Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 14 Okt 2021 08:31 #261

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Unser Fahrzeug soll HEUTE beim Händler eintreffen...
Glaub's erst, wenn ich's selbst sehe:whistle:
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 14 Okt 2021 19:50 #262

  • vancamp64
  • vancamp64s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Morgen ist es so bei uns so weit:
Vanster, im Januar bestellt, Fahrzeug aus Vorlauf urspr. für Juni. Nach dem allgemeinen Foren-Talk war bereits von Anfang an mit 2 Monaten Verzögerung zu rechnen, später dann die kommunizierte weitere Verzögerung, dann vor 2 Wochen Nachricht: abholbar, also Anfang Oktober. statt Juni (realistisch Juli). Also ca 4 Monate verspätet. Habe schon Schlimmeres gelesen. Glück gehabt, dass ich mein altes Fahrzeug so lange halten und flexibel verkaufen konnte.
Zeltanhängernutzer auf neuen Pfaden, Vanster 2021-Modell, seit 10/21, Halbfolierung. (Avatar = roalty free grafik)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 14 Okt 2021 19:54 #263

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39

Unser Fahrzeug soll HEUTE beim Händler eintreffen...
Glaub's erst, wenn ich's selbst sehe:whistle:


Fahrzeug steht beim Händler & wird am Sa. gecheckt... :)
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 09:10 #264

  • Zeihold_von_SSL
  • Zeihold_von_SSLs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 10
Also mir wurde vor 2,5 Wochen mitgeteilt, dass das Fahrzeug von Pössl fertiggestellt wurde. Daraufhin hat man mit mir einen Übergabetermin am 28. Oktober 21 vereinbart (Abgabe meines Fahrzeuges welches in Zahlung genommen wird soll am 26. Oktober erfolgen). Leider warte ich seither vergeblich auf die Papiere. Weiß jemand zufällig wie lange die Ausstellung und Zusendung der Papiere normalerweise dauert?

Es sind nur noch <14 Tage bis zur Abholung und so langsam werde ich etwas nervös.
Gruß
René
---
Pössl Vanster (11/2021; 2,0 l BlueHDI 150 (106 kW)), Autark Paket, Campbox Kitchen & Sleep, BullTron 80Ah, uvm.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 10:00 #265

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Normalerweise dann, wenn das Fahrzeug komplett bezahlt wurde
Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 11:55 #266

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Bei mir hat es über 6 Wochen gedauert bis die Papiere da waren. Mit dem Bezahlen hat das nichts zu tun.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 13:29 #267

  • Zeihold_von_SSL
  • Zeihold_von_SSLs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 10
Mit der Bezahlung hat dies in der Tat nichts zu tun, da mein Fahrzeug bereits vor Monaten vollständig bezahlt wurde (wollte ich so). 6 Wochen ist natürlich echt heftig. Na dann bin ich mal weiter gespannt.
Gruß
René
---
Pössl Vanster (11/2021; 2,0 l BlueHDI 150 (106 kW)), Autark Paket, Campbox Kitchen & Sleep, BullTron 80Ah, uvm.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 17 Okt 2021 14:17 #268

  • ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Habe gestern die Zulassungspapiere für meinen Vanster per Post erhalten. Bezahlt ist noch nichts.

Allerdings denke ich, dass es kein Problem sein sollte, falls die Papiere z.B. erst eine Woche vorher kommen. Zumindest hier in München bekommt man problemlos kurzfristig einen Termin bei der Zulassungsstelle und solange die Papiere stimmen und kein unvorhersehbares Problem auftritt, sollte das ja schnell erledigt sein.
Vanster seit 10/2021
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 26 Okt 2021 21:40 #269

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39

Unser Fahrzeug soll HEUTE beim Händler eintreffen...
Glaub's erst, wenn ich's selbst sehe:whistle:


Fahrzeug steht beim Händler & wird am Sa. gecheckt... :)


Nabend allerseits,

kurzes Update & vielleicht Hoffnung für alle Ungeduldigen:
Nachdem wir vor knapp 2 Wochen die interne Auftragsnr. vom Händler zur selbständigen Status-Anfrage bei Pössl erbeten haben, ging alles sehr zügig - Zufälle gibt's... ;)

1 Woche später stand der Vanster beim Händler auf'm Hof & wurde erstmals auf bestellte Bestandteile begutachtet... :woohoo:

Nach Zahlung des Kaufpreises unmittelbare Anforderung der Kfz-Papiere des Händlers bei Pössl & 3 Tage später Erhalt dieser per Post.

Gestern Papiere zur Zulassungsstelle, jetzt ungetrübte Vorfreude auf die geplante Übernahme des Fahrzeugs am Fr.! :silly:

Kann mich momentan nicht beklagen & hoffe, dieser Eindruck geht so weiter... ;)

Als kleiner Hoffnungsmacher an alle noch Wartenden... :)

Gruß Matthias
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Tammy
Letzte Änderung: von Matzepaul3. Grund: Doppelte Inhalte
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 04 Nov 2021 19:10 #270

  • ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Auch wir haben unseren Vanster letzten Mittwoch endlich entgegennehmen dürfen :)

Bestellt im Dezember 2020 (allerdings ein Wagen aus dem Vorlauf, der lt. Händler bereits im Sommer 2020 bestellt worden ist).
Unverbindliches Lieferdatum war Mai/Juni 2021, im Juli kam dann ein Brief, dass wir ihn erst im Oktober bekommen sollen. Das hat dann glücklicherweise auch geklappt.

Wir haben die ersten 1000 km drauf und soweit funktioniert alles wie es soll, jetzt geht es dann ohne Stress ans basteln und optimieren bis zum ersten ernsthaften Campingeinsatz im Frühjahr.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen!
Vanster seit 10/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: gstecker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: