Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 28 Jun 2021 10:30 #71

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Mit der H-Line Produktion ist Pössl auch zum (Mit-)Hersteller geworden. Also nicht 100% Auslagerung an Auftragsfertiger. Das aber nur am Rande.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: A.G.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 28 Jun 2021 10:42 #72

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

Aber mir geht das Gejammer hier auf den Geist. Vor vor allem die Besser-Könner-Kommentare von Leuten, die mit ihrem Stammtisch- und Internetwissen behaupten, alles besser managen zu können, als die Fachleute, die sich seit Jahren mit der Materie befassen.


Ganz elementarer Tipp für dich: Sowohl mitlesen als auch das Kommentieren sind absolut freiwillig. Also anstatt hier das "Gejammer" zu lesen, könntest du das Thema auch komplett ignorieren?
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Lasse, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 28 Jun 2021 10:52 #73

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Ich beteilige mich hier schon länger nicht mehr, aus genau diesem Grund! Am Thema vorbei gehende Antworten, wirklich dummes Rumgelaber von Leuten mit Null oder gefährlichem Halbwissen und das nervt total. Es geht in der Anmerkunng des vorigen Schreibers darum, dass ein Thema interessant sein kann, man möchte es gerne lesen aber viele nicht passende Beiträge machen das halt schwer.
Manche Leute scheinen hier zu wohnen und dem Drang zu unterliegen alles irgendwie zu kommentieren, vermutlich auf der Jagd nach hohen Antwortzahlen im Nicknamen.
Einerseits muss man sich damit abfinden, dass sowas forumstypisch ist, andrerseits nervt es trotzdem immer wieder. Vor allem, weil hier auch viele engagierte Leute unterwegs sind die sehr gute Beiträge schreiben. Denen an dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich: Traven, Speech_de
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 28 Jun 2021 13:03 #74

  • balloony
  • balloonys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Es wäre doch toll, wenn wir zum Grundgedanken dieses Themas zurückkommen könnten und hier Soll- und Ist-Liefertermine posten.
Ich kenne das auch von anderen KFZ-Foren. Nur so kann man sich ein realistisches Bild zu den aktuellen Lieferterminen machen.
Wir haben im Januar unseren Vanster bestellt und freuen uns über jeden Post zum Thema Plan-/Ist-Termin.

Grüße
Ralle
VANSTER Polarweiß 180 PS Automatik, Grip Control, Parksensoren v+h inkl. Kamera, DAB, Autark-Paket + AHK, Kederschiene li+re., bestellt in 01/21 - EZ 02/22
Folgende Benutzer bedankten sich: Traven, glampster, Matzepaul3, Speech_de, _Markus_
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 29 Jun 2021 08:48 #75

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746


Aber mir geht das Gejammer hier auf den Geist. Vor vor allem die Besser-Könner-Kommentare von Leuten, die mit ihrem Stammtisch- und Internetwissen behaupten, alles besser managen zu können, als die Fachleute, die sich seit Jahren mit der Materie befassen.
.

Ich habe nicht behauptet das ich die ganze Fa. Pössl oder das Universum besser lenken könnte, mit keinem Wort!
Was ich nicht verstehe, ist das Pössl keinen Euro in Personal investiert, die etwas verbessern könnten. Ich würde bei der Kommunikation anfangen und mit jemanden der sich die Prozesse anschaut weitermachen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Firma Geldsorgen hat.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzepaul3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 29 Jun 2021 23:51 #76

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,

wir haben unseren Vanster im August 2020 bestellt.
Voraussichtliches Lieferdatum war April 2021.
Nachdem was ich hier so gelesen habe, habe ich mich von vornherein auf ein Jahr Lieferzeit eingestellt.
Vor einem Monat habe ich mich freundlich per Mail bei unsrem Händler erkundigt, und die Info bekommen, dass unser Vanster Ende Juli kommen soll, da das Basisfahrzeug noch im Juni zu Pössl kommen soll.
Man darf gespannt sein 🤗
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC
Folgende Benutzer bedankten sich: balloony
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 30 Jun 2021 07:02 #77

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Guten Morgen, unser vanster sollte ja im Juni geliefert werden, wir haben uns ja auf Juli oder August eingestellt. Aber ganz ehrlich, ich bin unfassbar aufgeregt und halte es fast nicht mehr aus 😱.
Der Händler ist sehr freundlich und hat die spärlichen Infos von pössl direkt weitergegeben. Es gab verzögerungen durch das Fehlen von Teilen der webasto Heizung.
Pössl nimmt wohl jetzt eberspächer statt dessen, was im Prinzip ja das selbe ist.
Allerdings ändert es nichts daran, dass es keine Info gibt wie lange sich alles real verzögert.
Keiner weiß ja auf welchem Platz in der Warteschlange der Produktion unser Bus stand. Also heißt es warten warten warten. LG von dem Arni
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: balloony
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 30 Jun 2021 07:27 #78

  • alwayssmile
  • alwayssmiles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Ach Arni, endlich mal wieder ein sympathischer Beitrag, der ganz wunderbar zeigt, wie es ist. Wir klnnen nix an Lieferverzug oä ändern, wir freuen uns einfach mega auf unsere Autos und können es kaum mehr erwarten ☺️☺️ Klar ist es doof, wenn man an einen uninteressierten Händler gerät und manchmal ist man dann halt einfach genervt. Aber eigentlich wollen wir doch einfach nur eines: Endlich los-Campstern und-Vanstern. Dankeschön
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 30 Jun 2021 12:46 #79

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Ja klar wir freuen uns auch auf unser Auto nur finde ich es dann doch komisch das uns vom Händler her gesagt wird pössl hat sich gemeldet Fahrzeug kommt in 1-2 Wochen. So nun sind wir leider 5 Wochen weiter und nach Nachfrage wird mit Pössl telefoniert und man hört ja im Juli.

Wir sind auf das Auto eigetnlich angewiesen. Wie lange das noch gut geht schwer zu sagen.

Dann sieht man bei einem anderen Hänlder zu 95% das gleiche Auto vor Ort stehen. Ja da bin ich ehlich und kann sagen ich kann auf das Connect Nav auch verzichten und will das andere Fahrzeug aber leider aufgrund des unterzeichneten Vertrages nicht so einfach.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 30 Jun 2021 13:31 #80

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Bei Lieferverzug den Händler in Verzug setzen und angemessende Fristen setzen. Dann kann man problemlos aus dem Vertrag raus.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: