Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 14 Okt 2021 08:00 #261

• Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Abwesend
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Na zumindest habt ihr eure Autos schon!
Ich habe gestern von meinem Händler einen Anruf bekommen und erfahren, dass er nach den Infos von Pössl nicht mehr glaubt, dass mein Vanster aus dem Vorlauf, der zunächst für September, dann für Oktober geplant war, noch in diesem Jahr kommt. Er meinte, dass sich die Lage bezüglich verfügbarer Fahrzeuge, die von Citroen nicht geliefert werden, deutlich verschlechtert hat und auch Pössl nicht weiß, welche Chassi sie wann von Citroen bekommen. Nur zur Info.
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist, Alarmanlage. Bestellt i05/2021, angekündigt für 10/2021, laut Händler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 2021 14 Okt 2021 08:31 #262

• Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Abwesend
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Unser Fahrzeug soll HEUTE beim Händler eintreffen...
Glaub's erst, wenn ich's selbst sehe:whistle:
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Lieferzeit 2021 14 Okt 2021 19:50 #263

• vancamp64
  • vancamp64s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Morgen ist es so bei uns so weit:
Vanster, im Januar bestellt, Fahrzeug aus Vorlauf urspr. für Juni. Nach dem allgemeinen Foren-Talk war bereits von Anfang an mit 2 Monaten Verzögerung zu rechnen, später dann die kommunizierte weitere Verzögerung, dann vor 2 Wochen Nachricht: abholbar, also Anfang Oktober. statt Juni (realistisch Juli). Also ca 4 Monate verspätet. Habe schon Schlimmeres gelesen. Glück gehabt, dass ich mein altes Fahrzeug so lange halten und flexibel verkaufen konnte.
Zeltanhängernutzer auf neuen Pfaden, Vanster im Zulauf (Avatar = roalty free grafik)

Lieferzeit 2021 14 Okt 2021 19:54 #264

• Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Abwesend
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19

Unser Fahrzeug soll HEUTE beim Händler eintreffen...
Glaub's erst, wenn ich's selbst sehe:whistle:

Fahrzeug steht beim Händler & wird am Sa. gecheckt... :)
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 09:10 #265

• Zeihold_von_SSL
  • Zeihold_von_SSLs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Also mir wurde vor 2,5 Wochen mitgeteilt, dass das Fahrzeug von Pössl fertiggestellt wurde. Daraufhin hat man mit mir einen Übergabetermin am 28. Oktober 21 vereinbart (Abgabe meines Fahrzeuges welches in Zahlung genommen wird soll am 26. Oktober erfolgen). Leider warte ich seither vergeblich auf die Papiere. Weiß jemand zufällig wie lange die Ausstellung und Zusendung der Papiere normalerweise dauert?

Es sind nur noch <14 Tage bis zur Abholung und so langsam werde ich etwas nervös.

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 10:00 #266

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3479
Normalerweise dann, wenn das Fahrzeug komplett bezahlt wurde
Gruß Michael
Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18,
02/21 Knaus Freeway 630

Letzte Änderung: von Vario499.

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 11:55 #267

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Bei mir hat es über 6 Wochen gedauert bis die Papiere da waren. Mit dem Bezahlen hat das nichts zu tun.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB, Kederleisten

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 13:29 #268

• Zeihold_von_SSL
  • Zeihold_von_SSLs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Mit der Bezahlung hat dies in der Tat nichts zu tun, da mein Fahrzeug bereits vor Monaten vollständig bezahlt wurde (wollte ich so). 6 Wochen ist natürlich echt heftig. Na dann bin ich mal weiter gespannt.

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 14:17 #269

• ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Habe gestern die Zulassungspapiere für meinen Vanster per Post erhalten. Bezahlt ist noch nichts.

Allerdings denke ich, dass es kein Problem sein sollte, falls die Papiere z.B. erst eine Woche vorher kommen. Zumindest hier in München bekommt man problemlos kurzfristig einen Termin bei der Zulassungsstelle und solange die Papiere stimmen und kein unvorhersehbares Problem auftritt, sollte das ja schnell erledigt sein.
Vanster aus dem Vorlauf bestellt, Liefertermin laut Händler Mai/Juni 2021

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.