründen auch immer) sehr variabel nach hinten interpretiert werden muss und dass Pössl sich die diesbezügliche Kommunikation erspart, geht die Wartezeit wesentlich entspannter vorbei, als wenn man sich ständig darüber aufregt.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette
Letzte Änderung: von NewLife.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 28 Jun 2021 03:07 #69

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Fragt doch einfach mal, wer das Ding produziert. Der macht auch die Produktionsplanung. Ich glaube nicht, dass ein Mitarbeiter von Pössl direkten Zugriff auf die EDV von Citroen oder Dethleffs hat und in deren Produktion eingreifen kann. Pössl ist bei denen genau so Kunde wie jeder andere Zwischenhändler, der Sondermodelle ordert, abgesehen von der Stückzahl.
Das ist allerdings keine Entschuldigung für schlechte Kommunikation.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 28 Jun 2021 09:42 #70

  • c.brunner
  • c.brunners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 87
Pössl ist nur ein Vertrieb von Produkten aus holzverarbeitenden Betrieben; Quasi Ikea auf Rädern :silly:
Fiat Ducato L5H2 Maxi35
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: