Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 02 Apr 2018 10:02 #101

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402
Lt Bedienungsanleitung soll man auch keine Hunde in der Mikrowelle trocknen.

In Jeder WoMo Anleitung steht dass mit den Waschanlagen.

> zerkratzt die Kunststoffscheiben
> zerfleddert die Aufkleber
> das Wachs is schlecht für "Alles"
> und der Dampfstrahler zerbröselt die Dichtungen.


Ab jetzt ists der gesunde Menschenverstand.

;)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario321.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 02 Apr 2018 17:57 #102

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Wir waren jetzt zwei mal in einer Waschbox. Die haben da auch eine Box für LKW mit einer Rampe. Dort käme man dann auch gut an das Dach.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 03 Apr 2018 16:59 #103

  • Der_Lange
  • Der_Langes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Das mit dem Fahrrad klingt spannend. Überlege auch schon wie man das macht. Meinst du die Vorder oder die Hintersitze? Kannst du das noch genauer beschreiben oder vielleicht sogar ein Bild von deiner Installation präsentieren? Das wäre toll. Lieben Gruß!
Campster schwarz , 180 PS Automatik , Sicherheitspaket 5 mit Navigationssystem , fest verbauter Kühlschrank , Schiebetüren links und rechts manuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Apr 2018 08:42 #104

  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
Habe mit meinem Campster nun auch schon 2000km abgespult und bin absolut begeistert. Fährt sich leicht und wendig, rückwärts, seitlich parkieren gelingt auch (mein letztes Auto war ein Citroen C1) B). Auch habe ich schon auf einem Campingplatz übernachtet, allerdings nur "unten" geschlafen, da ich nicht wusste, wie kalt es in der Nacht sein wird und ob das (nach dem Lesen aller Erfahrungen mit der Standheizung) Heizen auch funktioniert :blush:
Habe den Campster nicht an den Strohm angehängt, weil es mich interessiert, wie viel Strohm verbraucht wird mit dem ständigen Betreiben des Kühlschranks, Kochen und Spülen, am Abend noch das Licht und in der Nacht die Standheizung. Nach 18 Std. stehen leuchteten bei der Kontrollanzeige immer noch 1x grün - orange - rot auf...

Nun meine Frage: Weiss jemand, wie lange man unterwegs sein muss, damit die Wohnraumbatterie wieder geladen ist? Gibt es dazu irgendwelche Angaben? Z.B. wenn die Kontrollleuchte orange brennt, braucht es 3 Std. Fahrzeit, bis sie wieder geladen ist?

Vielen Dank fürs Weiterhelfen und habt einen schönen Tag.
Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Apr 2018 13:02 #105

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Es ist ein Ladebooster verbaut.
Das Problem mit dem "voll" Laden ist immer, dass das zum Ende hin eher lange dauert.

Im Zweifel hilft nur der Praxisversuch.

Bisher haben wir immer Strom genommen, wenn er verfügbar war. Längeres Freistehen kommt erst im Sommer. Da hoffen wir aber mit 2-3 Stunden fahrt genug Strom für den Folgetag zu bekommen :-)
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Apr 2018 16:55 #106

  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
Das Stehen auf einem Campingplatz während der Hauptsaison ist eben so ne Sache....hmmm....;) .....daher werde ich wohl das "erlaubte Wildcampieren" bevorzugen und eben weiter in der "Praxis" testen :cheer:
Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 10 Apr 2018 18:57 #107

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Hey ich habe 20er Flyer. Das parke ich direkt hinterm Fahersitz,exakt zwischen Küchenblock
Das Vorderrad an der Schiebetür.
Das Lenkrad lasse runter und stelle längs wie Räder und das Hinterrad bisschen schräg stellen sonst kriegst die Tür nicht zu. Dasganze ist etwas knifflig aber es geht.
als Rampe habe mir Stück Brett genommen weil das Pedelic mir zu schwer ist.danach schiebe ich das Teil untern Matratze.
Viel Spaß [

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Lange, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppeltes Bild gelöscht

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Mai 2018 21:27 #108

  • Campinoster
  • Campinosters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Er ist endlich da!
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 20
Hallo Zusammen,
wenn man Eure Erfahrungsberichte so ließt, kann fast der Meinung sein, dass der Campster ein tolles Fahrzeug ist. Wir haben nach 4 Monaten, 5000 km und einem einwöchigen Campingurlaub ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon viele Fahrzeuge, mit mehr oder weniger Macken. Aber der Campster ist bisher das Einzige, von dem ich absolut enttäuscht bin. Erst mussten wir 6 Monate länger als versprochen auf die Auslieferung warten und dann hat man uns ein unausgereiftes, billig zusammengeschustertes Alptraumauto übergeben. Ich kann hier gar nicht so viel schreiben und habe dafür die Mängelliste angehängt, die mein Händler bekommen hat. Ein paar Kleinigkeiten konnten bis jetzt abgestellt werden (Lockere Leuchte, Sitzbankeinstellung, Dachjustierung), aber die großen Probleme sind noch da. Dazu schieben sich der Händler und Citroen den schwarzen Peter zu. Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei Citroen. Mal sehen, ob die irgendwas beheben können. Danach bekommt der Pössel Händler das Ding auf den Hof und ich hole ihn erst wieder ab, wenn die Mängel beseitigt sind. Wenn die es nicht hinkriegen, geht es in die Wandlung. Haben denn so wenige größere Probleme? Oder haben wir ein Vorserienmodell bekommen?
Viele Grüße von einem enttäuschten Campster-Fahrer
Campster HDI 180 Automatik
Weiß
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Mai 2018 22:18 #109

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1085
Also ich muss sagen dass ich auch maßlos enttäuscht bin. In erster Linie vom Händler, der sich um gar nichts kümmert.
Die letzten 20 Jahre hatte ich vernünftige Campingbusse, von daher kann ich die miserable Qualität des Campster vergleichen.
Im Moment hat es der Händler geschafft mit seiner Taktik, alles zu ignorieren. Bevor ich ihm stundenlang hinterhertelefoniere und Mails schreibe, die unbeantwortet bleiben oder zwei Wochen auf das Fahrzeug verzichte, damit er Zeit hat, Mängel zu beseitigen und neue einzubauen, da schone ich doch lieber meine Nerven und nehme selber den Schraubenzieher in die Hand und ziehe lockere Schrauben fest oder sprühe Teflonspray an den quietschenden Sitz oder lasse die Kederleiste von einer vernünftigen Nicht-Pössl-Werkstatt montieren.
Allerdings dokumentiere ich die Mängel alle sehr akribisch und werde sie dem Händler nochmal geballt vor Ablauf der Gewährleistung präsentieren!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Swecamp, Wolke0178, niwiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 07 Mai 2018 09:42 #110

  • tcdude
  • tcdudes Avatar
  • Besucher
Hui...

Ist schon erstaunlich, wie die Beiträge in hier zwischen Begeisterung und Entäuschung ins Extrem gehen!!
Wir kriegen unseren in 4 Wochen, was dem angekündigten Termin entspricht (Juni wurde angekündigt und so wie es scheint können wir das Fahrzeug auch Anfang Juni übernehmen).

Ich lese hier die Beiträge seit einem halben Jahr und hoffe irgendwie darauf, dass wir eine Ausführung, die sich etwa in der Mitte ansiedelt, bekommen... Das Problem mit dem Fahrverhalten des Automatikgetriebes und den Bremsen wie von Campinoster beschrieben, konnten wir bei der Probefahrt beim Händler nicht so feststellen. Sowohl die Beschleunigung sowie das Bremsen empfand ich als angenehm. (Wir hatten den 180ps Automaten probiert und bestellt). Das Probefahrzeug hatte auch schon einige KM runtergespult, da es auch schon vermietet wurde. Dabei hat unser Händler kein Geheimnis daraus gemacht, dass einzelne Mechanismen nicht ideal umgesetzt waren bei dem Model, er aber anscheinend von Pössl die Info hatte, dass diese Mängel in den neuen Fahrzeugen behoben wurden (Bsp. Hubdach, sowie Liegefläche unten). Jetzt sehe ich hier die Mängelliste von Campinoster und sofern ich richtig gerechnet habe, wurde dieser im Februar ausgeliefert und das Teil ist scheinbar ein Alptraumwagen...

Wäre schön nochmal von den Leuten zu hören, welche begeistert waren mit dem Fahrzeug, ob sich daran nach etwas Zeit sich was an der Meinung geändert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: