Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 07 Mai 2018 11:24 #111

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Hallo zusammen,

wir haben unserem CAMSTER seit nun 8 Wochen und rund 8.000km runter. Wir sind bisher sehr zufrieden, sowohl vom Fahrverhalten (Automatik, 180ps) als auch vom Rest. Natürlich gibt es kleinere Mängel welche wir in Kürze unserem Händler mitteilen werden (Lüftung hinten läuft nur wenn sie Lust hat, Standheizung hat ständig Fehler).

Thema Liegefläche Rücksitzbank: wir hatten auch das Problem, dass diese nicht richtig einrastet. Unser Händler hat es uns nochmals gezeigt und wenn man es richtig macht (Hebel ganz nach unten drücken damit die Lehne einrastet) hält sie auch – erledigt.

Zusammengefasst: wir sind sehr zufrieden.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, camp-star, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 07 Mai 2018 20:02 #112

  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
Hey!
Meinen Campster habe ich nun seit bald zwei Monaten, 4500km gefahren, schon über die ersten Pässe gewetzt, welche keine Wintersperre mehr haben, weitere zwei Wochenende darin verbracht und ich bin immer noch mega happy :P Klar habe ich keinen direkten Vergleich, da er mein erster Campingbus ist.
Kühlschrank funktioniert gut, reinige ihn regelmässig nach dem Gebrauch, keine fehlerhaften Stellen.
Aufstelldach lässt sich leich öffnen, ich schlafe herrlich gut da oben, auch das Schliessen klappt, es verschliesst gut, Schrauben kontrolliert, sitzt und hält.
Fahrersitz quitschte auch, hat mir mein Citroengaragist /Pösslhändler geregelt (Gasprüfung machen lassen und das Problem gleich angesprochen).
Liegefläche unten gerade, aber die übergänge zum Brett mit Matratzenauflage, oder die "Gurtenlöcher" stören sehr, deshalb habe ich eine Auflage gekauft, so gehts.
Das Fahrzeug fährt sich leicht und wenig, die Bremsen "ziehen" enorm, daran musste ich mich etwas gewöhnen.
Standheizung funktioniert auch, programiert habe ich sie noch nicht, aber der Schnellstart funktioniert zufriedenstellend.

Ich freue mich auf den Sommer und die Touren mit meinem Campster :silly:

Allerdings hätte ich da noch eine Frage in die Runde:
Hat jemand von euch eine gute, handliche Verdunkelung für die Führerkabine? Danke fürs Feedback

Grüsse aus der Schweiz
Sue
Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster180, Wolke0178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 07 Mai 2018 21:02 #113

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Hallo in die Schweiz

Wir haben die Thermomatten vin Projekt Camper gekauft.
Der Anschaffunfswiderstand ist zwar nicht gering, aber bisher sind wir recht glücklich damit.

Liebe Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 07 Mai 2018 21:04 #114

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 107

Hat jemand von euch eine gute, handliche Verdunkelung für die Führerkabine? Danke fürs Feedback

Wir haben diese geordert: www.reimo.com/de/37348-thermomatte_7_tlg...ampster_komplettset/
Das Grau ist jetzt nicht sooo anheimelnd, aber die Gattin setzt sich, falls die Matten den Praxistest bestehen, an die Nähmaschine und bastelt von innen schöneren Stoff drauf. Der Campster steht allerdings erst seit heute (Yeah, yeah!) bei der Händlerin …
Die Matten werden in einem Stoffsack geliefert. Das ist allemal handlich. Befestigung erfolgt mittels Saugnäpfen an den Scheiben.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: Sumsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 07 Mai 2018 23:05 #115

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1085
Ich habe mal einen neuen Fred aufgemacht.
Vorhänge im Campster
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 07 Mai 2018 23:12 #116

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Wir können uns scout01 anschließen. Die Matten vom Projekt Camper passen ausgezeichnet und halten durch Magnete. Bisher an allen Fenstern ohne dass wir Zusätzliche Metallplättchen ankleben mussten. Verdunkeln tun sie auch gut. Man hat dann ein flaches Päckchen mehr mitzuschleppen, ist aber noch unterzubringen. LG
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sumsi, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 08 Mai 2018 15:23 #117

  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
Vielen Dank fürs Feedback :)

@scout1: Die habe ich im Internet auch schon angeschaut, aber leider noch nicht "in echt" beim Händler gesehen. Farblich gefallen sie mir sehr gut. Wie werden die denn geliefert? Und wo oder wie lagerst du sie während der Fahrt?

@ KAJAKSTER: Vielen Dank, ja ich habs gelesen. Ich habe mir mit den schottis Plissees von IKEA "Vorhänge" gebastelt B)
Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 08 Mai 2018 16:19 #118

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
@Sumsi

Projekt Camper macht nur Online.
Entweder Du nimmst den optionalen Packsack, oder wie wir, einen Ikea-Beutel.
Die Dinger passen ganz gut in den Beutel für diesen Trolley. Der hat einen Reißverschluss.

Wenn Du die Dinger mal live und in Farbe sehen möchtest, müsstest Du im "schönen" Bochum vorbei kommen.
Oder in Hamburg. Da werden die produziert.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 08 Mai 2018 23:20 #119

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hallo, wir haben unseren 6 Monate und über 10.000 km. Wir schließen uns auch der eher negativen Bewertung an. Die üblichen Probleme welche bereits mehrmals erwähnt wurden haben wir auch. Was aber gar nicht geht ist der fehlende Fußboden, keine angeschlossenen 12 Volt Dosen ( an Aufbaubatterie), der fliegende Tisch, die fehlende Verdunklung, fehlendes Dachlicht, schlechter Schlafkomfort unten. Das Fahrzeug gleicht einem Modellbausatz und die 15 T Mehrpreis zum VW sind total gerechtfertigt. Ein Schnäppchen ist der Campster nicht. Dazu kommt noch, dass es nicht aus einem Haus kommt, man pendelt zwischen Campinghändler und Autohaus. Keine Meisterleistung und sehr ernüchternd.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Wolke0178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 07:33 #120

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Obwohl ich mich über die fehlende Markise (die ich bereits bezahlt habe und die im Bestellschein eine Option war) mächtig ärgere, bin ich nicht so enttäuscht. Mir war klar, dass die Konstruktionstiefe bei einem neuen Fahrzeug nicht diesselbe sein kann wie bei einem VW Cali, der schon 30 Jahre auf dem Markt ist. Mir gefällt die Form des Autos, ich bin mit der Automatik schwer einverstanden, das Cockpit Interieur ist nicht vergleichbar mit anderen Bussen und natürlich war das Fahrzeug eine Ecke günstiger - in meinem Fall gehe ich von gut 20 TEUR aus, bin allerdings auch in Österreich.

Der Boden: Geht gar nicht, stimmt. Hab mir da einen eigenen Boden gebastelt, kein großer Aufwand.
12 V: Völlig unlogisch, dass keine 12 V an der Aufbaubatterie sind, aber mit meinen Multistrommodul für EUR 30.-, welches hinter dem Fahrersitz montiert ist und bei der Steckdose eingesteckt ist, kein Problem. Ohne Crimpen und ohne an der Batterie zu fummeln.
Verdunkelung: Bei Brandrup gekauft
Dachlicht: Akkuleuchte, Befestigung sowohl hängend als auch stehend kein Problem,

Die Vorstellung, dass ein Auto 20 TEUR billiger ist als der Marktführer und dann bereits völlig ausgereift 2 Jahre nach Erscheinen dastehen soll, mag zwar eine nette Vorstellung sein, entspricht aber halt leider nur einem Traum und nicht der Realität - und das ist bei allen Herstellern so. Bitte schaut Euch auf YouTube mal die Video von Urs an, was er mit seinem 100 TEUR Hymer WoMo erleben muss - das ist wahrer Graus!

Und so sitze ich hier in Caorle, frühmorgens in meinem Campster, die Standheizung brummelt vor sich hin, einen Kaffee auf der Kralle und eigentlich recht zufrieden grüße ich Euch!

Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Safran, AnsHes, Pirx, DrSpike, Campster180, Long Leif Larsen, bushannes, Campi, Argentino, BaLa, kamü, camp-star, Moni63, Sumsi, Spasstourer, Wolke0178 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: