Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Mär 2025 21:51 #441

• Jeroos
  • Jerooss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 30
Staukiste zwischen den Vordersitzen

Moin Zusammen! 
Ich hab mich heute an das Projekt "Staukiste" gemacht und mir eine Staukiste gebaut, die beim Campster zwischen die Vordersitze passt. Vor ein paar Wochen, habe ich eine Skizze angefertigt und mir die fertigen Holzmaße ausgerechnet. Habe dann für ungefähr 50€ Online passende Holzzuschnitte bestellt. Für den Kasten 15mm Multiplex Buche und für die Oberseite (Klappe) 10mm Multiplex Pappel.

Mir war wichtig, dass die Ablagefläche auf der Oberseite des Kastens eine kleine Umrandung hat, sodass man problemlos kleinere Gegenstände wie Handy oder Geldbeutel darauf ablegen kann, ohne dass diese während der Fahrt vom Kasten fallen.

Das Ergebniss gefällt mir ziemlich gut, eventuell male ich den Kasten irgendwann noch an.

Pössl Campster 2024
145PS Schaltgetriebe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, LacrimaMoris, KAJAKSTER!, Flymike2, Campstera, SaschaMzH, NanoJones

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Mär 2025 06:38 #442

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 489
Morgen Jeroos,
schaut gut aus die Kiste aber warum hast Du die nicht höher gemacht? Dann kann man die gleich als Aufstiegshilfe nach oben verwenden. Aber wahrscheinlich müsste dann der Deckel anders gemacht werden. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Unsere Kiste hat 2 getrennte Fächer und ist so hoch, dass man gut drauf steigen kann um nach oben ins Bett zu kommen.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Mär 2025 09:30 #443

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
So können die Sitze noch gedreht werden- vielleicht war dies das Maß für die Höhe.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Mär 2025 12:48 #444

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
Wahrscheinlich ist es so ja.
Wir haben dazu die obere Hälfte zum wegmachen gemacht.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |

Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, KAJAKSTER!

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Mär 2025 13:40 #445

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
Auch sehr schön 🤩
Wir haben eine Box gekauft, da kann man den Deckel aufstellen, um ihn als Aufstiegshilfe zu nutzen (MiKoBox Mini von CampDesign).
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Letzte Änderung: von Selleria.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Mär 2025 14:37 #446

• Jeroos
  • Jerooss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 30
@Brausetablette @Selleria

Ja genau, 

die Höhe habe ich erstmal so gewählt, dass sich die Sitze noch problemlos drehen lassen.

Ich hatte überlegt bei bedarf einen "Küchenschrank" rechts neben den Küchenblock zu bauen, welcher sich auf die Staukiste stellen lässt und durch die Umrandung auf der Oberseite Problemlos dort hält. So kann das ganze dann als Aufstiegshilfe genutzt werden.
Pössl Campster 2024
145PS Schaltgetriebe

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Mär 2025 17:06 #447

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1859
Wozu braucht Ihr alle eine Aufstiegshilfe? Mutmaßlich seid Ihr jünger als wir,  aber es geht locker mit Sitzfläche und Lehne beim nicht gedrehten Fahrersitz.  Und das auch bei einem "Gardemaß" von 170 cm. 
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,7 und 6,8 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Mär 2025 19:44 #448

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
Wir haben alles, von 11 bis 52 Jahre, von 1,40m bis 1,86m, von  30kg bis 98kg. 
Zudem ist es ja nicht nur eine Aufstiegshilfe, sondern auch Stauraum und den braucht man bei 4-5 Personen, je nachdem wer mitfährt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und dann ist da noch die Sitzheizung, aber das ist ein anderes Thema und da gehen die Meinungen auseinander.

LG Stefan

Bettvariante 2.0 fertiggestellt 21 Mär 2025 19:27 #449

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
Heute haben wir eine neue Bettlösung für unten fertiggestellt, nachdem der Mann mit der Lösung 1.0 und 1.1 von Como nicht zufrieden war. Jetzt ist es ein Auszug mit Rollrost drauf geworden.

Folgende Benutzer bedankten sich: CaptainK

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 24 Mär 2025 09:46 #450

• derbögi
  • derbögis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Habe im hinteren Bereich zwei 12V LED-Streifen installiert - jetzt tappe ich nicht mehr im Dunkeln, wenn ich abends die Hecklappe oder das Fenster öffen.
Habe das vorhandene Kabel hinter der Schrankrückwand benutzt (hatte hier im Forum jemand herausgefunden) - ist der Anschluss von der linken Innenraumleuchte des Original-Spacetourers. Einfach 1:1 angeschlossen, funzt!

Campster Lagoon Blau, 106kW, Schaltgetriebe, EZ 03/24
165Ah Bultron LiFePO4 BMS (mit aktivem 5A Balancer) BT & Heizung,
300W Fraron Wechselrichter
Totalsolar 220W faltbares Solarpanel

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, CaptainK, NanoJones, Joachim K.

Letzte Änderung: von derbögi.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!