Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 08:17 #121

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Ich kann mich Markus nur anschließen.

Wenn ich 20k mehr Budget gehabt hätte, wäre ich direkt zu VW oder Westfalia gegangen. Die haben entsprechend ausgereifte Modelle in diesem Segment.
Ein Cali, hätte in meiner Wunschkonfiguration etwa 65 - 70k gekostet und ein halbwegs vergleichbares Modell von Westfalia oder Reimo sicher auch.

Nächstes mal vielleicht, wenn ich alt und reich bin ;-)

Disclaimer:
Wir haben jedoch das Glück, dass unsere aktuell größte Sorge die noch nicht lieferbare Kederleiste ist.
Alle anderen Mängel waren bisher recht einfach aus der Welt zu schaffen.


Liebe Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Safran, AnsHes, Laddu, DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 11:28 #122

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Hallo,
Die anfängliche Euphorie auf dem Forum und jetzt die enttäuschten Stimmen verstehe ich wenig. Das Verhalten der Autohändler und Reisemobil-Verkäufer VOR und NACH dem Kauf sind allgemein gut bekannt und nichts Neues.
Nach 3 Monaten, 5000 km sind wir mit dem Campster rundum zufrieden. Wir haben, wie viele anderen, Vorerfahrungen (andere Reisemobile), wo man auch hin und da was gebastelt hat und auch darauf stolz war. Wir haben gewusst, welches Fahrzeug wir kaufen. Wir haben den Boden gesehen, Elektroanschlüsse kontrolliert (auch Foren dazu durchstöbert), wir haben vorher gewusst - Verdunkelung, Moskitonetz, etc. . Das Auto (Automatik) fährt sich sehr gut. Die Möglichkeit das Auto als Pkw (7 Sitzer, zwei Schiebetüren, Tiefgarage-tauglich) bewährt sich sehr gut. Jetzt haben wir den Boden gemacht, Regalen eingebaut, Zelt gekauft (mit Magnethalterungen - sehr gut), LED Lampe fürs Aufstelldach gekauft, Küchenmodul reingestellt. Optimal für den Urlaub.
Folgende Benutzer bedankten sich: Revo4Five, Maggo, Safran, Laddu, DrSpike, Campster180, Long Leif Larsen, Wulf, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pirx.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 11:39 #123

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Hallo Pirx...danke für deine beruhigenden Worte! :) Welches Zelt nutzt ihr und welche Magnete zum fixieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 11:41 #124

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Ich sehe das wie Pirx: vieles wusste man vorher und nirgendwo ist alles zu 100% perfekt. für ein neues Fahrzeug welches vor 2 Jahren erst entwickelt wurde ist es ein gutes Fahrzeug. Natürlich gibts Fälle wo der eine oder andere einfach Pech hat, das ist ärgerlich aber kann behoben werden.

Jedenfalls 20k mehr zu zahlen für einen Cali wäre es mit definitiv nicht wert. Ich bin und bleibe #campsterfan (Campster-Account auf Instagram)
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Pirx, goldencore, camp-star, Spasstourer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Laddu.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 12:31 #125

  • Kinley
  • Kinleys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

auch bei mir steht in den nächsten Monaten eine Anschaffung / Bestellung an und ich bin schon seit längerer Zeit am Vergleichen, der Campster gefällt mir da sehr gut. Nur die in letzter Zeit hier im Forum erwähnten Mängel und fehlende Ausrüstung und Details dieser Neuentwicklung geben mir noch zu bedenken...

Was mir aber am meisten zu bedenken gibt, ist der Preisvergleich zum Cali. Wie ihr auf einen Mehrpreis von 15 bis 20 TEuro beim ähnlich ausgestatteten Cali kommt, ist mir rätselhaft.
Ich habe aktuell eine Offerte hier in der Schweiz für einen T6 Ocean Liberty für knapp unter CHF 60T. Der Campster mit ähnlicher Ausstattung kostet beim deutschen Händler über der Grenze schon Euro 52T, dass sind umgerechnet CHF 62T ! Wo ist da der Preisvorteil beim Campster? Wenn ich dann noch die Zusatzkosten rechne für Dinge die der Cali schon hat....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kinley.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 13:48 #126

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Hi,
Zelt: Berger Busvorzelt (aufblasbar, Auf-und Abbau beim erstem Mal je 25 min)Liberta II (wobei ich ein Moskitonetz im Übergang zum Auto vermisse)
Befestigung - da habe mich vertan, wir benutzten Klappsauger (auch bei der gleichen Firma) und nicht Magnete. Die im Thema "Kederschiene" präsentierte Magnetleiste ginge auch (und kostet nur die Hälfte)...
Folgende Benutzer bedankten sich: goldencore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pirx.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 17:39 #127

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165

Was mir aber am meisten zu bedenken gibt, ist der Preisvergleich zum Cali. Wie ihr auf einen Mehrpreis von 15 bis 20 TEuro beim ähnlich ausgestatteten Cali kommt, ist mir rätselhaft.
Ich habe aktuell eine Offerte hier in der Schweiz für einen T6 Ocean Liberty für knapp unter CHF 60T. Der Campster mit ähnlicher Ausstattung kostet beim deutschen Händler über der Grenze schon Euro 52T, dass sind umgerechnet CHF 62T ! Wo ist da der Preisvorteil beim Campster? Wenn ich dann noch die Zusatzkosten rechne für Dinge die der Cali schon hat....


Ich kann leider nicht mehr mit genauen Fakten aufwarten, aber ich hatte seinerzeit den Marco Polo und den California durchkonfiguriert und (hohe Motorisierung, Automatik, etc.) kam hier in Österreich auf ca. 85 TEUR! Wenn der angebotene Cali Dich mehr überzeugt - zuschlagen!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 20:08 #128

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Völlig unlogisch, dass keine 12 V an der Aufbaubatterie sind, aber mit meinen Multistrommodul für EUR 30.-, welches hinter dem Fahrersitz montiert ist und bei der Steckdose eingesteckt ist, kein Problem. Ohne Crimpen und ohne an der Batterie zu fummeln.

Hallo Markus,
vielleicht ist es eine blöde Frage, aber wie meinst du das: welche Steckdose? Die 220 V hinter dem Beifahrersitz? Oder 12 V seitlich des Fahrersitz es? Multistrommodul = Wechselrichter?
Vielen Dank
Gruß
Pirx

[/quote]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 20:20 #129

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Hi Pirx,

keine blöde Frage, sondern von mir nicht sauber ausgeführt - ich hatte in einem anderen Thread erwähnt, wie meine Stromlösung aussieht; ich stecke dieses Teil tinyurl.com/CampsterStrom in die 220 V Steckdose hinter der festverbauten Kühlbox, ziehe das Anschlußkabel hinter dem Küchenblock rum und der weiße Kasten hängt mit einem speziellen Klettverschluß tinyurl.com/Campsterklett an der Küchenblockseite, die zur Fahrertür zeigt; damit habe ich alle Stromanschlüsse, die ich benötige, an einem zentralen Platz - von dort ziehe ich ein Ladekabel in das Dach.

Übrigens, ein Küchenrollenhalter, der hält wie Bombe und ja, die Türe geht problemlos noch auf (auch wenn dann kein Zugriff mehr auf die Rolle da ist), habe ich hier gefunden: tinyurl.com/CampsterKueRo

Hoffe, das klärt die Sache etwas!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, Safran, Swecamp, Pirx, Der_Lange, Moni63, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Mai 2018 21:28 #130

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Kinley: Interessant. VW scheint für die Schweiz California Sondermodelle mit dem Namen ... Liberty aufgelegt zu haben, die preislich im Gegensatz zu den deutschen Modellen wahrscheinlich durchaus Sinn machen. Mit etlichen Extras, aber einfacher DSG-Motorisierung komme ich auch unter 60.000 CHF. In Deutschland heißt ein ähnliches Modell Coast Edition und ähnlich ausgestattet beginnt man bei mind. 66.000,-€ oder aber 79.000,-CHF. Bei 60.000CHF oder aber 50.000€ würde ich auch ins Grübeln kommen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: