Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 04 Nov 2021 19:10 #271

• ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Auch wir haben unseren Vanster letzten Mittwoch endlich entgegennehmen dürfen :)

Bestellt im Dezember 2020 (allerdings ein Wagen aus dem Vorlauf, der lt. Händler bereits im Sommer 2020 bestellt worden ist).
Unverbindliches Lieferdatum war Mai/Juni 2021, im Juli kam dann ein Brief, dass wir ihn erst im Oktober bekommen sollen. Das hat dann glücklicherweise auch geklappt.

Wir haben die ersten 1000 km drauf und soweit funktioniert alles wie es soll, jetzt geht es dann ohne Stress ans basteln und optimieren bis zum ersten ernsthaften Campingeinsatz im Frühjahr.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen!
Vanster seit 10/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: gstecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 2021 25 Nov 2021 16:54 #272

• Zeltanhängeranhänger
  • Zeltanhängeranhängers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Wir gehören jetzt auch zur Vanster-Gemeinde. :)
Bestellt Ende Oktober 2020, geholt heute, also fast 13 Monate später. Besonderheiten nur Webasto-Heizung und lackiertes Dach. Der Spacetourer wurde schon Mitte April gebaut...

Hoffe wir sehen einige von euch auf diversen CP!
ZAA
Vanster 145 EAT sandbeige, BJ 2021, Webasto-Heizung, Dach in Wagenfarbe

Lieferzeit 2021 25 Nov 2021 18:41 #273

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Glückwunsch und viel Spaß, den werdet Ihr aber sicher haben. B)

LG Stefan

P.S. Im Frühjahr, zum Ende hin, wird voraussichtlich ein Campster Treffen in Italien stattfinden. Natürlich sind da auch Vanster/Crosscamp willkommen. Beim letzten Treffen waren einige Vansters dabei. :)
Campster Cult 2020 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Lieferzeit 2021 26 Nov 2021 09:30 #274

• Tammy
  • Tammys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Aloha!
nach meinem gestrigen Anruf beim Händler, hat er mir bestätigt, dass das unser Campstar von Dethleffs fertig gemeldet wurde und es demnächst an den Händler überführt wird.
Schätzen vielleicht noch eine Woche...

Vorlauf Fahrzeug, Soll Auslieferung Oktober 2021 + 2 Montage und wir liegen da gut im RennenB) :woohoo:

Grüße aus dem Vogtland

Lieferzeit 2021 26 Nov 2021 10:14 #275

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 237

Der Ratschlag von HP ist in so einem Fall kontraproduktiv.

Nein ist er nicht und ich möchte das hier, auch wenn nicht direkt Thema, kurz richtig stellen:

Jeder Mangel, egal ob Grundfahrzeug oder Aufbau, sollte _immer_ beim Händler angezeigt werden. Auch wenn das Auto dann sowieso zu Citroen geht, muss man den Mangel bekannt machen. Ansonsten nimmt man sich selbst eine Stufe in der Eskalation, sollte das Problem eben nicht auf Basis der Garantie behoben werden können.
Man kann einen Mangel auch freundlich mitteilen und muss nicht gleich mit Anwalt drohen.. das nur nebenbei ;)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Lieferzeit 2021 26 Nov 2021 10:26 #276

• twz
  • twzs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 589

Der Ratschlag von HP ist in so einem Fall kontraproduktiv. ...
Anruf beim Händler war erst einmal nicht zielführend.
Anruf bei Citroën und eine Stunde später war alles geklärt, der Abschleppdienst da und das Ersatzfahrzeug reserviert.

@DanielH81
Wenn man es so zitiert, kommt was anderes raus...
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Lieferzeit 2021 26 Nov 2021 14:27 #277

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 237
Ja und nein... natürlich konnte dir dein Händler in erster Instanz nicht helfen, trotzdem ist es wichtig den Schaden dort anzuzeigen.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, ChrisClever

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.